Thread
Menü

klasse!


17.07.2008 08:56 - Gestartet von montaxx
...hätte ich nicht noch einen langlaufenden vertrag,würde ich sofort diesen nehmen.ich finde,da kann man nix falsch machen:wer mit dem handy "nur" telefoniert und sms schreibt,ist bestens bedient.auch deutlich besser als mit einer flatrate,die in der regel gerade mal (neben dem festnetz) die anrufe in ein einziges mobilnetz abdeckt.wirklich schade,dass ich nicht aus meinem jetzigen vertrag raus kann.hoffen wir,e-plus bietet beim auslaufen meines jetzigen wieder so ein schnäppchen.
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf montaxx
17.07.2008 09:34
Benutzer montaxx schrieb:
...hätte ich nicht noch einen langlaufenden vertrag,würde ich sofort diesen nehmen.ich finde,da kann man nix falsch machen:wer mit dem handy "nur" telefoniert und sms schreibt,ist bestens bedient.auch deutlich besser als mit einer flatrate,die in der regel gerade mal (neben dem festnetz) die anrufe in ein einziges mobilnetz abdeckt.wirklich schade,dass ich nicht aus meinem jetzigen vertrag raus kann.hoffen wir,e-plus bietet beim auslaufen meines jetzigen wieder so ein schnäppchen.


Bei entprechendem Verbrauch und vorhandenem E-Plus-Netz ist das ein echtes Schnäppchen, keine Frage.
Kenne keinen Tarif, der günstiger ist.

Wobei ich eben nach wie vor sagen muss:
bei entsprechendem Telefonierverhalten kann sich eine Flat absolut lohnen, erst recht sogar mit Bar-Auszahlungen über einen Provider...

Kommt wohl drauf an, wie viel SMS man verschickt, und ob man wirklich querbeet in alle Mobilnetze telefoniert.
Das muss jeder selbst entscheiden.
6 ct/min/SMS klingt verlockend.
Aber ich habe noch nie in meinem ganzen Leben eine so hohe monatliche Rechnung gehabt, wie die Grundgebühr für diesen Tarif ist!
Trotzdem telefoniere ich sehr viel mit dem Handy (Festnetzflat, intern-Flat, Peter zahlt, rund 10 Euro/Monat).

Beispiel:
telefoniere ich nur ne halbe Stunde täglich ins Festnetz, habe ich dann im Monat 30 Kalendertage mal 30 Minuten = 900 "Einheiten" beisammen. Mit Base1 oder Congstar wären das gerade mal 10 Euro. Beim aktuellen 1000er Tarif müsste ich rund 40 Euro zahlen, hätte noch 100 Einheiten frei.
Das sollte man halt bedenken.

Meine Meinung:
wer wirklich so viel telefoniert, der sollte sich auch das Samsung DualSim-Handy für 180 Euro (entspricht 4 Monaten Grundgebühr) leisten können.
Dann bei Congstar die Flats buchen, die man wirklich braucht (ohne Laufzeit), und für den Rest nen Discounter nehmen.
Gerade wenn man viel ins Festnetz telefoniert und wenig simst (bzw. nur über die Flat), ist man damit um einiges günstiger dran.

Positiv anmerken muss man auf jeden Fall, dass man bei E-Plus ein Paket mit in den nächsten Monat nehmen kann, das ist echt super.