Thread
Menü

Die Verlierer geben auf!


07.02.2007 13:55 - Gestartet von oberzobel
Ich würde ganz und garnicht sagen, daß "Normalität" eingetreten ist, denn noch lange nicht sind alle Telefone in Deutschland (und weltweit) auf VoIP umgestellt! ... "Gewinner", wie AVM können daher guten Gewissens auf der CeBIT Präsenz zeigen - Verlierer, die nur 0180x-Nummern vergeben, wie Sipgate, verkriechen sich, mangels Erfolg. ... Skype ist hingegen out, denn niemand will sich ernsthaft mehr einen Kopfhörer aufsetzen ... Das wäre geradezu so, als wollte ich mit einem 150-Baud Akkustikkoppler ins Internet. - VoIP kann nur unter den folgenden 3 Gesichtspunkten erfolgreich sein:

1.) preiswert (Pauschale oder niedrige Endkundenpreise)
2.) bequem und qualitativ gleichwertig/besser (der Endkunde kann seine gewohnte Hardware/Telefone weiter benutzen)
3.) benutzbar (jeder Kunde kann seine Telefonnummer behalten oder erhält eine neue Ortsnetznummer)

Diese Vorraussetzungen sind nunmal nicht bei allen Anbietern erfüllt - und bei WEB.DE war wohl der Grund, daß 1&1+GMX (also Schlund & Partner) aus verständlichen Kostengründen keinen dritten VoIP-Provider etablieren wollten.
Menü
[1] CEO antwortet auf oberzobel
07.02.2007 14:04
das stimmt nicht das Sipgate nur 0180x Rufnummern vergibt. Ich selber nutze dort eine kostenlose Ortsrufnummer zum angerufen-werden als Hauptrufnummer seit vielen Monaten absolut problemlos. Man kann sich sogar die Ortsrufnummer aus ca. 30 verschiedenen Rufnummern auswählen, ich kenne keinen einzigen VOIP-Anbieter der dies kostenlos anbietet außer Sipgate.
Menü
[1.1] RE:RE: Die Verlierer geben auf!
oberzobel antwortet auf CEO
07.02.2007 14:43
Benutzer CEO schrieb:
das stimmt nicht das Sipgate nur 0180x Rufnummern vergibt. (...)
ich kenne keinen einzigen VOIP-Anbieter der dies kostenlos anbietet außer Sipgate.

hmmm ... vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten stand: aber vor ca. 1.5 - 2 jahren gab es bei sipgate nur 0180er nummern, wohingegen 1&1 vier ortsnetznummern plus netz-anrufbeantworter plus fritz!box angeboten hat, umsonst zu einem 12 monats-dsl vertrag, oder mit einer 1-monats-kündigungsfrist für eine voip-flat, für zuzügl. 9,99 €.

jedefalls fand ich damals sipgate, mit den 0180er nummern, deshalb extrem uninteressant für nationale kommunikation. genauso wie skype, die ohne pauschale (flat), ohne ortsnummern und ohne fritz!box (also nur via kopfhörer+mikro) erreichbar waren ...
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf oberzobel
07.02.2007 15:01
Bei sipgate gab es nie ausschließlich 0180er Nummern. Am Anfang haben alle Düsseldorfer Festnetznummern erhalten, bis die BNetzA meinte, die 032er einführen zu müssen. Danach bekamen nur noch die Leute echte Festnetznummern, für die sipgate Orts-Rufnummern liefern konnte. Das sind eine ganze Weile lang 1000 Ortsnetze gewesen.

Mungojerrie
Menü
[1.1.2] thn antwortet auf oberzobel
07.02.2007 16:44
Benutzer oberzobel schrieb:
Benutzer CEO schrieb:
das stimmt nicht das Sipgate nur 0180x Rufnummern vergibt. (...)
ich kenne keinen einzigen VOIP-Anbieter der dies kostenlos anbietet außer Sipgate.

hmmm ... vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten stand: aber vor ca. 1.5 - 2 jahren gab es bei sipgate nur 0180er nummern,[...]

Hallo,

siehe hier: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/...