Thread
Menü

Bandbreiten


02.08.2007 10:07 - Gestartet von 08-15Funkloch
>Telekom-DSL- und damit auch Resale-DSL-Anschlüsse gibt es mit Datenübertragungsraten zwischen 1 MBit/s und 16 MBit/s beim Empfang sowie 128 kBit/s und 1 MBit/s beim Versand.
In der Preisübersicht schon, allerdings entspricht die 1 Mbit/s Lösung nicht immer 1 Mbit/s. Bei T-Home gibt es dieses DSL Light, wird als DSL 1000 verkauft die Bandbreite beträgt aber nur 768Kbit/s bzw 384Kbit/s.

Man sollte sich vorher auf der T-Home Seite erkundigen welche Bandbreite man tatsächlich für sein Geld bekommt, DSL 384, 768 kosten nämlich das selbe wie DSL1000. Ähnlich sieht es bei DSL 3000 aus, zahlen für DSL 6000 und weniger Leistung bekommen und für mehr Upstream (was bei 6000 schon drin ist) zahlt man dann mal eben so viel wie für einen DSL 16.000 Anschluss(29,95)!

Ich bin auch ein "Dämpfungsopfer", mir wird nur maximal DSL3000 ohne die Option auf mehr Upstream aufgeschaltet von T-Home mit ADSL. Alle anderen Anbieter die hier verfügbar sind (Alice, Arcor, Telefonica) schalten mir mindestens DSL6000 mit ADSL2+ auf. Alice und Telefonica sogar noch mehr, da komme ich auf störungsfreie 12Mbit/s mit c.a. 800 kbit/s Upstream. Das nenne ich mal einen Unterschied. Kostenpunkt: 45Euro, mit Telefonanschluss und DSL16.000 (Alice Deluxe).

T-Home soll entlich mal erkennen dass man Kunden mit solchen Schaltungsvorgängen nur verärgert, wo jeder sieht das oft viel mehr möglich ist. ADSL2+ endet keines wegs bei 18dB Leitungsdämpfung!
Menü
[1] CGa antwortet auf 08-15Funkloch
02.08.2007 10:36
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:
>Telekom-DSL- und damit auch Resale-DSL-Anschlüsse gibt es
mit Datenübertragungsraten zwischen 1 MBit/s und 16 MBit/s beim
Empfang sowie 128 kBit/s und 1 MBit/s beim Versand. In der Preisübersicht schon, allerdings entspricht die 1 Mbit/s Lösung nicht immer 1 Mbit/s. Bei T-Home gibt es dieses DSL Light, wird als DSL 1000 verkauft die Bandbreite beträgt aber nur 768Kbit/s bzw 384Kbit/s.

Man sollte sich vorher auf der T-Home Seite erkundigen welche Bandbreite man tatsächlich für sein Geld bekommt, DSL 384, 768 kosten nämlich das selbe wie DSL1000. Ähnlich sieht es bei DSL 3000 aus, zahlen für DSL 6000 und weniger Leistung bekommen und für mehr Upstream (was bei 6000 schon drin ist) zahlt man dann mal eben so viel wie für einen DSL 16.000 Anschluss(29,95)!

Ich bin auch ein "Dämpfungsopfer", mir wird nur maximal DSL3000 ohne die Option auf mehr Upstream aufgeschaltet von T-Home mit ADSL. Alle anderen Anbieter die hier verfügbar sind (Alice, Arcor, Telefonica) schalten mir mindestens DSL6000 mit ADSL2+ auf. Alice und Telefonica sogar noch mehr, da komme ich auf störungsfreie 12Mbit/s mit c.a. 800 kbit/s Upstream. Das nenne ich mal einen Unterschied. Kostenpunkt: 45Euro, mit Telefonanschluss und DSL16.000 (Alice Deluxe).

T-Home soll entlich mal erkennen dass man Kunden mit solchen Schaltungsvorgängen nur verärgert, wo jeder sieht das oft viel mehr möglich ist. ADSL2+ endet keines wegs bei 18dB Leitungsdämpfung!

Dafür garantiert T-Home die Geschwindigkeit! Die anderen sagen immer nur "bis zu", das kann bedeuten das der Anbieter wie es ihm passt die Bandbreite jederzeit heben wie auch SENKEN kann! Ich kenne einen Fall, wo es fast einer Achterbahn glich, heute mahl mehr dann wieder Absenkung!

Die Frage ist auch immer ob dass was im Internet steht, dann auch in der ABS steht bzw. überhaupt am AS ankommt!

