Thread
Menü

Achja! Der Premium Anbieter


11.06.2007 22:48 - Gestartet von fjet
Wieder schön zu sehen, wie sich o2 als Premiumanbieter positionieren möchte!

Wodurch ist das gerechtfertigt?
-Durch die reduzierte Netzabdeckung mit National Roaming
Vorteil Sie können im Zug und auf vielen Autobahnen getrost das Handy auslassen und sich auf andere Dinge konzentrieren. Der Handover funktioniert schließlich nur in den seltensten Fällen.

-Praktische Verrechnungstaktik für Frei SMS. Natürlich gilt die gesamt Flat zuletzt. Denn das ist es, was der Kunde möchte.

-Hochdynamische Vertragsauslegung. Wir reagieren flexibel auf unsere Bedürfnisse innerhalb des abgeschlossenen Vertrages.

-Offensichtlich eine gewohnt desaströse DSL Einführung.

Richtig das klingt schon alles ziemlich premium! Danke o2! Ein Glück ist da jemand mit den Richtigen Visionen am Ruder!

Es wird auch Zeit, dass sich KIA einfach als Premiumanbieter im Fahrzeugmarkt definiert!Bestimmt will der Kia Kunde auch in wirklichkeit ein Fan sein.Vor 15 Jahren hätte diese Strategie ja vielleicht sogar die Sachsenring Werke mit Ihrem potentiellen Premiumprodukt retten können!

Fjet
Menü
[1] bartman321 antwortet auf fjet
12.06.2007 05:30
Benutzer fjet schrieb:
Wieder schön zu sehen, wie sich o2 als Premiumanbieter positionieren möchte!

Wodurch ist das gerechtfertigt?
-Durch die reduzierte Netzabdeckung mit National Roaming Vorteil Sie können im Zug und auf vielen Autobahnen getrost das Handy auslassen und sich auf andere Dinge konzentrieren. Der Handover funktioniert schließlich nur in den seltensten Fällen.

-Praktische Verrechnungstaktik für Frei SMS. Natürlich gilt die gesamt Flat zuletzt. Denn das ist es, was der Kunde möchte.

-Hochdynamische Vertragsauslegung. Wir reagieren flexibel auf unsere Bedürfnisse innerhalb des abgeschlossenen Vertrages.

-Offensichtlich eine gewohnt desaströse DSL Einführung.

Richtig das klingt schon alles ziemlich premium! Danke o2! Ein Glück ist da jemand mit den Richtigen Visionen am Ruder!

Es wird auch Zeit, dass sich KIA einfach als Premiumanbieter im Fahrzeugmarkt definiert!Bestimmt will der Kia Kunde auch in wirklichkeit ein Fan sein.Vor 15 Jahren hätte diese Strategie ja vielleicht sogar die Sachsenring Werke mit Ihrem potentiellen Premiumprodukt retten können!

Fjet

In der Tat sollte man "Dr. h.c. Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany" mal mit der Realität konfrontieren. Also was sich zwischen o2 und seinen Kunden zur Zeit abspielt.

Aber ansonsten fällt dein Beitrag nur mit "Aufgewärmtem" auf. Gähn ...

Gruss
Menü
[2] 08-15Funkloch antwortet auf fjet
12.06.2007 06:49
-Durch die reduzierte Netzabdeckung mit National Roaming Vorteil Sie können im Zug und auf vielen Autobahnen getrost das Handy auslassen und sich auf andere Dinge konzentrieren. Der Handover funktioniert schließlich nur in den seltensten Fällen.

o2 spielt auch gerne mit dem Roaming. Im November wurde das im Kreis Wesel und in der Stadt Bocholt abgeschaltet. Daraus folgte dann kein oder schlechter Empfang. Im März war es dann wieder verfügbar und im April war es wieder abgeschaltet.

Aber das ist ja kein Problem, bereits im November bin ich auf ein Discounter im T-Mobile Netz ausgewichen und der Vertrag wurde gekündigt. Ein Vertrag ohne Empfang bringt nunmal nichts o2!

