Thread
Menü

Compuserve - der unseriöse Anbieter


21.10.2000 19:47 - Gestartet von m.b.m
Unseriös ist Compuserve vielleicht nicht - bis auf den 3 Minuten Takt. Andere email Adresse kann ich dir auch nicht sagen - das ist die einzige!
Ich weiß nur nicht, warum ein Provider gewinnt, bei dem man in meinem Ortnetz zwar eine Verbindung bekommt, aber dann alles stehen bleibt.
Menü
[] Koelli antwortet auf
21.10.2000 20:03
Benutzer Telefon- und Internetexperte schrieb:

Ich kann einfach nicht verstehen, dass CompuServe bei den Onlinedienstleistern gesiegt haben soll. CompuServe hat nämlich eine 0190-Hotline.

Außerdem habe ich folgendes Problem: Immer, wenn ich mich anmelden will, kommt zwar noch die erste Anmeldeseite, aber dann kommt mein PC immer nicht weiter. Ich warte schon seit dem 05.September 2000 auf eine Antwort und habe, trotz zweimaligem Erinnerungs-E-Mails, die ich an Compuserve schickte, noch keine Antwort erhalten. Deshalb finde ich Compuserve so unseriös.

Einfach mal die Einwahl ohne Compuserve-Software versuchen. Einwahldaten unter Rubrik Mac/Linux
Menü
[] RE: Compuserve - der unseriöse Anbieter u. weitere fragen
Mobilis antwortet auf
22.10.2000 01:01
Benutzer Telefon- und Internetexperte schrieb:
...
Kann man bei Compuserve eigentlich die E-Mails auch über die Webseite abfragen? Bezahlt man bei Compuserve 1,9 Pfennig von Mo-Fr 9-18 Uhr oder Mo – So 9-18 Uhr?

hallo,

eine frage an dich: willst du uns mit deinen fragen an der nase rumführen oder meinst du das im ernst? wofür ist die homepage von compuserve da? (www.compuserve.de)
als ich mich angemeldet habe, waren alle infos die ich brauchte auf deren homepage zu finden.

sollten die, entgegen aller gesetzlichen vorschriften, keine tarifliste auf deren homepage haben: probier doch mal eine abfrage unter www.teltarif.de , dass ist die site auf der du dich grade befindest. mit vielen tarifinformationen....

was mich am meisten aufregt, bei soviel "faulheit" bist du aber schnell mit urteilen wie "unseriös".

respekt!


gruss

mobilis
Menü
[] Arthur123 antwortet auf
22.10.2000 02:37
vielleicht hat cs eine groessere spende an die stiftung ueberwiesen ;-) - mir ist es voellig unklar, wie ein anbieter mit 3-minuten-taktung gewinnen kann! zur billigen zeit ist doch jeder normale mensch arbeiten, oder?!?
ich weiss zwar nicht wie SW gewichtet hat, aber für mich ist eine hotline eher unwichtig; wie ein modem anzuschliessen ist, weiss doch wohl jeder (oder sein nachbar...) - richtige probleme gibts doch höchstens bei der rechnungsabwicklung.
für schulkinder wirklich ein toller deal, aber alle 'richtigen' surfer haben doch ne (dsl-)flatrate bei t-online oder nutzen entweder freenet bzw callino (die paar stunden mindestabnahme hat man doch schon mit email-empfang zusammen - oder jedenfalls fast...;-) )

machmal glaube ich wirklich, SW lebt im erdbeerland!
Menü
[1] RE: Compuserve - ..
Telefonitis antwortet auf Arthur123
22.10.2000 12:44
Mahlzeit!

Die Stiftung W sollte eigentlich heuer noch ohne Spenden auskommen, die Bundeszuschüsse werden ja erst im nächsten Jahr gekürzt (um 1/3 wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht aber haben die dort nur keinen, der wirklich nen Peil vom Telekommunikationsmarkt hat - wie sonst soll man es erklären, daß Aktiv Plus von denen empfohlen wurde - und das im Frühjahr, als die Auslandspreise der Telekom noch nicht unter den Ortsgesprächspreisen des Standardtarifs lagen?

BTW: Compuserve nutze ich selber tagsüber und bin im Vergleich zu anderen (mit Anmeldung, Mindestlaufzeit, -abnahme etc) durchaus zufrieden, auch die Performance ist gut. Im nächsten Monat kann ich dann mit M-Net vergleichen, da gelten 1,9 Pf/Min ganztags bei sekundengenauer Abrechnung.

