Thread
Menü

Ein sehr, sehr attraktives Angebot!


21.09.2008 18:15 - Gestartet von WINnetO2002
Dieses Angebot geht eindeutig in die richtige Richtung! Wir jedenfalls finden es aeusserst attraktiv und ueberlegen, unseren 24-Monats-Vertrag dafuer zu kuendigen.
Menü
[1] namorico antwortet auf WINnetO2002
21.09.2008 18:35
Das Angebot ist klasse!


Benutzer WINnetO2002 schrieb:
Dieses Angebot geht eindeutig in die richtige Richtung! Wir jedenfalls finden es aeusserst attraktiv und ueberlegen,
unseren 24-Monats-Vertrag dafuer zu kuendigen.
Menü
[2] MarcoK antwortet auf WINnetO2002
21.09.2008 19:01

Dieses Angebot geht eindeutig in die richtige Richtung! Wir jedenfalls finden es aeusserst attraktiv und ueberlegen, unseren 24-Monats-Vertrag dafuer zu kuendigen.

Ja, wirklich genial. Nur leider gibt's im XXXkm Umkreis hier kein E-Netz Empfang lol und in eine Grossstadt zu ziehen - wegen 15 Euro Ersparnis - ist auch nicht Sinn der Sache ;-)
Menü
[2.1] StevenWort antwortet auf MarcoK
21.09.2008 19:12
Benutzer MarcoK schrieb:
Ja, wirklich genial. Nur leider gibt's im XXXkm Umkreis hier kein E-Netz Empfang lol

*Lach*
Wie geil ist das denn?

Jetzt sag mir bitte mal wo du wohnst, das du Kilometer weit kein E-Plus und o2 hast?!
Menü
[2.1.1] MarcoK antwortet auf StevenWort
21.09.2008 19:39
*Lach*
Wie geil ist das denn?

Jetzt sag mir bitte mal wo du wohnst, das du Kilometer weit kein E-Plus und o2 hast?!

Also es GAB mal Empfang hier... weiss ich, weil ich eine Zeit lang selbst E-Plus genutzt hatte. o2 funktionierte auch zu Anfangszeiten (5 Jahre?) hier ausreichend. Gibt auch keine Händler mehr, die E-Netz Karten hier verkaufen *g*

VF ist und T-Mobile werden aber auch schon schwächer. Meist nur 1-2 / 5 "Strichen". Also als ob man Slvester über die Mobilfunknetze telefonieren möchte... das ist hier durchgehend so... Sparmassnahmen? Der Altersdurchschnitt hier in der Region liegt bei etwa 150 Jahren....

Region zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand direkt an der Ostsee.

Aber wie sagt man so schön... wer halt auf’m "Land" wohnen will, muss halt mit Einschränkungen leben. Zumindest sterbe ich nicht aufgrund von Mobilfunkstrahlung ;-)

Menü
[2.2] giles_gs antwortet auf MarcoK
23.09.2008 20:50
Benutzer MarcoK schrieb:

Dieses Angebot geht eindeutig in die richtige Richtung! Wir jedenfalls finden es aeusserst attraktiv und ueberlegen, unseren 24-Monats-Vertrag dafuer zu kuendigen.

Ja, wirklich genial. Nur leider gibt's im XXXkm Umkreis hier kein E-Netz Empfang lol und in eine Grossstadt zu ziehen - wegen 15 Euro Ersparnis - ist auch nicht Sinn der Sache ;-)

schon mal in den letzten 2 Jahren die "E-Netz" getestet?

Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du gemerkt, dass die "E-Netze" jetzt auf dem Lande auf D-Netz-Frequenzen zu finden sind und gerade O2 vieler Orts schon die gleiche Abdeckung wie D1 hat.
Menü
[2.2.1] MarcoK antwortet auf giles_gs
23.09.2008 21:48

Dieses Angebot geht eindeutig in die richtige Richtung! jedenfalls finden es aeusserst attraktiv und ueberlegen, unseren 24-Monats-Vertrag dafuer zu kuendigen.

Ja, wirklich genial. Nur leider gibt's im XXXkm Umkreis hier kein E-Netz Empfang

schon mal in den letzten 2 Jahren die "E-Netz" getestet?

Ja. "Tchibo" erst vor 3 Tagen und "o2-direkt" vor 3? Monaten, als meine Eltern eigentlich Genion als Telekom-Ersatz nehmen wollten... beide aber Null Empfang. Meine uralte E-Plus Free and Easy Karte habe ich zuletzte vor einem Monat getestet...


Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du gemerkt, dass die "E-Netze" jetzt auf dem Lande auf D-Netz-Frequenzen zu finden sind und gerade O2 vieler Orts schon die gleiche Abdeckung wie D1 hat.

siehe oben.

In anderen Orten mag es ja möglich sein, nur möchte ich nicht jedesmal verreisen nur um über das E-Netz ein Gespräch zu führen ;)

Übrigens liegt es auch nicht an meinem Endgerät (was bei vielen sicher der Fall ist), da ich es mit 5 verschiedenen Endgeräten getestet habe :-(


Menü
[3] MGrotegut antwortet auf WINnetO2002
22.09.2008 01:15
Benutzer WINnetO2002 schrieb:
Dieses Angebot geht eindeutig in die richtige Richtung! Wir jedenfalls finden es aeusserst attraktiv und ueberlegen, unseren 24-Monats-Vertrag dafuer zu kuendigen.

