Thread
Menü

Gutes Angebot wenn man es nutzt


04.11.2008 19:43 - Gestartet von NextLevel
Das Angebot finde ich sehr gut, wenn man das UMTS auch nutzt. Die Dinger werden ohne Vertrag nicht unter 400€ kosten. Also erhält man schon eine gute Subvention.

Ist echt ne Überlegung wert.
Menü
[1] cabal antwortet auf NextLevel
04.11.2008 21:41
Benutzer NextLevel schrieb:
Das Angebot finde ich sehr gut, wenn man das UMTS auch nutzt. Die Dinger werden ohne Vertrag nicht unter 400€ kosten.
Also erhält man schon eine gute Subvention.

Ist echt ne Überlegung wert.

bedenke allerdings die 24MOnatsbindung.

Bis dahin wird sich gerade im Bereich der mobilen Datennutzung etliches ändern und Du bist vertraglich gebunden. Gerade jetzt wo simyo prepaid loslegt.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf cabal
04.11.2008 22:10


bedenke allerdings die 24MOnatsbindung.

Bis dahin wird sich gerade im Bereich der mobilen Datennutzung etliches ändern und Du bist vertraglich gebunden. Gerade jetzt wo simyo prepaid loslegt.

schon klar - aber die frage ist doch was am ende dabei rauskommt.

der T-Mobile kunde zahlt 24 mal rund 40 Euro monatlich - macht zusammen rund 960 Euro verteilt auf 24 mnate oder 2 jahre vertragslaufzeit.

Das netbook kostet derzeit wohl ca. 400 Euro und wird - wenn man es mit dem Artikel vom 901 Go vergleicht nur rund 40 euro terer werden durch den Einbau des GMS-Kartenslots - macht also rund 440 - 460 Euro.

Wenn ich mal "gut" rechne, dann zahlt der T-Mobile Kunde diesen Kaufpreis weniger - oder umgerechnet pro Monat ca. 21,66 bis 20,83 Euro.

Wenn man das mit der Base Internetflat vergleicht die für 25 Euro (ggf. abzüglich onlinerabatt) angeboten wird oder mit der O2-Online-Option für ebenfalls 25 Euro (ggf. abzüglich onlinebuchungsrabatt) - dann hat man natürlich eine 24 Monatige Vertagsbindung - die bei den beiden E-Netz-Konkurenten nicht so lang ist, aber dafür hat man mit sicherheit auch das besser ausgebaute Netz gewählt.

Wobei im D1-Netz natürlich auch die Drosselung des speed ab 5 GB Ladeleistung berücksichtigt werden muss und beim Base auch die maximale Speed von "nur" 384 berücksichitigt werden sollte und bei O2, das im O2-Netz das D1-Roaming im Daenbereich wohl gar nicht mehr exitieren soll.

Ist also immer eine Frage dessen was man will.

Jeder sollte das für sich prüfen udn danach hoffen das die richtige Entscheidung getroffen wird.
Menü
[1.1.1] wpfersich antwortet auf chickolino
04.11.2008 23:35
Da lob ich mir meinen O2 Surf Stick mit einer O2 Loop-Karte die man seit 01.10. auch für eine Datenflat nutzen kann. Der Stick kostet 69,99 Euro und dabei ist eine O2 Loop-Karte ohne Startguthaben und 30 Tage freies Surfen. Nach der Schnupperzeit von 30 Tagen kostet die Flatrate pro Monat 25 Euro die per vorherige Aufladung aktiviert werden muß. Auf der Loop-Karte gibt es ein Bonusguthabenkonto wo man seit einigen Monaten sogar staffelweise Bonusguthaben erhält welches man in alle deutschen Netze vertelefonieren kann. Wenn man den Surf Stick bereits hat und eine Loop-Karte einzeln kauft bekommt man für eine 30 Euro Aufladung 40 Euro Bonusguthaben wobei man aber nur 25 Euro für die Internetflatrate pro Aufladung braucht. Kauft man O2 Surf Stick und Loop-Karte gemeinsam bekommt man bei 30 Euro Aufladung 20 Euro Extra auf das Bonusguthabenkonto zum telefonieren. Der besondere Clou bei O2 ist daß man erst nach 10 GB Traffic im Monat gedrosselt wird.

Wer in einer dieser Zonen wohnt hat sogar HSDPA:

http://www.o2online.de/nw/assets/form/gischecks/availability/index.html?o2_type=goto&o2_label=hsdpa

Es ist ein Rechenexempel was billiger ist, eine einmalige Anschaffung eines Surf Sticks für 69,99 Euro mit einer Datenflatrate für monatliche 25 Euro bei 0 Laufzeit und einer Anschaffung eines Netbooks ohne Subvention.

Gruß Walter