Thread
Menü

Toll!


12.07.2007 10:55 - Gestartet von sushiverweigerer
Schöne Aktion, aber 10 € Freischaltgebühr? dafür könnte man 1000! Aktions-SMS schreiben und das E-Plusnetz ist relativ klein, dürfte sich daher in den seltensten Fällen lohnen...schade...:-(
Menü
[1] Kalle1 antwortet auf sushiverweigerer
12.07.2007 11:05
Naja, der Break-Even liegt ja nicht bei 1000 sonder eher bei 111 internen SMS ;-)
Trotzdem werd ich die nicht schaffen...
Menü
[2] thienz antwortet auf sushiverweigerer
12.07.2007 11:07
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Schöne Aktion, aber 10 € Freischaltgebühr? dafür könnte man 1000! Aktions-SMS schreiben und das E-Plusnetz ist relativ klein, dürfte sich daher in den seltensten Fällen lohnen...schade...:-(

Hmm... Erst ab 111 SMSen innerhalb E-Plusnetz lohnt sich das Angebot... Nichts für mich...
Menü
[2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf thienz
12.07.2007 11:19

einmal geändert am 12.07.2007 11:19
Benutzer thienz schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Schöne Aktion, aber 10 € Freischaltgebühr? dafür könnte man 1000! Aktions-SMS schreiben und das E-Plusnetz ist relativ klein, dürfte sich daher in den seltensten Fällen lohnen...schade...:-(

Hmm... Erst ab 111 SMSen innerhalb E-Plusnetz lohnt sich das Angebot... Nichts für mich...

10,- € : 0,10 = 100 : 3 = 33,333333

Lohnt sich nicht für mich,schade.

Meine SMS ins E-Plus-Netz:

Mai 9 SMS

Juni 8 SMS

Juli 7 SMS (bis jetzt)
Menü
[2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf thienz
12.07.2007 11:32

2x geändert, zuletzt am 12.07.2007 11:34
Benutzer thienz schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Schöne Aktion, aber 10 € Freischaltgebühr? dafür könnte man 1000! Aktions-SMS schreiben und das E-Plusnetz ist relativ klein, dürfte sich daher in den seltensten Fällen lohnen...schade...:-(

Hmm... Erst ab 111 SMSen

Wie kommst Du auf 111 SMS?

Es sind doch "nur" 33 bzw. 34 SMS pro Monat.Siehe mein Rechenbeispiel im anderen Posting.

>innerhalb E-Plusnetz lohnt sich das
Angebot... Nichts für mich...
Menü
[2.2.1] Kalle1 antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.07.2007 11:35
Insgesamt über die Laufzeit sind es 111, denn mit den 10€ sinken die Kosten ja nicht auf Null sondern auf 1 ct.

Halt ne 'Textaufgabe'... ;-)
Menü
[2.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Kalle1
12.07.2007 12:23
Benutzer Kalle1 schrieb:
Insgesamt über die Laufzeit sind es 111, denn mit den 10€ sinken die Kosten ja nicht auf Null sondern auf 1 ct.

Halt ne 'Textaufgabe'... ;-)

Da haben wir beide irgendwie Recht gehabt.
Ich hatte das monatlich gerechnet und Du für die 3 Monate.;-)

[...]
Wer im Aktionszeitraum mehr als 110 SMS innerhalb des E-Plus-Netzes verschicken möchte, kann mit dem Angebot sparen. Das wären im Schnitt mehr als 37 SMS pro Monat oder etwas mehr als eine Kurzmitteilung am Tag.[...]
Menü
[2.2.2] sushiverweigerer antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.07.2007 11:50
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer thienz schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Schöne Aktion, aber 10 € Freischaltgebühr? dafür könnte man 1000! Aktions-SMS schreiben und das E-Plusnetz ist relativ klein, dürfte sich daher in den seltensten Fällen lohnen...schade...:-(

Hmm... Erst ab 111 SMSen

Wie kommst Du auf 111 SMS?

Es sind doch "nur" 33 bzw. 34 SMS pro Monat.Siehe mein Rechenbeispiel im anderen Posting.

>innerhalb E-Plusnetz lohnt sich das
Angebot... Nichts für mich...

Zahlenklauberei :-(

Tatsache ist, dass die meisten Leute die ich kenne bei Vodafone sind, da bringt die Aktion wenig, wenn das für alle SMS gelten würde...
Menü
[2.2.3] thienz antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.07.2007 13:42
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Wie kommst Du auf 111 SMS?


