Thread
Menü

Dringende Warnung vor Debitel


16.02.2009 21:44 - Gestartet von TripleNine
Guten Tag,

ich gehöre ebenfalls zu den Kunden, die von diesem (m.E.) im höchsten Maße unkulanten und kundenfeindlichen Unternehmen in Zukunft den größtmöglichen Abstand nehmen werden und kann jedem nur ehrlich von Debitel abraten.

Ich schließe mich daher dem Konsens in diesem Forum an : "Finger weg" von Debitel, jeder Euro Umsatz bei dieser Firmierung ist woanders besser investiert.

Mein Profil : Gekündiger Crash5-Kunde, Normaltelefonierer

Menü
[1] es geht noch schlimmer: Dringende Warnung vor Debitel
pandoras antwortet auf TripleNine
02.06.2009 16:54
Naja,

warum sollte die Kunden Vorteile haben und den mühsam erreichten Gewinn abschöpfen? debitel will den lieber selbst machen *lol

Da nun aber auch debitel zur "Eckhard Spoerr Gruppe" gehört wie auch die allseits beliebt-bekannte Firmen freenet und mobilcom, so können wir sicher sein, wie sich der Service entwickeln wird.

3,49 Strafgebühr bei mehr als 3 monatiger Nichtnutzung a la mobilcom; vielleicht übernehmen die auch talkline's SIM-Pfand. Wir werden es erleben.
Menü
[2] Vorsicht bei den Angeboten
dsloase antwortet auf TripleNine
04.06.2009 10:34
es ist nicht das erste Mal, das für Kunden günstige Angebote gekündigt werden- z.T. sogar entgegen den AGB zum Zeitpunkt des Abschlusses- da hilft nur Aufheben der AGB und Gegenwehr bis zur Strafanzeige.
Gerade bei scheinbar günstigen Angeboten sollten die AGB nach Mindestnutzungen, Administrationsgebühren bei Nichtnutzung, Gebühren für Auszahlung von Guthaben, Gebühren für Nichtrückgabe von Sim-Karten nach Vertragsende, hohe Lastschriftstornogebühren und andere versteckte Fallen durchsucht werden.

ehemaliger Teldafax/Mobilcom-Kunde, ex-Debitelcrash-Kunde, Ex-Klarmobilkunde, noch Debitel-crash-7ct/2,95€-Nutzer
Es spricht nicht gerade für Kundenpflege, wenn Unternehmen durch Kündigung bestehender Verträge Kunden in teurere Tarife zwingen wollen- Mobilcom-, Debitel- und auch die aktuelle Tcom-Komfort-Aktion sprechen für sich. Zum Glück nutzen die meisten Kunden den Tritt, um sich nach passenden Angeboten bei den Wettbewerbern umzusehen.
Menü
[3] debitelgeschaedigter antwortet auf TripleNine
10.07.2009 13:30
Debitel mit gesetzeswidrigen Vertriebspraktiken

Auch wenn die Debitelmitarbeiter, die in den Foren posten, jegliche Kritik an Debitel versuchen "kleinzureden", ist es auch meiner Meinung nach kaum noch anzunehmen, dass vernunftbegabte Menschen einen Handyvertrag bei Debitel abschliessen.

Der aktuelle Clou ist Debitels Trick, die Kunden anzurufen und ihnen mitzuteilen, man wolle ihnen eine "kostenlose Zweitkarte" als "Geschenk" zusenden.
Fällt man darauf rein und verpasst aus Abwesenheitsgründen o.ä. die 14-tägige Widerspruchsfrist, hat man einen weiteren Kartenvertrag mit 7.- Euro Mindestgesprächsumsatz an der Backe.

Schlau eingefädelt ist dabei die Wahl des Termins, denn die Karten kommen just zu den Ferienterminen ins Haus geflattert, wo dann viele Kunden nicht mehr dazu kommen die Sauerei zu entdecken.

Die Sache ist höchstwahrscheinlich gesetzeswidrig, da sie als bewusste Täuschung leicht zu entlarven ist. Wo kein Kläger da kein Richter. Wer hat schon geklagt ?

Also: erkundigen Sie sich und dann Hände weg von Debitel. Das ist auch meiner Meinung nach das einzige, was man diesbzgl empfehlen kann.


Benutzer TripleNine schrieb:
Guten Tag,

ich gehöre ebenfalls zu den Kunden, die von diesem (m.E.) im höchsten Maße unkulanten und kundenfeindlichen Unternehmen in Zukunft den größtmöglichen Abstand nehmen werden und kann jedem nur ehrlich von Debitel abraten.

Ich schließe mich daher dem Konsens in diesem Forum an : "Finger weg" von Debitel, jeder Euro Umsatz bei dieser Firmierung ist woanders besser investiert.

Mein Profil : Gekündiger Crash5-Kunde, Normaltelefonierer

