Thread
Menü

Telefonieren im Flugzeug


08.03.2008 12:38 - Gestartet von TimonHH
einmal geändert am 08.03.2008 12:39
Kann man ja nur hoffen das die Fluggesellschaften das trotzdem nicht erlauben. Die meisten unterhalten sich ja eh nur über belangloses Zeug. Ich hätte jedenfalls keine Lust das "Müllgequatsche" eines Dauertelefonierers neben mir ertragen zu müssen.
Menü
[1] phone 4 you antwortet auf TimonHH
09.03.2008 09:49
Benutzer TimonHH schrieb:
Kann man ja nur hoffen das die Fluggesellschaften das trotzdem nicht erlauben. Die meisten unterhalten sich ja eh nur über belangloses Zeug. Ich hätte jedenfalls keine Lust das "Müllgequatsche" eines Dauertelefonierers neben mir ertragen zu müssen.

Ja, bin ich ganz Deiner Meinung!
Ich finde, gewisse Dinge müssen ganz einfach NICHT sein und dazu
gehört für mich auch das Telefonieren mit dem Handy im Flugzeug!
Mich nerven sowieso teilweise immer die Leute, die im Flugzeug "Hummeln im Hintern" haben und keine Minute mal sitzen bleiben können, vor allem, wenn man mal ein paar Minuten abnicken will.
..... und dann noch evtl. das Gequatsche mit dem Handy dazu??!!
Nee, also das muss echt nicht sein!
Menü
[1.1] fantast antwortet auf phone 4 you
10.03.2008 21:54
schon mal über VOIP nachgedacht :)

dann gibt's auch ohne Handys Telefonate im Flugzeug, viel Spass *eg*
Menü
[1.1.1] sven70 antwortet auf fantast
11.03.2008 11:20

hilfe, du hast recht. hoffe, es ist möglich, voip-gespräche technisch zu unterbinden. machen die mobilfunk-netzbetreiber bei umts bzw. den datenflatrates doch auch, oder??

das schlimme ist, dass es eben nicht die wirklich wichtigen manager sind, die im flugzeug dann kurz geschäftlich telefonieren (müssen), sondern die ganzen drittklassigen wichtigtuer.... das nervt schon in der bahn.



Benutzer fantast schrieb:
schon mal über VOIP nachgedacht :)

dann gibt's auch ohne Handys Telefonate im Flugzeug, viel Spass
*eg*
Menü
[1.1.1.1] zweitervonhinten antwortet auf sven70
11.03.2008 16:34
Benutzer sven70 schrieb:

das schlimme ist, dass es eben nicht die wirklich wichtigen manager sind, die im flugzeug dann kurz geschäftlich telefonieren (müssen), sondern die ganzen drittklassigen wichtigtuer.... das nervt schon in der bahn.

Hallo sven70,

ich bin ja der Meinung, das wirklich wichtige Leute schwer erreichbar sind/sein wollen.

Viele Grüße!
Menü
[1.1.1.1.1] Ed antwortet auf zweitervonhinten
20.03.2008 22:26
ich bin ja der Meinung, das wirklich wichtige Leute schwer erreichbar sind/sein wollen.

Wie sagte neulich eine Benimm-Lehrerin im Fernsehen: Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Ed
20.03.2008 22:46
Benutzer Ed schrieb:
Wie sagte neulich eine Benimm-Lehrerin im Fernsehen: Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein.

Und weil in Deutschland solche "Benimm Lehrer" und andere Selbstdarsteller Null Ahnung haben, werden wir überall durchgereicht.
Erzähle mal einem russischen Geschäftsmann, von mir aus auch einem russischen Milliardär von diesem Ammenmärchen....
der lacht sich tot.
Arroganz hat nichts mit der Realität zu tun.

Monika
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Ed antwortet auf Monika Penthouse
21.03.2008 10:01
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Wie sagte neulich eine Benimm-Lehrerin im Fernsehen: Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein.

Und weil in Deutschland solche "Benimm Lehrer" und andere Selbstdarsteller Null Ahnung haben, werden wir überall durchgereicht.

