Thread
Menü

Google zeigt einen guten Willen


29.07.2012 11:29 - Gestartet von paresc
Sie geben es immerhin frewillig zu. Sie könnten auch einfach darüber schweigen.
Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass das Unternehmen den Datenschutz ernst nimmt und sich um Transparenz bemüht.
Menü
[1] wer glaubt Google noch? (was: RE: Google zeigt einen guten Willen)
dermitdemwolftanzt antwortet auf paresc
02.08.2012 08:44

einmal geändert am 02.08.2012 08:57
Benutzer paresc schrieb:
Sie geben es immerhin frewillig zu. Sie könnten auch einfach darüber schweigen.
Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass das Unternehmen den Datenschutz ernst nimmt und sich um Transparenz bemüht.

"oh, da haben wir doch versehentlich Daten über WLANs und auch WLAN-Verkehr mitgeschnitten. Das tut uns aber leid. Wollten wir gar nicht. Wir werden die Daten natürlich löschen."

"Den illegalen Mitschnitt verantwortet ein kleiner Angestellter, den wir als Bauernopfer auserkoren haben. Die Unternehmensführung wusste nichts davon."

"oh, da haben wir doch versehentlich nicht alles gelöscht. ((Haben sie überhaupt schon was gelöscht?)) Aber das holen wir jetzt bestimmt gerne nach."

Ich persönlich glaube diesen Datensammlern *nichts*.

Und ich bekämpfe Googles Spionage mit allen Mitteln: Niemals mit Google suchen, sondern ixquick o.ä.; surfen mit Firefox und per NoScript, Ghostery und RequestPolicy die ganzen Google-Tracker abschalten. Natürlich mache ich einen großen Bogen um Googles "Dienste". Und ich vermeide Korrespondenz mit googlemail-Konten. Die meisten Benutzer haben auch mindestens ein weiteres Konto.