Deinen Leidensweg kann ich durch eigene Erfahrung NICHT bestätigen.
Ich habe insgesamt 4 CRASH5 mit einem UMTS Zugang selbst erjagt und noch einen von einem netten Mitschreiber hier bekommen.
Bei allen hat UPS in angemessener Zeit (<5 Werktage) geliefert.
Der online Kundenservice zur Konfiguration meiner Einstellungen (0900 Sperre, Einzelverbindungsübersicht) hat prima funktioniert.
Einen Wermutstropfen gibts doch.
Ich habe einen CRASH5 erobert, alle Formulare ausgefüllt und gewartet.
Bestellstatus abgefragt mit dem Ergebnis es würde sich "verzögern".
Erst auf Nachfrage beim Kundenservice erfuhr ich, dass mein CRASH5 nicht freigeschaltet würde weil ich schon 2 Verträge hätte.
Leider gab es keine Möglichkeit den Vertrag dann jemand anderem zukommen zu lassen.
Auch die Info über ein Limit von 2 pro Kunde suche ich bis heute vergeblich.
Insgesamt hat mich DEBITEL positiv überrascht. Nach mehreren, allerdings Jahre zurückliegenden, schlechten Erfahrungen in meiner Familie war ich sehr skeptisch.
Wer Schwierigkeiten oder keine Lust hat einen CRASH5 zu bekommen, sollte vielleicht einfach mal Montag zu LIDL gehen.
Da gibts einen PrePaid Tarif für 9,9¢ Minuten & SMS Preis.
Ohne Grundpreis bei 9,9¢ gerechnet gegen 5¢ bei 3€ Grundpreis lohnt sich der C5 erst ab regelmässiger Nutzung über 62Min.
Zusätzlich muss natürlich noch der jeweilige Startpreis berücksichtigt werden.
Bei LIDL gibts vor allem keine Vertragsbindung. Auch sind durch das PrePaid Prinzip Fallen wie unbeabsichtigtes Roaming, 0900 Kosten und andere Fehler/Missbrauch durch Kinder oder Angestellte in ihrer Höhe begrenzt.
Da dürfte das Interesse für C5 deutlich nachlassen.
CU 7VAMPIR
SMS º¹b³s²²²²s¹
https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.htmlhttp://pda.teltarif.de/
arch/2006/kw30/s22570.html
http://nopic.pda.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26999.html
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
CenturyGothicUnicode
Benutzer Eurocity schrieb:
Hallo, am 11.07.07 Crash 9 per www beantragt. Ca. 3 Wochen KEINE Reaktion von Debitel. Nach telf. Nachfrage dann endlich ein Formular in der Post. Am gleichen Tag zurückgefaxt. Und bis vergangenen Do., 16.08.07, immer noch keine Reaktion.
Erneute tel. Nachfrage: "Es fehlt noch eine Unterschrift auf einem anderen Formular, schicken wir Ihnen per Post zu...".
Fr., 17.08.07, UPS klingelt, bringt eine Debitel SIM-Karte und prüft die Ausweisdaten. Karte ist freigeschaltet und funktioniert.
Dazugehöriger Antrag ist erst einen Tag später im Briefkasten. Dieser wird noch am Wochenende an Debitel gefaxt. Liegt also bei Arbeitsbeginn Mo. vor.
Mo. nachmittag wird die SIM Karte plötzlich von Debitel deaktiviert. Nach erneuter tel. Nachfrage heisst es, ich bekäme eine neue Karte.
Auf meinen Einwand, das ich schon eine hätte, heisst es nur: "...davon steht aber hier nichts im System..."
Wirklich dumm nur, das ich jetzt erstmal mindestens 2 Tage nicht erreichbar bin. Und erst vor 4 Tagen allen persönlichen und geschäftlichen Kontakten diese neue Nummer mitgeteilt habe.
Fazit: Ein wirklich "toller" Service der Firma Debitel! Habe noch einen Laufzeitvertrag bei T-Mobile. Da ist mir in 5 Jahren sowas noch nie untergekommen.
Werde wohl den gesamten Vertrag fristlos wg. Nichterfüllung kündigen.
CRASH kann ich jedenfalls keinem empfehlen. Debitel damit wohl auch nicht!