Ja klar, Umgangsformen sind was für Spiesser.
Hauptsache ICHICHICH bin der grosse Macker und sooooo wichtig, soll der Rest doch mitbekommen. Besonders gefallen mir die Leute die hier in der U-Bahn telefonieren wo es kein Netz gibt :-)

Erzähle mal einem russischen Geschäftsmann, von mir aus auch einem russischen Milliardär von diesem Ammenmärchen.... der lacht sich tot.

Das sind die Ersten die selbst so eine Lehrerin besucht haben und ihr Kind auf ein entsprechendes Internat schicken. Bis auf ein paar Neureiche Prolls natürlich, aber solche gibt es immer.

Arroganz hat nichts mit der Realität zu tun.

Du meinst also das man um Erfolg zuhaben, 25h am Tag erreichbar sein muss? Gibt ja auch soooo viele enorm wichtige Entscheidungen die immer alle sofort getroffen werden müssen sonst geht ja die Welt unter. Bloß nicht mal ne Stunde warten.

Schau doch mal hin was da so gelabert wird, kann ich jeden Tag im Bus mitbekommen. Klar können sich auch andere Unterhalten, nur macht das nur ein Teil der Leute. Die mit dem lautesten Organ müssen immer irgendwo anrufen um irgendwelchen sinnlosen Müll von sich zu geben. Das nervt einfach wenn man mal seine Ruhe haben will und z.B. ne Zeitung lesen. Dieses Gelaber geht mir genauso auf den Sack als wenn sich jemand neben mir eine Zigarette anzünden würde.

Grüße

Ed, wie sind wir nur ohne überall Erreichbar zu sein groß geworden?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] J.Malberg antwortet auf Ed
21.03.2008 10:25

Schau doch mal hin was da so gelabert wird, kann ich jeden Tag im Bus mitbekommen.

Wer mit den Bus fährt soll sich nicht beschweren. Das ist auch der Grund warum ich Busse und Bahn meide und grundsätzlich Auto fahre, damit ist ungestört (mit Bluetooth Freisprech Autoradio) telefonieren kann, ohne das man irgentwelche Spießer stört.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] yellocop antwortet auf Ed
21.03.2008 14:14
Das ist wie mit Rauchen. Ich welcher Airline darf man den noch heute Rauchen ??? Es gibt keinen Menschen auf der Welt der so wichtig ist das er unbedingt Telefonieren muss, sei er noch so Reich oder Mächtig. Was kann er denn schon in 9000 Meter Höhe machen ??? Nix außer Bla Bla Bla .......
Menü
[1.2] J.Malberg antwortet auf phone 4 you
20.03.2008 15:19

Ich finde, gewisse Dinge müssen ganz einfach NICHT sein und dazu gehört für mich auch das Telefonieren mit dem Handy im Flugzeug!

Typisch Deutsche Bedenkenträgerei. Was ich nicht brauche, hat gefälligst auch kein andere zu gebrauchen.

Wer sich gestört fühlt soll sich Ohrenstöpfsel kaufen. ;-)
Menü
[1.2.1] phone 4 you antwortet auf J.Malberg
20.03.2008 15:45
Benutzer J.Malberg schrieb:

Ich finde, gewisse Dinge müssen ganz einfach NICHT sein und dazu gehört für mich auch das Telefonieren mit dem Handy im Flugzeug!

Typisch Deutsche Bedenkenträgerei. Was ich nicht brauche, hat gefälligst auch kein andere zu gebrauchen.

Wer sich gestört fühlt soll sich Ohrenstöpfsel kaufen. ;-)

Ich bin selbst aus der TK-Branche und verkaufe auch Handys.
Aber wie gesagt - im Flugzeug - muss meiner Meinung nach echt nicht sein!
Wenn ich mir vorstelle, ich fliege irgendwohin und ständig hängt jemand um mich rum sogar im Flugzeug an seiner "Telefonzelle" - das ist doch schon abartig!
Nichts auf der Welt ist sooooooo wichtig, dass man das nicht während des Fluges abschalten kann.
.... und ich kann Dir auch genau sagen wer das wäre - nicht der Geschäftsmann - nein, Müller Lisechen ruft aus dem Flieger ihre beste Freundin an und quakt so laut, dass man jedes Wort versteht.... ja toll.... !!
Es soll ja sogar Leute geben, die ihr Handy in so einem Plastik-Beutelchen mit ins Meer nehmen! Gehörst Du wohl auch dazu??!!
Dann biste genau so `ne Flachzange, tut mir leid ;-))
Menü
[2] Kreditkartentelefon
tjacobs antwortet auf TimonHH
11.03.2008 16:31
Benutzer TimonHH schrieb:
Ich hätte jedenfalls keine Lust das "Müllgequatsche" eines Dauertelefonierers neben mir ertragen zu müssen.