Ansonsten sei noch zu erwähnen die Preisänderung der 0180 Gasse, ebenfalls sehr ärgerlich...
Menü
[3] blondini antwortet auf fjet
12.06.2007 07:48
Benutzer fjet schrieb:
Wieder schön zu sehen, wie sich o2 als Premiumanbieter positionieren möchte!

Wodurch ist das gerechtfertigt?
-Durch die reduzierte Netzabdeckung mit National Roaming Vorteil Sie können im Zug und auf vielen Autobahnen getrost das Handy auslassen und sich auf andere Dinge konzentrieren. Der Handover funktioniert schließlich nur in den seltensten Fällen.

-Praktische Verrechnungstaktik für Frei SMS. Natürlich gilt die gesamt Flat zuletzt. Denn das ist es, was der Kunde möchte.

-Hochdynamische Vertragsauslegung. Wir reagieren flexibel auf unsere Bedürfnisse innerhalb des abgeschlossenen Vertrages.

-Offensichtlich eine gewohnt desaströse DSL Einführung.

Richtig das klingt schon alles ziemlich premium! Danke o2! Ein Glück ist da jemand mit den Richtigen Visionen am Ruder!

Es wird auch Zeit, dass sich KIA einfach als Premiumanbieter im Fahrzeugmarkt definiert!Bestimmt will der Kia Kunde auch in wirklichkeit ein Fan sein.Vor 15 Jahren hätte diese Strategie ja vielleicht sogar die Sachsenring Werke mit Ihrem potentiellen Premiumprodukt retten können!

Fjet


KIA mit o2 zu vergleichen, ist ja wohl ne unverschämtheit. Ich habe seit vielen jahren einen kia und bin von der qualität immer wieder begeistert. davor hatte ich zum beispiel einen opel, der sche*sse war (beides waren neuwagen)

der neue KIA cee'd hat zum beispiel 7 jahre garantie. so eine lange vertragsbindung kriegst du bei o2 nicht. die fangen schonen nach ein paar monaten an zu diskutieren, wie sie dich über den tisch ziehen können (guthaben vor flatrate, 0180 usw.).

blondini
Menü
[4] mcros antwortet auf fjet
12.06.2007 11:13
Jaja, ich war auch mal Fan von o2. Frag mich gerade, warum ich mich seit einiger Zeit nicht mehr so fühle. :-(

Andy
Menü
[4.1] keksi antwortet auf mcros
12.06.2007 11:35
Meine Kundenbindung zu O2 hat zuletzt einen weiteren Dämpfer bekommen, als ich versuchte, eine O2-Loop-Karte zu registrieren. Denn leider ist diese Hotline nur per Festnetz erreichbar - und ich habe mit O2-Genion eben nur einen Festnetzersatz. :-(

Zitat Wikipedia:
Das Wort Premium ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung, die dem Verbraucher eine hohe Qualität des Produktes suggerieren und einen höheren Preis rechtfertigen soll..."

Das kann man so stehen lassen. ;-)

Grüße,
Keksi

Menü
[4.1.1] tcsmoers antwortet auf keksi
12.06.2007 11:38
Benutzer keksi schrieb:
Meine Kundenbindung zu O2 hat zuletzt einen weiteren Dämpfer bekommen, als ich versuchte, eine O2-Loop-Karte zu registrieren. Denn leider ist diese Hotline nur per Festnetz erreichbar - und ich habe mit O2-Genion eben nur einen Festnetzersatz. :-(

Besonders makaber finde ich es, dass dieser Laden selbst eine 0180er Nummer verwendet.

Aber in Anbetracht der desolaten finanziellen Lage ist man wohl hinter jeden Cent her.

peso




Zitat Wikipedia:
Das Wort Premium ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung, die dem Verbraucher eine hohe Qualität des Produktes suggerieren und einen höheren Preis rechtfertigen soll..."

Das kann man so stehen lassen. ;-)

Grüße,
Keksi

Menü
[4.1.1.1] klappehalten antwortet auf tcsmoers
12.06.2007 12:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Besonders makaber finde ich es, dass dieser Laden selbst eine 0180er Nummer verwendet.