111 SMS normal = 111 * 0,10Eur = 11,10 Euro
111 SMS 1 cent = 10Eur + 111*0,01Eur = 10 + 1,11 = 11,11 Euro

Mit 111 SMSen hat man die gleichen Kosten ausgegeben, d.h. wer mehr als 111 SMSen schickt, lohnt sich der Angebot für ihn.
Menü
[3] ALBERTROS antwortet auf sushiverweigerer
12.07.2007 12:23
Für wie blöd hält man eigentlich die Kunden !!!!!!?????


Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Schöne Aktion, aber 10 € Freischaltgebühr? dafür könnte man 1000! Aktions-SMS schreiben und das E-Plusnetz ist relativ klein, dürfte sich daher in den seltensten Fällen
lohnen...schade...:-(
Menü
[3.1] Handybär antwortet auf ALBERTROS
12.07.2007 12:43
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Für wie blöd hält man eigentlich die Kunden !!!!!!?????


Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Schöne Aktion, aber 10 € Freischaltgebühr? dafür könnte man 1000! Aktions-SMS schreiben und das E-Plusnetz ist relativ klein, dürfte sich daher in den seltensten Fällen lohnen...schade...:-(


Was mich interessieren würde: Was ist nach dem 31.10.? Verfallen die nicht verbrauchten SMS? Aber egal. Für mich lohnt sich die Aktion auch nicht. Ich hätte es mehr begrüßt, wenn man den SMS Preis insgesamt gesenkt hätte, also z. B. auf 9 cent in alle Netze.

Genauso dieser ganze Quatsch mit der Telefon-Flat, die angeblich kommen soll. Lieber die Preise insgesamt absenken. Sonst bezahlt man wieder für irgendwas, was man gar nicht genutzt hat. Die Flat wird ja bestimmt auch etwas kosten. Darum verstehe ich gar nicht, warum so viele von der Flat begeistert sind. Ich dachte, daß gerade simyo-Kunden doch den Vorteil schätzen, nur für das zu zahlen, was man wirklich verbraucht hat. Wer eine Flat oder diese blödsinnigen Minutenpakete haben will, soll zu E-Plus oder
Base gehen und kann sich dort weiter abkassieren lassen.

Gruß Handybär
Menü
[3.1.1] Eulenspiegel antwortet auf Handybär
12.07.2007 12:45
Benutzer Handybär schrieb:

Was mich interessieren würde: Was ist nach dem 31.10.?
Verfallen die nicht verbrauchten SMS?

Wieso verfallen? Man kauft sich kein Kontigent, sondern senkt mit den 10 Euro extra lediglich den Preis pro SMS im E-plus-Netz. Dementsprechend gibt es keine nicht-verbrauchten SMS.

Eulenspiegel
Menü
[3.1.1.1] RE: Toll! Aldi Talk
kunde-bei-teltarif antwortet auf Eulenspiegel
12.07.2007 12:56
Bin mal gespannt wie Aldi Talk reagiert.
Vielleicht mit der gleichen Aktion für 9,95 €.
Menü
[3.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.07.2007 13:01
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Bin mal gespannt wie Aldi Talk reagiert. Vielleicht mit der gleichen Aktion für 9,95 €.

9,99 €
Menü
[3.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ALBERTROS
12.07.2007 13:05
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Bin mal gespannt wie Aldi Talk reagiert. Vielleicht mit der gleichen Aktion für 9,95 €.

9,99 €

Vielleicht hast Du da recht, 9,99 € wollte ich auch erst schreiben.:-) Dann aber in alle Netze!
Menü
[3.1.1.2] Handybär antwortet auf Eulenspiegel
12.07.2007 12:58
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Was mich interessieren würde: Was ist nach dem 31.10.?
Verfallen die nicht verbrauchten SMS?

Wieso verfallen? Man kauft sich kein Kontigent, sondern senkt mit den 10 Euro extra lediglich den Preis pro SMS im E-plus-Netz. Dementsprechend gibt es keine nicht-verbrauchten SMS.

Eulenspiegel

Ja gut, aber trotzdem kann es ja sein, daß ich doch mehr als 1 cent pro SMS bezahlen muß, wenn ich die 1000 nicht bis 31.10. schaffe?! Also zahlt man evtl. drauf, wie bei diesen blöden Minuten- und SMS-Paketen der Netzbetreiber.

Wenn man es genau sieht zahlt man bei optimaler Ausnutzung eigentlich sogar 2 cent pro SMS. Schließlich muß man erst 10 Euro bezahlen, um an dieser Aktion teilzunehmen. Und dann kosten die SMS ja noch diesen einen cent.
Menü
[3.1.1.2.1] mattes007 antwortet auf Handybär
12.07.2007 13:16
QHandybär
Du hast es noch nicht kapiert, oder?

