Thread
Menü

Wer jetzt nicht umsteigt, ist selber schuld!!!


18.08.2000 15:32 - Gestartet von tirol1
Ich habe einen citypartner-Vertrag, der noch bis Ende März 2001 läuft. D.h. ich habe ab September noch 7 Monate je DM 20,- = 140,- DM Grundgebühr zu zahlen. Stelle ich ab sofort auf Genion um, dann zahle ich nur für die ersten 3 Monate in 2001 je DM 25,- = DM 75,- Grundgebühr.
Gleichzeitig bleibt an meinen Tarifen in die Handynetze alles beim alten.
Da bleibt mir ja nichts anderes übrig als umzustellen oder gibt es da einen Haken?
Menü
[1] H. Gerstner antwortet auf tirol1
18.08.2000 15:41
Kein Haken
aber hast Du schon den GENION Check gemacht
ob das bei Dir zuhause funktioniert ?
Menü
[1.1] tirol1 antwortet auf H. Gerstner
18.08.2000 15:59
Genion-Check (zumindest laut Homepage) funktioniert!

Das einzige was mich echt noch nervt ist die Frage: Was ist nach dem März 2001? Laut VI-Hotline kommt man nur dann an ein neues, subventioniertes Handy, wenn man kündigt und einen neuen Vertrag abschließt. Dann habe ich aber erstens wieder ne neue Nummer und zweitens kein Anrecht mehr auf den alten Preis in die Handy-Netze von 29 Pfg. Eine Möglichkeit der Verlängerung um 2 Jahre mit gleichzeitiger Zusendung eines neuen Handys gibt's leider nicht.

Da sind die anderen Mobilfunkbetreiber schon weiter!!!
Menü
[1.1.1] pmd antwortet auf tirol1
18.08.2000 16:11
Eine Vertragsverlängerung nach zwei Jahren, damit man wieder ein subventioniertes Handy bekommt ist aber auf alle Fälle geplant. Wird aber im Moment noch nicht angeboten da es noch gar keine auslaufenden Verträge gibt.
Menü
[1.1.1.1] Angel. antwortet auf pmd
18.08.2000 16:54
Also,

1. hat man mir letztens bei der Hotline mitgeteilt, daß ich bei Vertragsverlängerung ein neues subventioniertes Handy bekommen kann, und

2. gibt es natürlich schon auslaufende Verträge, nämlich die 3-Monats-Verträge, die es zu Beginn gab (die laufen sozusagen ständig aus ;-)) .... und die dürften bei Vertragsverlängerung um 24 Monate wohl genauso behandelt werden wie auslaufende 24-Monats-Verträge.

3. Hat eigentlich irgendjemand was schritlich, daß diese Grundgebührbefreiung auch für Bestandskunden erfolgt ??? Mündlichen Aussagen (v.a. telefonischen) trau ich nur beschränkt über den Weg.

Cheers
Angel
Menü
[1.1.2] ErSt antwortet auf tirol1
19.08.2000 14:25
Soweit ich es mitbekommen habe, bekommt man bei Verlängerung auch ein neues Gerät subventioniert!
Menü
[1.2] Schnei antwortet auf H. Gerstner
18.08.2000 16:55
Immernoch kein Haken... die Genionadresse muß ja noch nicht mal der Heimadresse entsprechen, also gib´ doch an was Du willst - Hauptsache es wird Dir billiger!!
;-D Christoph