Thread
Menü

eine sehr qualifizierte Äußerung


05.03.2008 21:05 - Gestartet von Fred_EM

... sie spricht für sich ...

Ich kenne da jemanden, der hat einen alten Rechner mit Win 98 geschenkt bekommen und wundert sich warum er bestimmte Dinge doch nicht machen kann: "Das ist doch ein PC".

Aber Dirks hat schon irgendwie recht:
Ich telefoniere mit Simyo, schliesslich will ich ja nur telefonieren und das für möglichst wenig Geld. Der Rest ist mir wurscht.

Allerdings: An der Netzabdeckung sollte Simyo/E-Plus noch arbeiten, das ist ja schon peinlich. So gesehen ist es doch nicht wurscht, denn CongStar ist hier besser.

Menü
[1] lion399 antwortet auf Fred_EM
05.03.2008 21:42

einmal geändert am 05.03.2008 21:43
Benutzer Fred_EM schrieb:

... sie spricht für sich ...

Ich kenne da jemanden, der hat einen alten Rechner mit Win 98 geschenkt bekommen und wundert sich warum er bestimmte Dinge doch nicht machen kann: "Das ist doch ein PC".

Aber Dirks hat schon irgendwie recht:
Ich telefoniere mit Simyo, schliesslich will ich ja nur telefonieren und das für möglichst wenig Geld. Der Rest ist mir wurscht.

Allerdings: An der Netzabdeckung sollte Simyo/E-Plus noch arbeiten, das ist ja schon peinlich. So gesehen ist es doch nicht wurscht, denn CongStar ist hier besser.

<BR>


Was soll denn an der Netzabdeckung bitte peinlich sein? Diese Netzdiskussionen nerven tierisch! Ich verweise da auf den letzten Connect (eine wirklich seriöse Fachzeitschrift)-Test, bei dem herausgekommen ist, dass die Netzabdeckung von T-Mobile, Vodafone und E-plus im GSM Bereich nahezu gleich ist. Der eine hat mal da kein Netz, der andere da.

Privat nutze ich E+ und beruflich T-Mobile. Da kam es doch schon häufiger mal vor, dass ich mein privates Handy nehmen musste, weil das Diensthandy keinen Empfang hatte (aber auch umgekehrt)...und es ist keine größere Häufigkeit bei einem der beiden zu erkennen.

Übrigens sagen die Balken auf dem Handydisplay gar nix aus. Mit einem Balken kann ich bei E+ meist besser telefonieren, als mit 3 Balken bei D1!
Menü
[1.1] mokuso antwortet auf lion399
06.03.2008 21:58
Benutzer lion399 schrieb:

Übrigens sagen die Balken auf dem Handydisplay gar nix aus. Mit einem Balken kann ich bei E+ meist besser telefonieren, als mit 3 Balken bei D1!

Die Netzqualität hängt auch stark vom eingesetzten Handy ab. Ich z.B. habe mit meinem alten Siemes häufiger Probleme bei T-Mobile, während mein Nokia bei o2 (ohne roaming) bestens funktioniert.