Du musst 111 SMS in 3 Monate schreiben, d.h. 37SMS/Monat, damit es sich lohnt. Wenn Du 1000 SMS schreibst, lohnt es sich allemal. Und die SMS gelten ins komplette E-Plus Netz, d.h.E-Plus, Base, debitel-light, Aldi-Talk, blau.de und Provider (E-Netz)...dies sind round about ca.20% aller deutschen Mobilfunkuser.

Wieso kassiert E-Plus ab? Du weißt, dass Simyo 100% zu E-Plus gehört? Ich bin z.B. bei E-Plus bezahle 40 Euro monatl. bekomme eine super Handysubvention, 200 Freiminuten in alle Netze, die ich in den nächsten Monat mitnehmen kann, 40 SMS, die ich auch in den nächsten Monat mitnehmen kann...und eine Intern-Flat. Ich telefoniere monatlich 6-15Std. Bei Simyo müsste ich da kräftig draufzahlen.
Allerdings nutze ich Simyo für einen bestimmten Bereich Leute, die meine Handynummer nicht bekommen sollen.

Simyo ist ja auch eher für Wenig-Telefonierer, für negative Schufa-Auskünfte oder für Leute ohne Vertragsbindung interessant.

Fazit: Wenn ich nicht so gute Konditionen bei E-Plus (!) bekommen würde, würde ich diese Option nutzen...
Menü
[3.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf mattes007
12.07.2007 13:23
Benutzer mattes007 schrieb:
QHandybär Du hast es noch nicht kapiert, oder?

Du musst 111 SMS in 3 Monate schreiben, d.h. 37SMS/Monat, damit es sich lohnt. Wenn Du 1000 SMS schreibst, lohnt es sich allemal.

"Handybär" meint bestimmt
10,- € Anmeldegebühr : 0,01 Preis pro SMS = 1000 SMS

Und die SMS gelten ins komplette E-Plus Netz,
d.h.E-Plus, Base, debitel-light, Aldi-Talk, blau.de und Provider (E-Netz)...dies sind round about ca.20% aller
deutschen Mobilfunkuser.

Wieso kassiert E-Plus ab? Du weißt, dass Simyo 100% zu E-Plus gehört? Ich bin z.B. bei E-Plus bezahle 40 Euro monatl. bekomme eine super Handysubvention, 200 Freiminuten in alle Netze, die ich in den nächsten Monat mitnehmen kann, 40 SMS, die ich auch in den nächsten Monat mitnehmen kann...und eine Intern-Flat. Ich telefoniere monatlich 6-15Std. Bei Simyo müsste ich da kräftig draufzahlen. Allerdings nutze ich Simyo für einen bestimmten Bereich Leute, die meine Handynummer nicht bekommen sollen.

Simyo ist ja auch eher für Wenig-Telefonierer, für negative Schufa-Auskünfte oder für Leute ohne Vertragsbindung interessant.

Fazit: Wenn ich nicht so gute Konditionen bei E-Plus (!)
bekommen würde, würde ich diese Option nutzen...
Menü
[3.1.1.2.1.2] 7VAMPIR antwortet auf mattes007
12.07.2007 15:14
Im Artikel heisst es:
"…fordern die Discounter eine einmalige Freischaltgebühr von 10 Euro."

Du musst also nur INSGESAMT mehr als 111 SMS zu e+ senden um zu profitieren.
Nicht monatlich.

Lassen wir uns mal überraschen…


CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode

Menü
[3.1.1.2.1.3] Handybär antwortet auf mattes007
12.07.2007 16:57
Benutzer mattes007 schrieb:
QHandybär Du hast es noch nicht kapiert, oder?

Du musst 111 SMS in 3 Monate schreiben, d.h. 37SMS/Monat, damit es sich lohnt. Wenn Du 1000 SMS schreibst, lohnt es sich allemal. Und die SMS gelten ins komplette E-Plus Netz, d.h.E-Plus, Base, debitel-light, Aldi-Talk, blau.de und Provider (E-Netz)...dies sind round about ca.20% aller
deutschen Mobilfunkuser.

Ich glaube, du verstehst mich nicht.

Du mußt die Anmeldegeühr auch mit einrechnen, erst dann kannst du SMS für einen cent versenden. (10 : 0,01 = 1000). Für jede SMS kommt aber noch mal 1 cent dazu. Bei 1000 SMS macht das nochmal 10 Euro. Also hast du zusammen mit der Anmeldegebühr schon 20 Euro für 1000 SMS bezahlt. Das macht 2 cent pro SMS. Wer weniger SMS versendet, zahlt noch mehr pro SMS. Insofern sind die 1 cent/SMS, für die Simyo wirbt, auch nur schön gerechnet.


Wieso kassiert E-Plus ab? Du weißt, dass Simyo 100% zu E-Plus gehört?

