Thread
Menü

Tchibo ausgetrickst


14.09.2000 14:00 - Gestartet von Ollionic
Bin am Mittwoch 5 Minuten nach 9.00 bei meiner nächsten Tchibo Filiale eingeschlagen. Natürlich waren alle schon weg. Man gab mir den Tip, daß in der Stadt (Essen) die Läden erst um 10.00 aufmachen. Also gleich in die Stadt. Mal eben hinter 100 Leuten angestellt (9.30 Uhr). Um 9.45 hatte ich keine Lust mehr (nachdem sich ungefähr nochmal 50 Leute vor mir "angestellt" hatten und ging Richtung meines Autos. Dabei bin ich bei WollMarkt (oder so) vorbeigekommen. Da ich noch nie drin war bin ich mal eingegangen und habe das Schild gesehen: "Wenn sie ein Markengerät im Umkreis von 50km günstiger erhalten, machen wir den gleichen Preis". Was soll ich sagen, die hatten auch die CallYa Karte plus Sagem. Nicht lange gefackelt und eine Box geschnappt. Zu einem Angestellten hin und mit Ihm darüber diskutiert, ob Angebote nun ausgeschlossen sind oder nicht. Nach dem Hinweis, dass es Wettbewerbsverzerrend ist nicht auf eine solche Ausnahme hinzuweisen, führte er noch ein kurzes Gespräch mit der Geschäftsleitung und ich hatte das Handy. (Mußte natürlich versprechen, es nicht der Meute nebenan zu verklickern ;-) So komme ich aus dem Laden mit meinem neuen Sagem und schaue mir nochmal die nun ca. 170 Leute vor der Tchibo Filiale an, welche noch immer auf deren Öffnung warten. Tja man muß nur lesen können und auf sein Recht als Verbraucher pochen, dann klappts auch mit dem Handy ;-)))))
Menü
[1] abc antwortet auf Ollionic
14.09.2000 14:12
Respekt! Da muß ich wirklich zugeben: Clever gemacht!
Menü
[2] Dirk antwortet auf Ollionic
14.09.2000 14:26
Clever! Respekt!

Benutzer Ollionic schrieb:

Bin am Mittwoch 5 Minuten nach 9.00 bei meiner nächsten Tchibo Filiale eingeschlagen. Natürlich waren alle schon weg. Man gab mir den Tip, daß in der Stadt (Essen) die Läden erst um 10.00 aufmachen. Also gleich in die Stadt. Mal eben hinter 100 Leuten angestellt (9.30 Uhr). Um 9.45 hatte ich keine Lust mehr (nachdem sich ungefähr nochmal 50 Leute vor mir "angestellt" hatten und ging Richtung meines Autos. Dabei bin ich bei WollMarkt (oder so) vorbeigekommen. Da ich noch nie drin war bin ich mal eingegangen und habe das Schild gesehen: "Wenn sie ein Markengerät im Umkreis von 50km günstiger erhalten, machen wir den gleichen Preis". Was soll ich sagen, die hatten auch die CallYa Karte plus Sagem. Nicht lange gefackelt und eine Box geschnappt. Zu einem Angestellten hin und mit Ihm darüber diskutiert, ob Angebote nun ausgeschlossen sind oder nicht. Nach dem Hinweis, dass es Wettbewerbsverzerrend ist nicht auf eine solche Ausnahme hinzuweisen, führte er noch ein kurzes Gespräch mit der Geschäftsleitung und ich hatte das Handy. (Mußte natürlich versprechen, es nicht der Meute nebenan zu verklickern ;-) So komme ich aus dem Laden mit meinem neuen Sagem und schaue mir nochmal die nun ca. 170 Leute vor der Tchibo Filiale an, welche noch immer auf deren Öffnung warten. Tja man muß nur lesen können und auf sein Recht als Verbraucher pochen, dann
klappts auch mit dem Handy ;-)))))
Menü
[3] Sauerkraut antwortet auf Ollionic
14.09.2000 14:52
*lach* cool... aber wirklich... ideen muss man haben :)
Menü
[3.1] RE: Tchibo ausgetrickst - Handys bei WAL MART...........
freitag antwortet auf Sauerkraut
14.09.2000 14:56
Idee hätte von mir sein können...
Menü
[4] RE: Tchibo ausgetrickst (Ollionic, Koelli)
reinermoll antwortet auf Ollionic
14.09.2000 16:20

RE: Koelli
An alle, die eines der begehrten Tchibo-Handys ergattert haben, habe ich eine Frage: Liegt dem Paket ein Formular zur Auslandsfreischaltung bei, oder ist das nicht möglich? Welcher Provider steht auf der SIM-Karte?
Danke für die Antwort!

Hier heißt es:
Telefonieren ins Ausland (International Roaming)
Für Ihre D2 CallYa Karte ist eine Freischaltung fürs Ausland nach Voranmeldung möglich.

Ollionic
Das war eine kulantes Entgegenkommen des Geschäftes, ohne jede Verpflichtung, weil es bei Tchibo eine einmalige Sonderaktion war, also kein Dauerangebot. Glück gehabt. Ich hoffe doch, dass Du in Zukunft noch mehr gute Ideen hast und sie rechtzeitig hier ins Forum stellst ?

Reiner

Menü
[4.1] reinermoll antwortet auf reinermoll
14.09.2000 16:38
SIM-Karte:
Cellway, GSM D2 mannesmann.

Weiter heisst es: Bevor sie telefonieren können, muss es freigeschaltet werden.

Was soll das heissen? Ich konnte gleich loslegen.