Thread
Menü

Wie reagiert die Deutsche Telekom?


24.10.2007 20:41 - Gestartet von mirdochegal
Ich habe keine objektive Übersicht über den Markt aber ich vermute, dass es in weiten Teilen Deutschlands so ähnlich ist wie hier. Ich wohne in einer niedersächsischen kleinen Kreisstadt in einem Wohngebiet, eher am Rande der Stadt. Das schnellste was ich hier bekommen kann ist DSL 2000. Es gibt andere Gebiete wo sogar nur 1000 möglich ist. Im Zentrum, näher an der Telekom Vermittlungsstelle kann man bis zu 16000 haben, aber der Großteil kann das nicht bekommen.
Jetzt kann man hier auch Internet über Kabel Deutschland kriegen und eine andere Firma (Teleos) verlegt gerade Glasfaser im Ort.

Mit DSL 2000 bin ich zufrieden aber die Entwicklung geht weiter. Vor wenigen Jahren war das noch der Stand der Dinge, heute schon nur noch Mittelmaß.

Aber wie reagiert die Deutsche Telekom darauf? Dass jetzt Ende 2007 die 10 oder 15 größten Städte VDSL versorgt sind, ist doch keine zufriedenstellende Zukunftsposition oder?

Was plant die Telekom, damit die vielen durchschnittlichen DSL Konsumenten in der Fläche wie ich künftig auch 6 oder 15 MBit bekommen können?
Menü
[1] Telly antwortet auf mirdochegal
25.10.2007 13:56
Es ist immer alles relativ...

Bei mir zuhause muss ich noch mit Modem surfen. Die geringe Leistungssteigerung durch ISDN rechtfertigen nicht die Mehrkosten.

DSLlight wäre hier schon eine Sensation.

Telly