Thread
Menü

hier mein Vorschlag


02.07.2007 08:56 - Gestartet von _marty_
Ich finde NUR-DSL interessant. Hier in meiner Region (Bayern) wird es von M-Net angeboten (32,90 € für 6 MBit). Schon länger kann man es über Strato bekommen (günstiger als bei FREENET-direkt). Ab heute/morgen dann auch bei 1&1. Mal egal für welchen Anbieter man sich entscheidet, so kann man das Telco-Ding lösen:

a) FritBox oder vergleichbar, und dann SIP-Gate Anbieter eigener Wahl aussuchen. Ich bin aber kein VOIP-Fan.

b) O2 Genion S CARD online Vertrag, da ist man erreichbar und kann bei wenig Telefonbedarf für 2,55 Cent die Minute ins Festnetz telefonieren. Wer mehr braucht nimmt Genion M CARD online, das sind dann 8,50 € pro Monat inkl. Flat ins Festnetz und o2-Netz. Natürlich in der ganzen Homezone die bei mir relativ groß ist.

c) Alternativ kann man auch Skype-Out noch gut für Auslandsgespräche etc. bemühen. Ich mag aber nicht so gerne (mangels wireless Headset) an den Rechner gebunden sein beim telefonieren.


Gerade die Genion S/M Lösung ist MIR (andere mögen das anders sehen) viel lieber als so manche wackelige VOIP-Flat die mit 5 bis 10 Euro pro Monat zu Buche schlägt. Ich komme im Moment mit weniger als 300 Min. pro Monat gut hin, wenn das mal nicht reicht nehme ich statt des aktuellen S eben den M Tarif.