Klar weiß ich das. Ich meinte mit "Abkassieren" die VERTRAGSTARIFE mit den Flat- und Minutenpaketen der NETZBETREIBER. Das hat mit Simyo nichts zu tun. Niemand kann mir erzählen, daß er jeden Monat das gleiche Telefonverhalten hat.
Deshalb sind diese Flat- und Minutenpakete für mich reine abkassiererei.



>Ich bin z.B. bei E-Plus bezahle 40 Euro monatl. bekomme
eine super Handysubvention, 200 Freiminuten in alle Netze, die ich in den nächsten Monat mitnehmen kann, 40 SMS, die ich auch in den nächsten Monat mitnehmen kann...und eine Intern-Flat. Ich telefoniere monatlich 6-15Std. Bei Simyo müsste ich da kräftig draufzahlen. Allerdings nutze ich Simyo für einen bestimmten Bereich Leute, die meine Handynummer nicht bekommen sollen.


Na ja, ob deine "super" Handysubvention sich wirklich noch rechnet, wollen wir mal lieber nicht ausdiskutieren.

Das man SMS und Freiminuten mit den nächsten Monat mitnehmen kann, weiß ich. Allderdings nur maximal 1 Paket pro Monat.
Bei Simyo brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.


Simyo ist ja auch eher für Wenig-Telefonierer, für negative Schufa-Auskünfte oder für Leute ohne Vertragsbindung interessant.

Fazit: Wenn ich nicht so gute Konditionen bei E-Plus (!)
bekommen würde, würde ich diese Option nutzen...
Menü
[3.1.1.2.1.4] marbri antwortet auf mattes007
13.07.2007 12:35
Benutzer mattes007 schrieb:
QHandybär Du hast es noch nicht kapiert, oder?

Du musst 111 SMS in 3 Monate schreiben, d.h. 37SMS/Monat, damit es sich lohnt. Wenn Du 1000 SMS schreibst, lohnt es sich allemal. Und die SMS gelten ins komplette E-Plus Netz, d.h.E-Plus, Base, debitel-light, Aldi-Talk, blau.de und Provider (E-Netz)...dies sind round about ca.20% aller
deutschen Mobilfunkuser.

Wieso kassiert E-Plus ab? Du weißt, dass Simyo 100% zu E-Plus gehört? Ich bin z.B. bei E-Plus bezahle 40 Euro monatl. bekomme eine super Handysubvention, 200 Freiminuten in alle Netze, die ich in den nächsten Monat mitnehmen kann, 40 SMS, die ich auch in den nächsten Monat mitnehmen kann...und eine Intern-Flat. Ich telefoniere monatlich 6-15Std. Bei Simyo müsste ich da kräftig draufzahlen. Allerdings nutze ich Simyo für einen bestimmten Bereich Leute, die meine Handynummer nicht bekommen sollen.

Einfach #31# vor der Rufnummer im Handytelefonbuch abspeichern
und die Rufnr. wird unterdrückt!


Simyo ist ja auch eher für Wenig-Telefonierer, für negative Schufa-Auskünfte oder für Leute ohne Vertragsbindung interessant.

Fazit: Wenn ich nicht so gute Konditionen bei E-Plus (!)
bekommen würde, würde ich diese Option nutzen...
Menü
[3.1.1.2.2] hafenbkl antwortet auf Handybär
12.07.2007 23:33
Benutzer Handybär schrieb:
... Also zahlt man evtl. drauf, wie bei diesen blöden Minuten- und SMS-Paketen der Netzbetreiber.

Wenn man es genau sieht zahlt man bei optimaler Ausnutzung eigentlich sogar 2 cent pro SMS...

Und schlimmstenfalls bezahlst du 1001 cent pro SMS (Wenn du nur eine versendest).
Menü
[3.1.1.2.2.1] Handybär antwortet auf hafenbkl
13.07.2007 12:17
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
... Also zahlt man evtl. drauf, wie bei diesen blöden Minuten- und SMS-Paketen der Netzbetreiber.

Wenn man es genau sieht zahlt man bei optimaler Ausnutzung eigentlich sogar 2 cent pro SMS...

Und schlimmstenfalls bezahlst du 1001 cent pro SMS (Wenn du nur eine versendest).

Schlimmer noch: Wenn ich gar keine SMS versende, sind es 1000 cent.
:-)

Gruß Handybär
Menü
[3.1.1.2.2.1.1] hafenbkl antwortet auf Handybär
13.07.2007 15:53
Benutzer Handybär schrieb:
Schlimmer noch: Wenn ich gar keine SMS versende, sind es 1000 cent.
:-)

Hm, da bringt mein Rechner nur "Error": 1000 ct / 0 SMS = Error ct/SMS. ;-)