Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Als besonders unfair empfinde ich, dass selbst bei Bestellungen
kaum noch etwas ohne 0180-Nummern geht.
mfg
Ja, das empfinde ich auch so.
Früher mußten wir einen weiten Weg mit dem Auto fahren, um irgend welche Sachen einzukaufen.Vielleicht sogar Samstags das Lieblingsfußballspiel verpassen, um mit der Ollen durch die Stadt zu laufen. Heute bezahlen wir ungeheuerliche 12 cent pro Minute, um die Einkäufe direkt nach Hause geliefert zu bekommen.
Hallo,
Von wegen 12 Cent für die Lieferung bezahlen, daß wär ja spott-
billig. Das bezahlst Du nur für das Verkaufsgespräch, bzw.
um Deine Bestellung aufzugeben, denn in der Realität bezahlst für die Lieferung Deiner gekauften Waren keine
12 Cent, sondern die Versandkosten der Ware, das ist z.B. beim
Hermes-Versand, der noch am preiswertesten liefert, mindestens
3,70€, je nach Paketgröße. Bei größeren Verpackungen steigt
der Preis entsprechend an. Wenn Du dann bei einer Firma die
Ware bestellt und bezahlt hast, und dann, wie es mir diese Woche
passiert ist, trotz vollständiger Bezahlung der Ware incl. der
Versandkosten von 5,50 € eine Zahlungsaufforderung bekommst, auf
der noch nicht mal ne Fax-Nr. oder ne E-Mail-Adresse steht,
sondern nur diese 0180-5er "Service-Nummer", hast Du dann vielleicht Lust, diese 12 x so teure Hotline anzurufen?
Da es nicht meine Schuld war, daß die Firma die Zahlungen nicht
richtig verbucht hat, habe ich die Fotokopien meiner Kontoaus-
züge mit einem kurzen Anschreiben in einem unfrankierten Brief
der Firma hingeschickt, allerdings in einem Umschlag dieser
Firme, der für Bestellungen vorgesehen war, und ohne meinen
Absender auf dem Umschlag anzugeben. Da, wo man normalerweise
die Briefmarke hinklebt, habe ich von einem anderen Briefumschlag das Feld "Gebühr zahlt Empfänger" ausgeschnitten
und auf diesen Umschlag geklebt. Jetzt kann die Firma mal
von ihrem Geld, daß sie von der T-Com an Ausschüttung bekommt,
erstmal Strafporto bezahlen, einmal für Ihr Unvermögen, Ihre
Zahlungseingänge richtig zu verbuchen, und dann für Ihre Unver-
schämtheit, keine andere Kontaktmöglichkeit wie diese 0180-5er
Hotline-Nummer anzugeben. Eine normale Ortsvorwahl für ein paar
Cent hätte ich ja noch angerufen, um denen die Termine mitzu-
teilen, wann ich die Raten bezahlt haben, aber keine 0180-5er
Nummer. Oder ne E-Mail geschrieben, kostet wenigsten kein Porto.
Wenn das mehr Kunden so machen würden, würde sich so manche
Firma wieder eine Telefonnummer mit normaler Ortsnetzvorwahl
zulegen.
Gruß
Marbri
Das sollte verboten werden- Und diese Hotlines natürlich auch.
Jeder könnte doch selber zum Firmensitz fahren, um dem Vorstandsvorsitzenden sein Leid zu klagen.
Besonders über die 2 Euro und 15 Cent, die irgend ein dubioser Anbieter unberechtigt von seinem Konto abbucht!