Thread
Menü

Endlich Licht im neuen Netzbetreiber Wald!


05.09.2007 16:50 - Gestartet von janpeter
Da meine Freundin zurzeit in den USA lebt, telefoniere ich quasi fast täglich ins Ausland und suche jetzt schon recht lange nach einem günstigen Weg.

Ich bin über die doch sehr auffällige Werbung im Spiegel auf den Delphin gekommen. Leider besitze ich nur ein Java Telefon, auf dem die Software quasi unbedienbar ist. Dazu kommt noch das, wie auch hier im Artikel beschrieben, der angegebene Tarif nicht wirklich berücksichtigt wird. Der Satz: „Nur die Gespräche, die über Dolphin günstiger geführt werden können, werden von der Software automatisch umgeleitet.“ ist also komplett gelogen.

Durch diesen Artikel bin ich jetzt auf cellity gekommen. Da habe ich doch gleich mal den Delphin zurück ins Meer geworfen und mir die Software von cellity installiert. Nach zwei test Anrufen ist für mich auf jeden Fall klar, dass diese Software hält was sie verspricht. Die Software baut komischer weise zum telefonieren nicht mal eine Internet Verbindung auf. Das spart natürlich noch mal ordentlich.

Also, ich kann allen nur raten, Finger weg von Dolphin.

Viel Dank an teltarif für diesen Artikel

Menü
[1] DenSch antwortet auf janpeter
05.09.2007 19:52
Benutzer janpeter schrieb:
Da meine Freundin zurzeit in den USA lebt, telefoniere ich quasi fast täglich ins Ausland und suche jetzt schon recht lange nach einem günstigen Weg.

Wozu gibts für 10€ bei Vodafone ne EU+ Flat (inkl. usa, türkei) ?


Ich bin über die doch sehr auffällige Werbung im Spiegel auf den Delphin gekommen. Leider besitze ich nur ein Java Telefon, auf dem die Software quasi unbedienbar ist. Dazu kommt noch das, wie auch hier im Artikel beschrieben, der angegebene Tarif nicht wirklich berücksichtigt wird. Der Satz: „Nur die Gespräche, die über Dolphin günstiger geführt werden können, werden von der Software automatisch umgeleitet.“ ist also komplett gelogen.

Durch diesen Artikel bin ich jetzt auf cellity gekommen. Da habe ich doch gleich mal den Delphin zurück ins Meer geworfen und mir die Software von cellity installiert. Nach zwei test Anrufen ist für mich auf jeden Fall klar, dass diese Software hält was sie verspricht. Die Software baut komischer weise zum telefonieren nicht mal eine Internet Verbindung auf. Das spart natürlich noch mal ordentlich.

Also, ich kann allen nur raten, Finger weg von Dolphin.

Viel Dank an teltarif für diesen Artikel

Menü
[2] chrschn antwortet auf janpeter
05.09.2007 23:17
Benutzer janpeter schrieb:
Da meine Freundin zurzeit in den USA lebt, telefoniere ich quasi fast täglich ins Ausland und suche jetzt schon recht lange nach einem günstigen Weg.

Wenn Du das unbedingt vom Handy aus machen musst, dann würde ich Dir empfehlen, schau Dir mal solomo an (ww.solomo.de). Dort gibt es Gespräche in die USA schon für 9 Cent/min.

Oder - falls Du Genion hast - dann mit Callback- oder Callthrough-Diensten aus der Hoemzone. Einfach mal bei teltarif suchen.
Menü
[2.1] Gratis-Festnetznummer in USA
sentimentallover antwortet auf chrschn
06.09.2007 03:16
Benutzer chrschn schrieb:
Benutzer janpeter schrieb:
Da meine Freundin zurzeit in den USA lebt, telefoniere ich quasi fast täglich ins Ausland und suche jetzt schon recht lange nach einem günstigen Weg.


Oder - falls Du Genion hast - dann mit Callback- oder Callthrough-Diensten aus der Hoemzone. Einfach mal bei teltarif suchen.

Ich würde auch Genion empfehlen (falls bei Dir Homezone vorhanden/sinnvoll) und dann z.B. mit bellshare.de per Callback telefonieren. Bei ipkall.com gibts dazu ne Festnetznummer in Seattle, die gratis auf einen Voip-Anschluss weitergeleitet wird, der dann für 1-2 Cent auf deine Homezone-Nummer weitergeleitet werden kann. So kann Deine Freundin auch Dich billig erreichen (vom Handy und von jedem anderen Anschluss natürlich auch, auch wenn er für Ausland gesperrt ist).

So long
S.L.