hm, gibt es nicht jetzt schon auf allen Transatlatik-Maschinen diese Kreditkartentelefone?

Die werden auch kaum genutzt. Warum sollte es bei "Handy-im-Flugzeug" anders sein?

-tjacobs
Menü
[3] zweitervonhinten antwortet auf TimonHH
11.03.2008 16:33
Benutzer TimonHH schrieb:
Kann man ja nur hoffen das die Fluggesellschaften das trotzdem nicht erlauben. Die meisten unterhalten sich ja eh nur über belangloses Zeug. Ich hätte jedenfalls keine Lust das "Müllgequatsche" eines Dauertelefonierers neben mir ertragen zu müssen.

Ich kann in dem Punkt nur zustimmen. Es gibt auch ein Buch zu dem Thema:

http://www.buch.de/shop/buecher/mailartikel/ID14563084.html?jumpId=1503486

Vielleicht kann man dann in Kürze wie in der Bahn auch explizit Ruhezonen buchen. Für mich ist es eine Horrorvision. Dümmliches Gerede über das Wetter am Boden aber auch Deadlines, Briefing, Forecasts...
Menü
[4] J.Malberg antwortet auf TimonHH
20.03.2008 15:16
Ich hätte jedenfalls keine Lust das "Müllgequatsche" eines Dauertelefonierers neben mir ertragen zu müssen.

Müll erzählen die Leute auch ohne Handy. Man muss ja nicht zuhören.
Menü
[4.1] Ed antwortet auf J.Malberg
20.03.2008 22:31
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ich hätte jedenfalls keine Lust das "Müllgequatsche" eines Dauertelefonierers neben mir ertragen zu müssen.

Müll erzählen die Leute auch ohne Handy. Man muss ja nicht zuhören.

Wenn der Nachbar aber keinen Bock auf ein Gespräch hat dann müssen sie zwangsweise die Fresse halten (Selbstgespräche kommen nicht so gut an), wenn man aber ein Handy hat kann man ja die Langeweile totschlagen und den Onkel Erwin erstmal anrufen und erzählen das man ja gerade so toll unterwegs ist und man nun endlich auch im Flugzeug telefonieren kann...
Da geben Airbus und Boing Millionen aus um die Kisten leise zubekommen und dann gehts dann da drin zu wie im Call Center.
Menü
[4.1.1] tatort antwortet auf Ed
21.03.2008 11:12

einmal geändert am 21.03.2008 11:13
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ich hätte jedenfalls keine Lust das "Müllgequatsche" eines Dauertelefonierers neben mir ertragen zu müssen.

Müll erzählen die Leute auch ohne Handy. Man muss ja nicht zuhören.

Wenn der Nachbar aber keinen Bock auf ein Gespräch hat dann müssen sie zwangsweise die Fresse halten (Selbstgespräche kommen nicht so gut an), wenn man aber ein Handy hat kann man ja die Langeweile totschlagen und den Onkel Erwin erstmal anrufen und erzählen das man ja gerade so toll unterwegs ist und man nun endlich auch im Flugzeug telefonieren kann... Da geben Airbus und Boing Millionen aus um die Kisten leise zubekommen und dann gehts dann da drin zu wie im Call Center.


Das wird sich über den Preis regeln. Ich vermute mal, die aus Bus und Bahn bekannten Dauerquatscher werden sich das Telefonieren im Flugzeug gar nicht leisten können. Wahrscheinlich können diese nicht mal einen Langstreckenflug bezahlen. Auf Kurzstrecken fliegt man LH oder Air-Berlin. Bei diesen Airlines stellt sich das Problem nicht.