Thread
Menü

Kosten Datennutzung


16.07.2008 10:52 - Gestartet von zweitervonhinten
Hallo,

was kostet denn in den Tarifen die Datennutzung?

Viele Grüße
zweitervonhinten
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf zweitervonhinten
16.07.2008 12:25
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
Hallo,

was kostet denn in den Tarifen die Datennutzung?

Das sind die bekannt "günstigen" Originalkonditionen (die eigentlich bei allen Netzbetreibern mehr oder weniger noch gibt) von 9 Cent/10 KB, nennt sich dann "GPRS by Call" glaube ich. Jedenfalls wenn man keine Optionen gebucht hat wie "Internet 250" für 10,-€ oder die "Internet-Flat" für 25,-€. Die Optionen können jeweils zum Monatsende gekündigt werden.

Gruß
Menü
[1.1] zweitervonhinten antwortet auf NicoFMuc
16.07.2008 12:28
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
Hallo,

was kostet denn in den Tarifen die Datennutzung?

Das sind die bekannt "günstigen" Originalkonditionen (die eigentlich bei allen Netzbetreibern mehr oder weniger noch gibt) von 9 Cent/10 KB, nennt sich dann "GPRS by Call" glaube ich. Jedenfalls wenn man keine Optionen gebucht hat wie "Internet 250" für 10,-€ oder die "Internet-Flat" für 25,-€. Die Optionen können
jeweils zum Monatsende gekündigt werden.

Gruß

Danke.

Nun ja, dann bleibe ich lieber bei blau.de - kostet mich Datendarif 0,24 Euro pro MB - gerade für pushmail ist das ja sehr interessant und die Prepaidpreise werden ja eh noch ein wenig fallen.
Menü
[1.1.1] siegenlester antwortet auf zweitervonhinten
16.07.2008 13:33
Die Option Internet 250 - also 250 Megabyte für 10 Euro - ist allerdings in vielen Fällen eine Überlegung wert. Das Volumen ist für normale Nutzung völlig ausreichend. Ich surfe sogar an ca. 3 Tagen die Woche mit dem Notebook im Internet und komme selten auf mehr als 150 MB. Das ist mit 10 Euro in der Option unschlagbar günstig, würde bei Blau & Co schon über 35 Euro kosten.
Menü
[1.1.1.1] zweitervonhinten antwortet auf siegenlester
16.07.2008 13:37
Benutzer siegenlester schrieb:
Die Option Internet 250 - also 250 Megabyte für 10 Euro - ist allerdings in vielen Fällen eine Überlegung wert. Das Volumen ist für normale Nutzung völlig ausreichend. Ich surfe sogar an ca. 3 Tagen die Woche mit dem Notebook im Internet und komme selten auf mehr als 150 MB. Das ist mit 10 Euro in der Option unschlagbar günstig, würde bei Blau & Co schon über 35 Euro kosten.

Ich nutze den Datentarif von blau.de für Pushmail. Zum Surfen nutze ich moobicent.
Menü
[1.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf siegenlester
16.07.2008 14:40
Benutzer siegenlester schrieb:
Die Option Internet 250 - also 250 Megabyte für 10 Euro - ist allerdings in vielen Fällen eine Überlegung wert. Das Volumen ist für normale Nutzung völlig ausreichend. Ich surfe sogar an ca. 3 Tagen die Woche mit dem Notebook im Internet und komme selten auf mehr als 150 MB. Das ist mit 10 Euro in der Option unschlagbar günstig, würde bei Blau & Co schon über 35 Euro kosten.

Stimmt. Ich nutze das immer wenn ich für ein paar Tage in der alten Heimat bin um mit dem Notebook zu surfen. Und ansonsten surfe ich damit übers Handy. Ich habe es aber seit kurzem als eigenständigen Vertrag und durch die 24 Monate Laufzeit und Auszahlung bei Obocom für 4,75 €/Monat. :-)

Gruß
Nico