Thread
Menü

HA HA HA


06.05.2010 12:27 - Gestartet von Beschder
Zitat aus dem Artikel:

"Das ReisePaket Data 24 Stunden kostet 5 Euro und hat 5 MB Inklusivvolumen. Alternativ bietet der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber das ReisePaket Data 7 Tage an. Hier sind im Paketpreis von 10 Euro 25 MB Übertragungsvolumen inklusive. Als dritte Variante kann der Standard-Roamingtarif für 3,40 Euro je übertragenem Megabyte gewählt werden."

als ich das gelesen habe musste ich doch tatsächlich laut lachen.

Da lobe ich mir doch meinen Simyo Tarif bzw. Base Reisevorteil Plus (Schweiz ausgenommen).

Wann hört diese Preistreiberei bei den Daten endlich auf?!

In diesem Sinne,
gruss
beschder
Menü
[1] Telly antwortet auf Beschder
06.05.2010 13:15
Als dritte Variante kann der Standard-Roamingtarif für 3,40 Euro je übertragenem Megabyte gewählt werden."

Welche Taktung? Bei o2 kostet das MB übrigens 5 Euro! Kürzlich gesenkt von 7 cent auf 5 cent je 10 kb-Block.

als ich das gelesen habe musste ich doch tatsächlich laut lachen.

Wie gesagt. o2 ist hier teurer! Muss man auch mal erwähnen, wo es meistens doch umgekehrt ist.

Da lobe ich mir doch meinen Simyo Tarif bzw. Base Reisevorteil Plus (Schweiz ausgenommen).

Ich kenne jetzt den Simyo-Tarif nicht und habe auch nicht die BASE Preise im Kopf. "Reisevorteil" klingt für mich aber auch nicht nach "Standardtarif". Und mit den 3,40 Euro muss man doch die "Standardtarife" untereinander vergleichen.

Wann hört diese Preistreiberei bei den Daten endlich auf?!

Wenn einer mal kapiert, dass man damit Kunden bekommen kann. Wie sagte hier neulich jemand, als Herr Obermann die hohen Preise anprangerte...? Er sagte, dass Obermann doch mal mit gutem Beispiel voran gehen soll und selbst mal die Tarife für ausländische Nutzer innerhalb Deutschlands senken soll. Doch das ist sicherlich nicht so einfach. Schließlich müssten diese Preise ja von dem ausländischen Betreiber an seine Kunden auch weitergegeben werden, damit das Sinn macht.

Also wirds wohl noch eine ganze Weile dauern, bis die Preise hier fallen. Man könnte ja auch die Bundesnetzagentur auffordern, doch einzuschreiten. Doch dann kommen wieder diejenigen, die sagen, dass der Markt das schon regeln würde. Nun gut... dann eben keine Internetnutzung im Ausland.

Bürger Europas: Wehrt Euch!

Telly
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Telly
06.05.2010 13:26
BASE Reisevorteil Plus:

0,049 Euro / 100 KB in ausgewählten Netzen
0,0966 Euro / 100 KB in anderen europ. Netzen

Simyo:

EU-Länder 0,19 Euro / 100 KB

und das alles ohne Paketpreis oder sonstwas.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1] cylex antwortet auf Beschder
03.07.2010 10:32
Benutzer Beschder schrieb:
BASE Reisevorteil Plus:

0,049 Euro / 100 KB in ausgewählten Netzen
0,0966 Euro / 100 KB in anderen europ. Netzen

Simyo:

EU-Länder 0,19 Euro / 100 KB

und das alles ohne Paketpreis oder sonstwas.

gruss
beschder

Die Geschwindigkeit ist UMTS oder GPRS ????!!
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf cylex
03.07.2010 16:05
umts/hsdpa wo verfügbar bzw edege/gprs