Thread
Menü

Max im Business


16.03.2007 16:47 - Gestartet von tcsmoers
einmal geändert am 16.03.2007 16:48
Die Max-Flatrate kommt ab April ebenfalls in einer Geschäftskunden-Variante, die unter dem Namen Max Business vermarktet wird. Ohne Handy kostet der Tarif 34,45 Euro im Monat, mit subventioniertem Telefon erhöht sich der Grundpreis auf 43,37 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Bei Max sind netzinterne Gespräche und Telefonate ins Festnetz inklusive. Verbindungen in andere Handynetze schlagen mit einem Minutenpreis von 29,95 Cent zu Buche und eine SMS kann für 20,23 Cent verschickt werden.


Interessant ist, das der BusinessMax nicht die kostenlosen netzinternen SMS hat.

peso

Aufgefallen, dass es eine reine E-Mail Flat gibt ?
Menü
[1] fb antwortet auf tcsmoers
16.03.2007 18:13
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Max-Flatrate kommt ab April ebenfalls in einer Geschäftskunden-Variante, die unter dem Namen Max Business vermarktet wird. Ohne Handy kostet der Tarif 34,45 Euro im Monat. Interessant ist, das der BusinessMax nicht die kostenlosen netzinternen SMS hat.

Die Frage ist, was dieser Tarif überhaupt soll. Wo man doch im Privatkundenbereich mit entsprechender Auszahlung den Grundpreis vom Max ohne Handy auf etwa 28-29€ drücken kann. Und da sind die SMS sogar noch dabei. Ich frage mich, wann endlich mal der Tag kommt, an dem ich die Preisgestaltung der Mobilfunker nachvollziehen kann.
Menü
[1.1] BusinessPhone antwortet auf fb
16.03.2007 19:51
Benutzer fb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Max-Flatrate kommt ab April ebenfalls in einer Geschäftskunden-Variante, die unter dem Namen Max Business vermarktet wird. Ohne Handy kostet der Tarif 34,45 Euro im Monat. Interessant ist, das der BusinessMax nicht die kostenlosen netzinternen SMS hat.

Die Frage ist, was dieser Tarif überhaupt soll. Wo man doch im Privatkundenbereich mit entsprechender Auszahlung den Grundpreis vom Max ohne Handy auf etwa 28-29€ drücken kann. Und da sind die SMS sogar noch dabei. Ich frage mich, wann endlich mal der Tag kommt, an dem ich die Preisgestaltung der Mobilfunker nachvollziehen kann.

Kann mir aber vorstellen, das alle neuen Businesstarife in den Rahmenverträgen günstiger sind.
In allen Preislisten schlägt der BusinessProfi ja auch mit 21,95€ zu buche. Und in etlichen RV wird dann ja auch z.B. 28% Rabatt auf die Grundgebühr gewährt.
Genauso bei den Relaxtarifen bis zum Relax 400 mit bis zu 20% auf das Minutenpaket.
Bei einigen RV gibt es auch noch die BusinessCompact Option beim BusinessProfi kostenlos dazu.

Also warten wir erstmal ab........
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf BusinessPhone
17.03.2007 02:48
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Max-Flatrate kommt ab April ebenfalls in einer Geschäftskunden-Variante, die unter dem Namen Max Business vermarktet wird. Ohne Handy kostet der Tarif 34,45 Euro im Monat. Interessant ist, das der BusinessMax nicht die kostenlosen netzinternen SMS hat.

Die Frage ist, was dieser Tarif überhaupt soll. Wo man doch im Privatkundenbereich mit entsprechender Auszahlung den Grundpreis vom Max ohne Handy auf etwa 28-29€ drücken kann. Und
da sind die SMS sogar noch dabei. Ich frage mich, wann endlich mal der Tag kommt, an dem ich die Preisgestaltung der Mobilfunker nachvollziehen kann.

Kann mir aber vorstellen, das alle neuen Businesstarife in den Rahmenverträgen günstiger sind. In allen Preislisten schlägt der BusinessProfi ja auch mit 21,95€ zu buche. Und in etlichen RV wird dann ja auch z.B. 28% Rabatt auf die Grundgebühr gewährt. Genauso bei den Relaxtarifen bis zum Relax 400 mit bis zu 20% auf das Minutenpaket. Bei einigen RV gibt es auch noch die BusinessCompact Option beim BusinessProfi kostenlos dazu.

Also warten wir erstmal ab........

Oh, Deine Zahlen sind aber nicht besonders richtig.

peso
Menü
[1.1.1.1] BusinessPhone antwortet auf tcsmoers
17.03.2007 07:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Max-Flatrate kommt ab April ebenfalls in einer Geschäftskunden-Variante, die unter dem Namen Max Business vermarktet wird. Ohne Handy kostet der Tarif 34,45 Euro im Monat. Interessant ist, das der BusinessMax nicht die kostenlosen netzinternen SMS hat.

Die Frage ist, was dieser Tarif überhaupt soll. Wo man doch im Privatkundenbereich mit entsprechender Auszahlung den Grundpreis vom Max ohne Handy auf etwa 28-29€ drücken kann. Und
da sind die SMS sogar noch dabei. Ich frage mich, wann endlich mal der Tag kommt, an dem ich die Preisgestaltung der Mobilfunker nachvollziehen kann.

Kann mir aber vorstellen, das alle neuen Businesstarife in den
Rahmenverträgen günstiger sind. In allen Preislisten schlägt der BusinessProfi ja auch mit 21,95€ zu buche. Und in etlichen RV wird dann ja auch z.B.
28%
Rabatt auf die Grundgebühr gewährt. Genauso bei den Relaxtarifen bis zum Relax 400 mit bis zu 20%
auf das Minutenpaket. Bei einigen RV gibt es auch noch die BusinessCompact Option beim BusinessProfi kostenlos dazu.