Du kannst bei 1&1 auch einen 2000 buchen und nur 1000 bekommen bzw. den "bis zu" 16000 und es sind eben nur 3000 möglich!
Manche sind aber auch froh wen sie DSL Light bekommen können wenn sie auch den 1000 bezahlen, ALLES ist besser als Modem/ISDN sufen! Vorallem wenn du so auch für ca. 17 Euro eine Falt bekommst, anders als zb die Lock-Schmalbandflatangeboten von 1&1 die zZ massenhaft gekündigt werden!
cu ChrisX
Menü
[1.1] 08-15Funkloch antwortet auf CGa
02.08.2007 11:17
Dafür garantiert T-Home die Geschwindigkeit! Die anderen sagen immer nur "bis zu", das kann bedeuten das der Anbieter wie es ihm passt die Bandbreite jederzeit heben wie auch SENKEN kann! Ich kenne einen Fall, wo es fast einer Achterbahn glich, heute mahl mehr dann wieder Absenkung!

Naja, trotzdem sollte man nicht für Produkte die "runter gestuft werden" mehr verlangen als für produkte die nicht runter gestuft wurden. DSL3000 mit dem Upstream wie er bei DSL6000 dabei ist (ich zahle ja für DSL6000) kostet wie gesagt mehr als echtes DSL6000 mit dieser Bandbreite.

Arcor, Telefonica, Hansenet setzen auf andere Technik als T-Home. RADSL(2+) dem Kunden aufzuschalten ist kundenfreundlicher als eine Begrenzung. Außerdem schalteten diese Anbieter in meinem Vorwahlbereich außschließlich ADSL2+ auf welches mehr Bandbreite ermöglicht und nicht so Störungsanfällig ist.

T-Home garantiert auch keines wegs die Bandbreite, hat man zu oft Störungen wird man auch da runter gestuft! Ist neulich erst einem Bekannten passiert, statt DSL2000 hat er jetzt 1536. Das gefiel ihm nicht, Alice liefert jetzt DSL 4000 problemlos mit ADSL2+.

Außerdem schaltet T-Home ab DSL 16.000 ebenfalls "bis zu 16.000 kbit/s" hier wird entlich ADSL2+ eingesetzt mit dynmaischer Aushandlung! DSL Modem und Vermittlungsstelle machen die Bandbreite unter sich aus, so dass es noch funktioniert. Das ist viel besser als statisches DSL zu schalten.

Die Frage ist auch immer ob dass was im Internet steht, dann auch in der ABS steht bzw. überhaupt am AS ankommt!

Du kannst bei 1&1 auch einen 2000 buchen und nur 1000 bekommen bzw. den "bis zu" 16000 und es sind eben nur 3000 möglich!
Ähm, 1&1 ist auch zum großen Teil ein T-Home Resaler. Die können in Städten wo sie nicht auf Telefonica setzen können nur das schalten was T-Home freigibt. Da sollte man sich dann vorher erkundigen. Hier in der Stadt schaltet 1&1 über Telefonica ADSL2+ und da bekomme ich die Bandbreite aufgeschaltet die Telefonica liefert, also aktuell dynamisch 12Mbit/s. Das ist 4 mal mehr als T-Home liefert!

Manche sind aber auch froh wen sie DSL Light bekommen können wenn sie auch den 1000 bezahlen, ALLES ist besser als Modem/ISDN sufen! Vorallem wenn du so auch für ca. 17 Euro eine Falt bekommst, anders als zb die Lock-Schmalbandflatangeboten von 1&1 die zZ massenhaft gekündigt werden!
Ich habe einen Studienkollege der mit 55,71dB seit Jahren auf DSL wartet. Leider recht ländlich, so dass da Telefonica noch nicht verfügbar ist. Hier in der Stadt hat Alice/Telefonica auch die Flecken abgedeckt die vorher DSL los waren, mit ADSL2+ Technik. Bandbreite da zwischen 512 - 1024 kbit/s je nach Anschluss. Minimale Bandbreite die Telefonica erlaubt bei ADSL2+ 192 kbit/s im Downstream.

Bei uns in der Stadt sind also nur noch Kunden mit einem Multiplexer ohne DSL Möglichkeit. Da hilft aber Arcor aus mit der ISDN Flat, für Arcor ISDN Anschlüße.

Mein Fazit: Gut das es Anbieter mit eigener und neuer Hardware (andere Schaltungsgrenzen) gegenüber T-Home gibt. Ich wiederhole gerne noch einmal das bessere ADSL2+ hört nicht bei 18dB Dämpfung auf! Warum das T-Home nicht einsetzt, ist mir immer noch nicht klar!
Menü
[1.1.1] Was macht eigentlich Robert T-Online? kwT
peggy antwortet auf 08-15Funkloch
02.08.2007 21:56
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf peggy
02.08.2007 22:26
Benutzer peggy schrieb:
Kein Beitrag


Hallo peggy,

der ist jetzt bei congstar in der Werbeabteilung für die Beschaffung von Designerdrogen zuständig.

Gruß

Michelle