Thread
Menü

Wer widerspricht, hat wohl etwas zu verbergen ;-)


02.03.2010 18:00 - Gestartet von twix
Ich verstehe die Aufregung nun wirklich nicht, dass manche "Hausbesitzer" (wirklich besitzen tut das Haus vermutlich in 80% der Fälle eh eine Bank) hier ihre "Anonymität" gefährdet sehen.
Aber gut, sie können ja widersprechen und man wird das Bild unkenntlich machen.

Allerdings wird ganz sicher dieses "unkenntlich machen" erst recht Aufmerksamkeit verursachen.
Entweder es ist eine absolute "Drecksbude", für die sich der Besitzer/Bewohner/Mieter schämt. Und das zu recht.
Dann wird ganz sicher jedweder Score sofort runtergesetzt, Bestellungen in Online-Shops werden nur noch gegen Vorkasse oder gar nicht mehr bearbeitet, Zinsen für Kredite werden mit einem Risiko-Aufschlag versehen usw.

Oder ist ist ein "Palazzo-Prozzo", wofür sich gewisse "Gruppen" sofort noch mehr interessieren, und dem "Objekt" mal auf den Grund gehen werden.

Mit einem Widerspruch zu Foto-Veröffentlichung werden sich die meisten somit ein "Eigentor" schiessen. Zu recht.
Menü
[1] Telly antwortet auf twix
02.03.2010 18:32
Benutzer twix schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nun wirklich nicht,

Nein? Du hast zwei Gründe dafür genannt, dass dieser Dienst negativ für diese Hausbesitzer oder Bewohner sein wird.

Negativ-Scoring

oder erhöhtes Interesse für Einbruchdiebstahl...

Wenn das keine Argumente gegen Street-View sind, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Telly