Thread
Menü

Google fan


02.11.2010 19:06 - Gestartet von Halina
Ich persönlich hab mit Schufa & Co. nicht am Hut, und habe auch nicht vor, bei Google widerzusprechen. Ich bin mit Google von Anfang an dabei, ob Gmail u.a. ...Google View ist eine Innovation und sollte unterstützt werden. Jeder darf machen was er mag, aber wie schon erwähnt, ich gehöre zu den Google Fans. Manche haben schon davor längst ihre Gebäude im Net ohne es zu wissen.
Halina
Menü
[1] Telly antwortet auf Halina
02.11.2010 19:17
Benutzer Halina schrieb:
Ich persönlich hab mit Schufa & Co. nicht am Hut

Ohne Deine gesamten Verträge zu kennen, erlaube ich mir trotzdem zu sagen, dass diese Aussage falsch ist. Jemand, der bei der Schufa nämlich in keinster Weise bekannt ist, wird gerade nach nicht individuellen Kriterien bewertet - wie eben z. B. die Wohngegend.

Lass Dir doch mal von der Schufa mitteilen, welche Daten sie über Dich haben. Im besten Falle sind es einfach nur Eckdaten über Vertragsabschlüsse, die Du beispielsweise mit Banken und Telekommunikationsfirmen hast. Und wenn da immer alles glatt lief - dann ist die Bewertung auch entsprechend gut.

Kennt die Schufa Dich gar nicht - KANN das ein Nachteil sein. Kennt sie Dich, ist es immer von Vorteil - es sei denn, Du hast "Dreck am Stecken" ;-)

Manche haben schon davor längst ihre Gebäude im Net ohne es zu wissen.

Dann lässt es sich aber nicht durch eine einfache, aktive Suche finden.

Telly
Menü
[1.1] Halina antwortet auf Telly
02.11.2010 23:19
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Halina schrieb:
>...............

Kennt die Schufa Dich gar nicht - KANN das ein Nachteil sein. Kennt sie Dich, ist es immer von Vorteil - es sei denn, Du hast
"Dreck am Stecken" ;-)

Telly

Ich sage es nochmal: egal, welche Informationen die Schufa über mich
gesammelt hat: Für mich uninteresant, denn ich gehöre zu den Leuten, die erzogen sind, ohne Schulden zu leben, und ich zahle meine Rechnungen auch sofort. Ob Autokauf oder sonst was, kaufe mir alles cash, und das ohne wenn und aber.
"Dreck am Stecken" ? möchte lieber solchen Ausdrück nicht mal kommentieren, da er mit meiner Person nicht zu tun hat.

Also, ob Schufa existiert oder nicht, Sie hat keine Macht über mich, und das nicht nur in der BRD, weltweit auch nicht.
So läuft mein Leben.
Halina
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Halina
02.11.2010 23:46
Ich sage es nochmal: egal, welche Informationen die Schufa über mich gesammelt hat: Für mich uninteresant, denn ich gehöre zu den Leuten, die erzogen sind, ohne Schulden zu leben, und ich zahle meine Rechnungen auch sofort.

Du fühlst Dich offenbar persönlich angegriffen. Ich habe überhaupt nicht beabsichtigt gehabt, das zu erreichen! Ich bedauere es sehr!

So wie Du lebst - und wenn alle Deine Geschäftspartner keine Fehler gemacht haben, ist bei der Schufa auch alles in Ordnung.

Es sollte Dir aber nicht egal sein, was die Schufa gespeichert hat. Denn es könnte eine zweite Halina geben, die eben "gerne" Schulden macht. Und Du könntest durch Abgleichfehler an der ein oder anderen Stelle plötzlich mit ihr verwechselt worden sein und dadurch könnten über Dich "schlechte" also negative Auskünfte bei der Schufa über Dich dort gespeichert sein.

Das könnte Dir Probleme machen, wenn Du mal ein Haus kaufen wolltest und das nötige Kleingeld dafür dann doch nicht hast.

Es könnte aber auch einfach Probleme bereiten, wenn Du im Versandhandel auf Rechnung bestellen willst.

Also, ob Schufa existiert oder nicht, Sie hat keine Macht über mich, und das nicht nur in der BRD, weltweit auch nicht. So läuft mein Leben.

Die Gefahr, dass Du Probleme bekommst, ist ja gering. Ausgeschlossen ist aber nichts - und dann solltest Du eine Idee haben - woher die kommen könnten.

Telly
Menü
[1.1.1.1] Halina antwortet auf Telly
03.11.2010 17:37
Benutzer Telly schrieb:


Du fühlst Dich offenbar persönlich angegriffen.
..
Ich bin nicht angreifbar..und virtuell erst gar nicht: Das leben im Offline-Modus ist interessanter & entspricht auch die realität. ;-)

So wie Du lebst - und wenn alle Deine Geschäftspartner keine Fehler gemacht haben, ist bei der Schufa auch alles in Ordnung.

Wer in meinem Kreis Fehler macht, diejenige wird beraten und eine Lösung für den Fehler wird gefunden: Aber trotzdem hat der Verein "
Schufa " damit nicht zu tun. Ich kenne den Verein in München, weil eine bekannte Girly leider dort arbeitet. Kann dir versichern:
Die Schufa ist für mich nicht mächtig.


Es sollte Dir aber nicht egal sein, was die Schufa gespeichert hat.

kannst mir hier auch glauben: ist mir egal was so ein unbedeutender Verein über mich, glücklich oder nicht, gespeichert hat. Wenn ich das kleine Geld für ein Haus nicht habe, gehe zu keiner Bank: Meine Bank ist meine Familie.
Ich diktiere meine Hausbank, was ich brauche. Eine Beratung? Fehlanzeige.


Die Gefahr, dass Du Probleme bekommst, ist ja gering.
Ausgeschlossen ist aber nichts -

Endgültig ausgeschlossen und das Thema " Schufa " ( keine Wert ) ist für mich beendet.

Telly


Nichts für Ungut.
Halina
Menü
[1.1.2] tosho antwortet auf Halina
03.11.2010 02:41
Benutzer Halina schrieb:
Ich sage es nochmal: egal, welche Informationen die Schufa über mich gesammelt hat: Für mich uninteresant, denn ich gehöre zu den Leuten, die erzogen sind, ohne Schulden zu leben.

Herzlichen Glückwunsch. Damit gehörst Du leider zu einer verschwindend kleinen Minderheit. Selbst Großkonzerne haben das noch nicht gelernt, aber nur so kann man diesen Gangstern ihr Handwerk legen. Fast alle sind leider der Massenpsychose "es geht nur mit Kredit" erlegen.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf Halina
02.11.2010 21:31
Benutzer Halina schrieb:
Ich persönlich hab mit Schufa & Co. nicht am Hut, und habe auch nicht vor, bei Google widerzusprechen. Ich bin mit Google von Anfang an dabei, ob Gmail u.a. ...Google View ist eine Innovation und sollte unterstützt werden. Jeder darf machen was er mag

Na,ich hoffe mal nicht!