Mit gefällt's auch!
Aber: Vielleicht erst mal abwarten vor der Kündigung, wie sich die anderen Anbieter nach O2's Vorstoß verhalten werden.
Menü
[3.1] zweitervonhinten antwortet auf MGrotegut
22.09.2008 07:32
Ich habe auch kurz überlegt, meinen Vodafone/moobicent-Vertrag zu kündigen - aber erstmal will ich auch schauen, wie die anderen reagieren und zudem ist der Ausbau der UMTS-Netzes von Vodafone im Hinblick auf HSDPA weiter als der von o2. Meine ersten 6 Monate bei moobicent sind rum und ich kann ja jetzt monatlich raus. Im Bereich Service hatte ich mit o2 bzw. deren Tochter fonic weniger gute Erfahrungen machen müssen.

Viele Grüße!

Benutzer MGrotegut schrieb:
Benutzer WINnetO2002 schrieb:
Dieses Angebot geht eindeutig in die richtige Richtung! Wir jedenfalls finden es aeusserst attraktiv und ueberlegen, unseren 24-Monats-Vertrag dafuer zu kuendigen.

Mit gefällt's auch!
Aber: Vielleicht erst mal abwarten vor der Kündigung, wie sich die anderen Anbieter nach O2's Vorstoß verhalten werden.
Menü
[3.1.1] hotte70 antwortet auf zweitervonhinten
22.09.2008 09:33
Ohne jetzt Werbung für VF machen zu wollen, aber für 10 € Ersparnis würde ich nicht zu o2 wechseln, da VF in Sachen UMTS doch deutlich besser ausgebaut ist.

In 1-2 Jahren kann sich das natürlich relativieren, aber alles in einem ein sehr guter Schritt seitens o2 da somit mittelfristig die Preise weiter nach unten gehen werden.



Benutzer zweitervonhinten schrieb:
Ich habe auch kurz überlegt, meinen Vodafone/moobicent-Vertrag zu kündigen - aber erstmal will ich auch schauen, wie die anderen reagieren und zudem ist der Ausbau der UMTS-Netzes von Vodafone im Hinblick auf HSDPA weiter als der von o2. Meine ersten 6 Monate bei moobicent sind rum und ich kann ja jetzt monatlich raus. Im Bereich Service hatte ich mit o2 bzw. deren Tochter fonic weniger gute Erfahrungen machen müssen.

Viele Grüße!

Benutzer MGrotegut schrieb:
Benutzer WINnetO2002 schrieb:
Dieses Angebot geht eindeutig in die richtige Richtung! Wir jedenfalls finden es aeusserst attraktiv und ueberlegen, unseren 24-Monats-Vertrag dafuer zu kuendigen.

Mit gefällt's auch!
Aber: Vielleicht erst mal abwarten vor der Kündigung, wie sich die anderen Anbieter nach O2's Vorstoß verhalten werden.
Menü
[3.1.1.1] namorico antwortet auf hotte70
22.09.2008 10:08

einmal geändert am 22.09.2008 10:56
Wo gibt es denn prepaid Internetflatrate bei Vodafone für 35 Euro/Monat?

Oder meinst du Vertrag? Hast du die eventuell anfallende Grundgeführ und die Mindestkaufzeit mitberechnet? Und dass ab 5 GB die Geschwindigkeit runtergesetzt wird?

Ich nutze seit 3 Monaten ausschließlich HSDPA von o2 und bin sehr zufrieden.
Menü
[3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf namorico
22.09.2008 15:58
Benutzer namorico schrieb:
Wo gibt es denn prepaid Internetflatrate bei Vodafone für 35 Euro/Monat?

Oder meinst du Vertrag? Hast du die eventuell anfallende Grundgeführ und die Mindestkaufzeit mitberechnet? Und dass ab 5 GB die Geschwindigkeit runtergesetzt wird?

Lies einfach nochmal den Beitrag von zweitervonhinten: Da steht was von moobicent.
Wer lesen kann, ...
Menü
[3.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf hafenbkl
28.09.2008 12:41
Hallo !
Mir schwebt vor, zu meiner Loopkarte Internet-Pack M mit 200MB dazu zu buchen.
Nun gibt es ja Bonusguthaben bei Loop, heisst, bei 30€ Aufladung 40€ dazu. Kann ich die 40€ Bonus auch zur Bezahlung des Internet-Pack M benutzen ?
Wäre schick, dann würde der "Monatspreis" auf unter 5€ sinken, sprich, für 30€ bekäme ich 7 Monate(genau, glaube ich 6, denn nach 6 Monaten muss man wohl die Loopkarten aufladen ?).

Gruss Nato
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf Nato
28.09.2008 12:45
Benutzer Nato schrieb:
Kann ich die 40€ Bonus auch zur Bezahlung des Internet-Pack M benutzen ?


Nein. Der Auflade-Bonus gilt nur für Gespräche und SMS.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf namorico
28.09.2008 16:34
Benutzer vodafone live schrieb:
Kann man mit der Loop Internet Flat auch per Handy surfen oder geht das nur über ein surf Stick

Das geht mit allem.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] vodafone live antwortet auf namorico
28.09.2008 16:45
Hoffentlich ist dieser Tarif dauerhaft bei o2
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] growit antwortet auf vodafone live
29.09.2008 16:33
Gilt die Internet-Flatrate bei Loop
auch für die
O2 Loop Freikarte?
...Wo schalte ich die Flatrate da frei?