Ich finde das vollkommen logisch. Service ist nun mal eine Nebenleistung ;-)

Grüße
kh
Menü
[4.1.1.2] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
14.06.2007 08:19
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer keksi schrieb:
Meine Kundenbindung zu O2 hat zuletzt einen weiteren Dämpfer bekommen, als ich versuchte, eine O2-Loop-Karte zu registrieren. Denn leider ist diese Hotline nur per Festnetz erreichbar - und ich habe mit O2-Genion eben nur einen Festnetzersatz. :-(

Besonders makaber finde ich es, dass dieser Laden selbst eine
0180er Nummer verwendet.

Aber in Anbetracht der desolaten finanziellen Lage ist man wohl
hinter jeden Cent her.

peso

Was für eine 0180-er denn?? Ich erreiche meine O2-Kundenbetreuung noch immer über eine o2-Kurzwahl völlig kostenlos und die Wartezeit ist auch niedricher als auf der T-Com-Hotline. Das habe ich gestern sehr gut bei den 2 Anrufe wegen meiner Portierung weg von T-Com hin zu O2 Genion-Card S gut nachvollziehen können. Die O2-Leute waren auch freundlicher..

01805-624357
01805-571766
09001-624357
624357

soviel zur behauptung, dass es sich um "ausnahmen" handelt.

peso
Menü
[4.1.2] keksi antwortet auf keksi
15.06.2007 21:32
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Lösung ist auch hier mal wieder tocall.de Einfach die persönliche tocall.de-Zugangsnummer anrufen und dann die entsprechende Zielrufnummer, in dem Fall kostenlos, und schon wird man verbunden. Dank BASE-Flat ist der Anruf zu tocall.de auch kostenlos, mit Genion-Card S 3 ct/min.
Danke! Super Tip!

Grüße,
keksi
Menü
[4.1.3] jonasm antwortet auf keksi
16.06.2007 09:19
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Dann nimmt man eben einen Calltrough-Anbieter. So mache ich das z.B. mit der 0800er Bahnauskunftshotline, die ebenfalls nur aus dem Festnetz erreichbar ist. Lösung ist auch hier mal wieder tocall.de Einfach die persönliche tocall.de-Zugangsnummer anrufen und dann die entsprechende Zielrufnummer, in dem Fall kostenlos, und schon wird man verbunden. Dank BASE-Flat ist der Anruf zu tocall.de auch kostenlos, mit Genion-Card S 3 ct/min.
Der Tipp ist gut, was ich nicht verstehe, Tocall überträgt bei mir standardmäßig meine Handynummer. Trotzdem kommt man bei der 0800 durch. Warum geht das und nicht die direkte Wahl?
Menü
[4.1.3.1] hotte antwortet auf jonasm
16.06.2007 14:51
Benutzer jonasm schrieb:

Der Tipp ist gut, was ich nicht verstehe, Tocall überträgt bei mir standardmäßig meine Handynummer. Trotzdem kommt man bei der 0800 durch. Warum geht das und nicht die direkte Wahl?
Weil die direkt eine Festnetz zu Festnetzverbindung aufbauen. Und nur deine Nummer mit übertragen. Die Nummer sagt ja nicht welche Netze es sind, es ist ja nur ne Nummer.
Vom Handy ist halt der Übergang Mobil zu Fest bei der 0800ter Nr. gesperrt.

Gruß
Christian
Menü
[4.2] zazzel antwortet auf mcros
12.06.2007 16:39
Benutzer mcros schrieb:
Jaja, ich war auch mal Fan von o2. Frag mich gerade, warum ich mich seit einiger Zeit nicht mehr so fühle. :-(

Andy

Irgendwie kenne ich das. Jetzt sind bei mir beide O2-Verträge gekündigt, und sämtliches Telefonie- und Datenvolumen läuft über Aldi-Talk.

Ich schiele eigentlich nur noch ab und zu zur Zehnsation, wo mich der Datentarif (6 EUR/MB) abhält, und zu Vodafone - deren Netzabdeckung und HDSPA sind vielleicht irgendwann interessant. Aber jetzt noch nicht.

Zazzel