Also warten wir erstmal ab........

Oh, Deine Zahlen sind aber nicht besonders richtig.

peso

Was ist daran falsch?
Die Zahlen passen. Das es solche RV mit diesen Rabatten gibt, müßtest Du doch als Tarifexperte wissen.
Übrigens habe ich in ETLICHEN RAHMENVERTRÄGEN geschrieben und nicht in allen!!!
Habe auch Zugriff auf einen mit 37,4% Rabatt + einige Optionen inklusive. Aber da müssen mehr als 18 Karten geschaltet werden.
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf BusinessPhone
17.03.2007 09:54
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Max-Flatrate kommt ab April ebenfalls in einer Geschäftskunden-Variante, die unter dem Namen Max Business vermarktet wird. Ohne Handy kostet der Tarif 34,45 Euro im Monat. Interessant ist, das der BusinessMax nicht die kostenlosen netzinternen SMS hat.

Die Frage ist, was dieser Tarif überhaupt soll. Wo man doch im Privatkundenbereich mit entsprechender Auszahlung den Grundpreis vom Max ohne Handy auf etwa 28-29€ drücken kann. Und
da sind die SMS sogar noch dabei. Ich frage mich, wann endlich mal der Tag kommt, an dem ich die Preisgestaltung der Mobilfunker nachvollziehen kann.

Kann mir aber vorstellen, das alle neuen Businesstarife in den
Rahmenverträgen günstiger sind. In allen Preislisten schlägt der BusinessProfi ja auch mit 21,95€ zu buche. Und in etlichen RV wird dann ja auch z.B.
28%
Rabatt auf die Grundgebühr gewährt. Genauso bei den Relaxtarifen bis zum Relax 400 mit bis zu 20%
auf das Minutenpaket. Bei einigen RV gibt es auch noch die BusinessCompact Option beim BusinessProfi kostenlos dazu.

Also warten wir erstmal ab........

Oh, Deine Zahlen sind aber nicht besonders richtig.

peso

Was ist daran falsch? Die Zahlen passen. Das es solche RV mit diesen Rabatten gibt, müßtest Du doch als Tarifexperte wissen.
Übrigens habe ich in ETLICHEN RAHMENVERTRÄGEN geschrieben und nicht in allen!!!
Habe auch Zugriff auf einen mit 37,4% Rabatt + einige Optionen inklusive. Aber da müssen mehr als 18 Karten geschaltet werden.

Wie gesagt, wir denken in anderen Regionen und die 18 Karten-Bedingung gibt es nicht.

peso
Menü
[1.1.2] fb antwortet auf BusinessPhone
17.03.2007 07:07
Hmm, ich dachte, diese aus dem PK-Bereich geclonten Tarife wären, zumindest bisher, von der Rabattierung ausgenommen gewesen?! Gut, das könnte sich natürlich jetzt ändern, wenn der Max zu einem "richtigen" GK-Tarif machen. Hat mich bisher aber noch nicht wirklich interessiert, weil noch niemand den Max-Tarif haben wollte.
Menü
[1.1.2.1] BusinessPhone antwortet auf fb
17.03.2007 07:50
Benutzer fb schrieb:
Hmm, ich dachte, diese aus dem PK-Bereich geclonten Tarife wären, zumindest bisher, von der Rabattierung ausgenommen gewesen?! Gut, das könnte sich natürlich jetzt ändern, wenn der Max zu einem "richtigen" GK-Tarif machen. Hat mich bisher aber noch nicht wirklich interessiert, weil noch niemand den Max-Tarif haben wollte.

Die aktuellen GK-Tarife Profi und Active in den RV sind ja eigentlich alle rabattiert.
Bei dem Max warten wir es mal ab. Könnte mir aber gut vorstellen, das dieser Tarif im GK-Bereich auch noch rabattiert wird.
Menü
[1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf BusinessPhone
17.03.2007 09:56
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Hmm, ich dachte, diese aus dem PK-Bereich geclonten Tarife wären, zumindest bisher, von der Rabattierung ausgenommen gewesen?! Gut, das könnte sich natürlich jetzt ändern, wenn der Max zu einem "richtigen" GK-Tarif machen. Hat mich bisher aber noch nicht wirklich interessiert, weil noch niemand den Max-Tarif haben wollte.

Die aktuellen GK-Tarife Profi und Active in den RV sind ja eigentlich alle rabattiert.

Alle Dienstleistungen der T-Mobile sind rabattierbar. Man muss nur den richtigen Rahmenvertrag haben.

Man muss nur die grundsätzliche Aussage treffen, ob man eine vernünftige Provision oder vernünftige Preise erhalten will. Beides gibt es nicht. Wir haben uns für Preise entschieden, da unsere Arbeitsweise nicht die eines Vermittlers ist.

peso
Bei dem Max warten wir es mal ab. Könnte mir aber gut vorstellen, das dieser Tarif im GK-Bereich auch noch rabattiert
wird.
Menü
[1.1.2.2] tcsmoers antwortet auf fb
17.03.2007 09:52
Benutzer fb schrieb:
Hmm, ich dachte, diese aus dem PK-Bereich geclonten Tarife wären, zumindest bisher, von der Rabattierung ausgenommen gewesen?! Gut, das könnte sich natürlich jetzt ändern, wenn der Max zu einem "richtigen" GK-Tarif machen. Hat mich bisher aber noch nicht wirklich interessiert, weil noch niemand den Max-Tarif haben wollte.

Realax incl. 1000 wurde in besonderen Fällen schon immer rabattiert.

peso