Thread
Menü

Biite nicht wieder!!


10.06.2008 13:29 - Gestartet von Uwe11111
Zwei Jahre ist eine lange Zeit. Viele Leute haben dann die Nummer. Dann kommt der Debitelrauswurf und ich stehe da und fange wieder von vorne an. Für meine O2-Weiterleitung meiner Festnetznummer wäre der Tarif perfekt. Bleibe dann doch lieber auf der sicheren Fonic-Seite. Debitel, nie wieder!!
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf Uwe11111
10.06.2008 13:43
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Zwei Jahre ist eine lange Zeit. Viele Leute haben dann die Nummer.

Ja, ist ja Dein gutes Recht, Deinen Anbieter zu wählen.
Aber die Rufnummer zwei Jahre bei einem bestimmten Anbieter zu "parken", ist ja die übliche Praxis bei Handy-Verträgen.
Das kann also kein Argument dagegen sein - was soll den Debitel anders machen?!?
Du hast ja ein Recht auf Deine Nummer und kannst sie danach woanders mitnehmen. Generell sollte man sich nach 2 Jahren mal die Frage stellen, ob der aktuelle Tarif noch gut zu einem passt (unabhängig vom Anbieter und auch egal, wer von beiden Vertragspartnern kündigt)... Wer weiß was in 2 Jahren ist. Also darüber würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.


Dann kommt der Debitelrauswurf und ich stehe da und fange wieder von vorne an.

Hast aber dann 2 Jahre für 7 ct/min telefoniert, was andere nicht behaupten können.
Jeder andere Handy-Vertrag läuft auch 2 Jahre, also wo liegt das Problem?
Vergleiche mal die Minutenpreise mit der Zehnsation!
Die sind nicht nur teurer, der Mindestumsatz ist WESENTLICH höher, und auch SMS sind dort teurer.
Also ist doch nicht verwerflich, wenn man sich für billige Minutenpreise lange binden muss. Das wird in Zukunft wahrscheinlich wieder die Regel werden.

Für meine O2-Weiterleitung meiner Festnetznummer wäre der Tarif perfekt. Bleibe dann doch lieber auf der sicheren Fonic-Seite. Debitel, nie wieder!!

Ja, ich stimme Dir prinzipiell zu, ich würde auch nicht zu Debitel gehen.
Aber DAS ist das Argument, über den TArif an sich kann man nicht meckern, finde ich.

Schließlich ist davon auszugehen, dass der Tarif 2 Jahre lang Bestand hat. Die Crash-5-Tarife waren ja von vorne herein auf 6 Monate ausgelegt, das darf ja wohl niemand verwundert haben, dass der damals günstigste Tarife die kürzeste Laufzeit hat, oder?



Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Jochen_O2
10.06.2008 14:54
Jochen, Du sprichst mir aus der Seele!
Diese, entschuldige, teilweisen dummen Kommentare "dann kommt die Kündigung" sind vollkommen dumm, denn jeder Anbieter kann spätestens nach 2 Jahren kündigen und 2 Jahre ist eine so lange Zeit, es gibt dazu noch Rufnummernportierung, also wo liegt das Problem? Debitel hat sich vollkommen vertragsgemäß verhalten und das muß jeder mal einsehen. Die Leute wollen aber immer nur raffen und Geschenke UND natürlich selber das Recht haben am Besten TÄGLICH zu kündigen. Aber doch bitte nicht umgekehrt...
Menü
[1.2] Eplusler antwortet auf Jochen_O2
10.06.2008 18:38
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


Hast aber dann 2 Jahre für 7 ct/min telefoniert, was andere nicht behaupten können.

Eben.Andere telefonieren dann längst schon für 6 Cent/Min :-D


>