Thread
Menü

E-Plus-WAP-Portal vor einiger Zeit überarbeitet


09.08.2007 07:06 - Gestartet von ThüringenToni
So ganz kostenlos ist die E-Plus WAP-Flatrate für 5 € dann doch nicht. Es wird zwischen internen und externen Links unterschieden. Leider konnte sich E-Plus irgendwie nicht entscheiden was was ist. Auf der Homepage stand z.B. bei Ebay Auktionen verfolgen und bieten usw. und mir wurden dann GPRS-Kosten in Rechnung gestellt. Deswegen traue ich solchen Angeboten nicht mehr - es sei denn es sind echte Flatrates.
Menü
[1] Dibat1981 antwortet auf ThüringenToni
09.08.2007 09:51
Hast du die eBay-Seite manuell aufgerufen oder über das E-Plus WAP-Portal?
Denn es sind ja - ähnlich wie bei Vodafone - ausschliesslich solche Seitenaufrufe kostenfrei, die über das E+-Portal erfolgen. Eventuell liegt darin der Grund für die Berechnung.

Benutzer ThüringenToni schrieb:
So ganz kostenlos ist die E-Plus WAP-Flatrate für 5 € dann doch nicht. Es wird zwischen internen und externen Links unterschieden. Leider konnte sich E-Plus irgendwie nicht entscheiden was was ist. Auf der Homepage stand z.B. bei Ebay Auktionen verfolgen und bieten usw. und mir wurden dann GPRS-Kosten in Rechnung gestellt. Deswegen traue ich solchen
Angeboten nicht mehr - es sei denn es sind echte Flatrates.
Menü
[1.1] ThüringenToni antwortet auf Dibat1981
09.08.2007 10:16
Das Handy ist bei eplus.wap.de eingewählt und dann bin ich über die angebotenen Links ebay,Bahn,Nachrichten auf die entsprechenden Seiten gekommen und hab eben mal ne Zugverbindung gesucht und bei Ebay Artikel + geboten usw. Das sollte eigentlich alles mit der Flatrate abgedeckt sein -- dachte ich -- bezahlen musste ich dennoch für GPRS-Daten volumenbasiert,weil außerhalb vom E-Plus Portal -- verstehe wer will -- ich kapiers nich...
Menü
[1.1.1] AndreasM73 antwortet auf ThüringenToni
09.08.2007 12:22
Auch bei mir ist es seit ca. Ende Juli so, dass ich sowohl die 5 Euro für die WAP-Flatrate bezahlen muss, als auch die reinen GPRS-Daten, wenn ich über das EPlus-WAP-Portal Seiten wie z. B. von der Bahn, Kicker oder dem ChatMode 3 aufrufe.
Die EPlus-Hotline konnte nicht weiterhelfen, erst müßte man mal die Rechnung für den Monat abwarten. Da hat sich der Betrag dann bestimmt schon auf XX Euro angesammelt. Für ein bischen surfen im August (ca. 1,5 MB) steh ich jetzt schon bei 11 Euro für GPRS-Daten.
Wer hat auch solche Probleme?
Menü
[1.1.1.1] asana antwortet auf AndreasM73
22.08.2007 22:32
Hallo,
auch ich habe diesen Ärger seit 9 Monaten mit eplus. Telefonisch konnte mir vom Kundenservice niemand erklären, wie diese Kosten zustande kamen. Daraufhin habe ich schriftlich Widerspruch gegen die Rechnungen in Bezug auf die GPRS-Kosten eingelegt.Anfangs hieß es dann vonseiten eplus, das meine Handynummer nur einmal vergeben sei und aufgrunddessen ein Mißbrauch auszuschließen sei. Außerdem wären nur Verbindungen innerhalb des eplus WAP-portals in der Flatrate inclusive; alles hätte also seine Richtigkeit... Nachdem ich dann genau dokumentiert habe, wann ich welche Seiten genutzt habe, konnte ich eplus mitteilen welche Seiten berechnet wurden die eindeutig innerhalb ihres Portals lagen (nirgendwo sonst habe ich Seiten benutzt). Daraufhin haben Sie einen Fehler im System zugegeben. Allerdings konnte dieser wohl nicht behoben werden, denn dieses Prozedere wiederholte sich Monat für Monat. Nach einem 3/4-Jahr heißt es nun aufeinmal wieder "alles korrekt abgerechnet; Nutzung nur innerhalb des WAP-Portals; Kulanz hätte nun ein Ende"...Außerdem wurde mir mitgeteilt, daß ich wohl die einzige Kundin wäre, bei der dieses Problem auftauche. Und ."eine Überprüfung welche Seiten denn nun genau genutzt würden, wäre für die paar Euro viel zu aufwendig"...Bleibt die Frage, auf welcher Grundlage eplus GPRS-Kosten trotz Flatrate abrechnet, wenn sie selber keine Kontrolle haben über die aufgeschlagenen Seiten!
Ich hab die Flatrate abbestellt; schont die Nerven und den Geldbeutel!
Menü
[1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf asana
23.08.2007 00:10
Benutzer asana schrieb:
Hallo, auch ich habe diesen Ärger seit 9 Monaten mit eplus. Telefonisch konnte mir vom Kundenservice niemand erklären, wie diese Kosten zustande kamen. Daraufhin habe ich schriftlich Widerspruch gegen die Rechnungen in Bezug auf die GPRS-Kosten eingelegt.Anfangs hieß es dann vonseiten eplus, das meine Handynummer nur einmal vergeben sei und aufgrunddessen ein Mißbrauch auszuschließen sei. Außerdem wären nur Verbindungen innerhalb des eplus WAP-portals in der Flatrate inclusive; alles hätte also seine Richtigkeit... Nachdem ich dann genau dokumentiert habe, wann ich welche Seiten genutzt habe, konnte ich eplus mitteilen welche Seiten berechnet wurden die eindeutig innerhalb ihres Portals lagen (nirgendwo sonst habe ich Seiten benutzt). Daraufhin haben Sie einen Fehler im System zugegeben. Allerdings konnte dieser wohl nicht behoben werden, denn dieses Prozedere wiederholte sich Monat für Monat. Nach einem 3/4-Jahr heißt es nun aufeinmal wieder "alles korrekt abgerechnet; Nutzung nur innerhalb des WAP-Portals; Kulanz hätte nun ein Ende"...Außerdem wurde mir mitgeteilt, daß ich wohl die einzige Kundin wäre, bei der dieses Problem auftauche. Und ."eine Überprüfung welche Seiten denn nun genau genutzt würden, wäre für die paar Euro viel zu aufwendig"...Bleibt die Frage, auf welcher Grundlage eplus GPRS-Kosten trotz Flatrate abrechnet, wenn sie selber keine Kontrolle haben über die aufgeschlagenen Seiten!
Ich hab die Flatrate abbestellt; schont die Nerven und den Geldbeutel!

Die Flat hatte ich nur 3 Monate genutzt.War mir zu riskant.Seit dem nutze ich o2 mit S u E Pack.und E-Plus nur zum telefonieren bzw SMS