Thread
Menü

Ich freue mich schon...


01.07.2007 18:39 - Gestartet von Robe
2x geändert, zuletzt am 01.07.2007 18:41
... als Bestandskunde darauf, dass der Service dann noch besser wird. Denn je mehr Kunden kommen, desto besser wird er doch bestimmt?! *Ironie aus*

Seitdem mir 3DSL geschaltet wurde, habe ich ständige Verbindungsabbrüche, 3 Anfragen bei 1und1 haben zu nichts geführt.
In der Anfangszeit von 3DSL hing ich auch schon mal 10 Minuten in der (immerhin für mich da kostenlosen) Hotline, bis ich überhaupt mal die Ehre hatte, jemanden sprechen zu dürfen.
Wegen der VoIP-Telefonflat ist es eigentlich schon sehr wichtig, dass die DSL-Verbindung nicht ständig abreißt.

Die vorletzte Rechnung war fehlerhaft, auf der aktuellen sollte mir der Betrag gutgeschrieben werden.. Wurde natürlich nicht.

In den letzten Wochen ist besonders abends die Performance indiskutabel (30 kb/s z.B.). Ob das besser wird, wenn noch mehr Kunden mit ins Boot kommen?

Ich war auch immer einer, der das billigste Angebot haben wollte, aber seitdem ich bei 1und1 bin, merke ich teilweise, womit man sich die Preise erkauft.
Ich weiß: Es werden sofort einige hier schreien, dass sie 1und1 haben und zufrieden sind. Aber genau das ist es ja: Wie gut ein Provider ist, zeigt sich, wenn es man nicht rund läuft...

MfG
Robe
Menü
[1] dandy85 antwortet auf Robe
01.07.2007 19:12
Du hast es schon angesprochen: Ich bin jetzt fast 3 Jahre Kunde bei 1&1 und vollkommen zufrieden. Es gab auch schon einmal eine falsche Rechnung, aber der Betrag wurde zwei Tage später auf mein Konto überwiesen. Ansonsten musste ich feststellen, dass die Qualität der Verbindung über das Telefonica-Backbone recht schlecht ist. Ich habe meine Fritz!Box nun so konfiguriert, dass nur noch das DTAG Backbone verwendet wird. Damit gibt es keine Probleme.
Folgesdes ärgert mich jedoch: 1&1 lässt Bestandskunden nicht in jeden Tarif wechseln. Das war ich von anderen Providern nicht gewöhnt.
Menü
[1.1] Robe antwortet auf dandy85
01.07.2007 19:23
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich habe meine Fritz!Box nun so konfiguriert, dass nur noch das DTAG Backbone verwendet wird. Damit gibt es keine Probleme.

Hast du eine gebrandete FritzBox von 1und1?

Das Umstellen auf den Backbone der Telekom wird doch von den FritzBoxen (bzw. "Surf & Phone"-Boxen) blockiert seit einer gewissen Firmware-Version?!
Da würde ja nur ein Flashen auf eine neutrale Firmware helfen, was allerdings wiederum die Garantie gefährden dürfte..

MfG
Robe
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf Robe
01.07.2007 19:29
Ich habe eine Fritz!Box von 1&1.
Das, was du beschrieben hast, ist richtig.
Die Fritz!Box prüft beim Setzen der Zugangsdaten Irgendetwas und verändert im Falle von 1&1 diese gegebenfalls (um ein Auswählen des Backbons zu verhindern).

Um dies zu umgehen gibt es zwei Möglichkeiten:
- ein Flash der Firmware, wie du es beschrieben hast
- per SSH die Konfigurationsdatei laden und in diese die gewünschten Zugangsdaten eintragen (somit wird der Check umgangen und die Zugangsdaten werden unverändert übernommen)

Ich habe die letzte Variante gewählt und es funktioniert einwandfrei. Entsprechende Anleitungen sind im Netz zu finden.