Thread
Menü

Und was ist mit Telefonica?


03.12.2008 17:17 - Gestartet von chris-
Ich würde die Spanier auch noch zu den Kandidaten zählen: Als Eigentümer von O2 könnten die vorhaben, ein Gegengewicht zu Vodafone aufzubauen: Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand. Kooperation gibt's da schon.
Menü
[1] iPhone antwortet auf chris-
03.12.2008 18:20
Benutzer chris- schrieb:
Ich würde die Spanier auch noch zu den Kandidaten zählen: Als Eigentümer von O2 könnten die vorhaben, ein Gegengewicht zu Vodafone aufzubauen: Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand. Kooperation gibt's da schon.

Da ist denke ich noch mehr. Telefonica besitzt doch sogar einen Teil von Telecom Italia!? Also Versatel stelle ich sowieso in Frage, die sind doch selber ein Übernahmekandidat.
Menü
[1.1] NextLevel antwortet auf iPhone
03.12.2008 18:50
Ich hoffe nicht das Telefonica Alice kaufen wird. Da wirds auch nicht besser.
Lieber wäre mir ein neuer, nicht genannter Anbieter.

Da sieht man mal wieder, das Südländische Unternehmen ein schlechtes Management haben. Immer sind sie kurz vor Pleiite.

Das war auch bei Alitaila, Fiat so.

Aber auch Telefnica geht es nicht gut, die sind auch hochverschuldet.

Die Deutsche Telekom mag zwar hierzulande unbeliebt sein, aber sie macht zumindest keine so riesigen Schulden, trotz der hohen Personalkosten. Gigantische Übernahmen werden nicht getätigt, sondern kleine Unternehmen für mehr Effizienz aufgekauft.

Naja, Telecom Italia bekommt bestimmt von Silvio ne kleine Geldspritze.

Menü
[1.1.1] DoenerPapi antwortet auf NextLevel
03.12.2008 21:48
Telefonica hoch verschuldet????

Aus welcher quelle hast Du das denn ???
Telefonica ist zur Zeit höher bewertet als Vodafone.. oder sind die auch hoch verschuldet ???
Menü
[1.1.1.1] NextLevel antwortet auf DoenerPapi
03.12.2008 23:28
Musst nur mal auf paar spanische Wirtschaftsseiten schauen (kannst dir mit Google übersetzen lassen)

Telefonica hat immer noch hohe Schulden durch getätigte Übernahmen und Beteiligungnen und Investitionen u.a. O2, und der sehr teure Netzausbau.
Schulden dürften bei ca. 30 Millarden liegen. 2006 waren es ca 50 Millarden.

Aber in Spanien ist das normal, da in Spanien die meisten Unternehmen verschuldet sind.
2007 hatten die 28 Unternehmen aus dem Ibex Index Schulden im Gesamtwert von 238 Millarden €. Schlimm dabei war, dass viele unternehmen keinen Cash Flow erwirtschaftet haben.
Das ist das doppelte der Schulden von den DAX Unternehmen.

Aber wie ich schon sagte: Südländische Unternehmen haben schlechtes Management
Menü
[1.1.1.1.1] Unser tolles 'nordländisches' Management (war: RE: Und was ist mit Telefonica?)
Robert Beloe antwortet auf NextLevel
04.12.2008 01:48

3x geändert, zuletzt am 04.12.2008 01:58
Benutzer NextLevel schrieb:

Aber wie ich schon sagte: Südländische Unternehmen haben schlechtes Management

Na, dann können wir ja so richtig schön stolz auf unser 'nordländisches' Management sein, gelle?

Wieviel Milliarden Euro Miese haben noch mal die ja ohne Zweifel nordischen Banken in Island gemacht? Und wie geht es eigentlich der BayernLB? Und was machen die italienischen und spanischen Banken? Denen geht es gut - trotz Finanzkrise und trotz 'südländischen' Managements...

Telefonica geht's auch alles andere als schlecht und steht nun wirklich nicht 'kurz vor der Pleite'.
Menü
[1.1.1.1.2] DoenerPapi antwortet auf NextLevel
04.12.2008 09:10
Ich frag dich nochmal.... QUELLE ;o)

Poste mal den Link :)