R.
Menü
[2] Da sieht man wie wenig Ahnung du hast.
Popov antwortet auf Arthur123
22.10.2000 15:02

Zu Beispiel der Spruch: "für schulkinder wirklich ein toller deal, aber alle 'richtigen' surfer haben doch ne (dsl-)flatrate". Oh, ich hab einen RICHTIGEN Surver vor mir. Wollte schon immer sehen wie einer so aussieht. Flatrate lohnt sich erst ab einem Survverhalten ab 70,- DM. Es gibt auch Leute die keine Schulkinder sind und dennoch weniger surven. Ich würde sogar sagen das ist die absolute Mehrheit. Warum soll ich als 77,- DM bezahlen wenn ich mit Internet by Call 60,- DM oder weniger bezahle. Und außerdem ist Flatrate gerade erst paar Monate auf dem deutschen Markt.

Zurück zu CompuServe.

Anscheinend redet ihr über Sachen von denen ihr keine Ahnung habt. Was bietet CompuServe? Oder besser gefragt, was bietet es im Vergleich zu anderen Anbietern?

- CompuServe ist ein alter Anbieter. Deshalb bietet es auch viele Dienstleistungen, wie hunderte von Foren und Chats, Datenbanken und Archive, Eine Reisensammlung an Treibern und sonstigen Programmen.

- Zugang zu zichtausen nichtcompuserve Diskusionsforen (Newsgroups) im Internet.

- Homepage 20MB. Werbefrei.

- Ein zuverlässiges POP3 eMail System. Keine Zwangswerbung auf der eMail. Wird auch nicht eingestellt wenn man sich paar Monate nicht sehen läßt. Die eMails werden auch nicht nach einem Monat gelöscht. Ist viel wert.

- CompuServe Zugänge sind schnell

Das war mal eine kleine Auswahl von dem was Compuserve im Gegensatz zu den anderen anbietet. Da ist nicht nur der 1.9 Pf Preis das einzige. Bei vielen Internetanbietern ist der niedrige Preis das einzige. Bei Freenet muß ich mir noch deren Startseite jedes mal bei Einwahl ansehen. Und bei AOL über DFÜ ins Internet. Kann man vergessen.

So das wars erst mal.

Popov
Menü
[2.1] Arthur123 antwortet auf Popov
23.10.2000 00:45
Benutzer Popov schrieb:

Oh, ich hab einen RICHTIGEN Surver vor mir. Wollte schon > immer sehen wie einer so aussieht.

da kannste lange suchen - einen SUR ->> V <<- ER sucht die welt bis heute vergebens!
wie wärs mit 'intensivnutzer'

Flatrate lohnt sich erst ab einem Survverhalten ab 70,-

kann schon sein, aber warum soll ich mich erstens mit den teuren isdn-flat rumärgern, mich dann jedesmal in den A***h beissen, wenns trotz 1.9pf doch mal länger gedauert hat, wenn ich schon das glück habe, dsl nutzen zu können - und das alles für knapp 60dm im monat extra!?!


Zurück zu CompuServe.

richtig.

Anscheinend redet ihr über Sachen von denen ihr keine Ahnung habt.

huuuuu! jetzt hab ich aber respekt - du hast wohl...aber ich werde nur ausfallend ;-) einem allseits gebildeten guru wie dich wollte ich schon immer gegenübertreten...aber wenigstens haste den werbeprospekt toll auswendig gelernt

Was bietet CompuServe ... im Vergleich zu anderen Anbietern?

ist mir eigentlich total egal - viel wichtiger ist doch was ICH brauche!!!
treiber gibts beim hersteller, pop3 bei gmx, chats überall usw. für mich zählt nur der preis! wenn du dir ständig aufbereitete inhalte reinziehen musst und auch der 'pseudo-netscape-zwang' dich nicht stört, dann bist du bei cs goldrichtig!

Bei Freenet muß ich mir noch deren Startseite jedes mal bei Einwahl ansehen.

auweia! wen störts denn? 1x email abholen: freenet 1,9pf - cs 5,7pf! noch fragen???

AOL über DFÜ ins Internet. Kann man vergessen.

da hast du mal recht...
Menü
[] RE: Compuserve - ..
Telefonitis antwortet auf
22.10.2000 13:27
Mahlzeit!

M-Net ist ein Stadtnetzbetreiber in München, zu finden unter: https://www.teltarif.de/a/mnet/, der den Internetzugang noch nicht an eine hoch- und quersubventionierte Tochter abgegeben hat.

ABER:

Angebot:
Nur regional in München (Gesamtes Gebiet innerhalb des Mittleren Ringes, Neuhausen, Gern, Olympiapark, Lerchenau, Feldmoching, Hasenbergl, Harthof, Milbertshofen, Bogenhausen, Haidhausen, Berg am Laim, Ramersdorf Harlaching, Giesing)

und deshalb nicht in den Standardtariftabellen!

Ich hab' halt das Glück (? - ab November weiß ichs), daß ich im Versorgungsgebiet bin.

Gruß
R.