Thread
Menü

F&E


06.02.2007 23:34 - Gestartet von timeändmore
Mich würde ja mal interessieren, was für andere Kundenkreise das sein sollen, die mit F&E angesprochen werden sollen!

Die, die zu blöd sind zu vergleichen?

Nun gut, so machen es die anderen ja auch.... ;-)
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf timeändmore
06.02.2007 23:56
Benutzer timeändmore schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, was für andere Kundenkreise das sein sollen, die mit F&E angesprochen werden sollen!

Die, die zu blöd sind zu vergleichen?

Nun gut, so machen es die anderen ja auch.... ;-)

Wieviel Prozent der Menschen schätzt du ...
... telefonieren mit der Telekom?
... nutzen kein CbC, Flatrate, Preselection, etc.?
... nutzen ihren event. teuereren Vorort-Stromanbieter?
...
... halten treu und bequem an der Vergangenheit fest ("Bei Gewohnten fühl ich mich sicher")?



















































Ende der Leere (Gedacht als Meditationshilfe!).
Ohrmuschel
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf timeändmore
07.02.2007 03:15
Gut beobachtet…


Benutzer timeändmore schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, was für andere Kundenkreise das sein sollen, die mit F&E angesprochen werden sollen!

Die, die zu blöd sind zu vergleichen?

Nun gut, so machen es die anderen ja auch.... ;-)

Ich glaube die wollen die alten F&E Kunden einfach noch ein bisschen melken bevor sie dort mit den Preisen runter müssen und die Schikanen(Zwangsmailbox) abstellen.

SO ist F&E ein Auslaufmodell.

Wer eine PP Karte neu erwirbt wird kaum F&E sondern einen der Discounter nehmen. Pikant ist nur, dass von ALDI bis SIMYO einige e+ basierte Anbieter für Konkurrenz sorgen.


CU 7VAMPIR ♠
SMS °¹78¹³³¹°²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

CenturyGothic Unicode
::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
Menü
[2.1] timeändmore antwortet auf 7VAMPIR
07.02.2007 11:43
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Gut beobachtet…


Benutzer timeändmore schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, was für andere Kundenkreise das sein sollen, die mit F&E angesprochen werden sollen!

Die, die zu blöd sind zu vergleichen?

Nun gut, so machen es die anderen ja auch.... ;-)

Ich glaube die wollen die alten F&E Kunden einfach noch ein bisschen melken bevor sie dort mit den Preisen runter müssen und die Schikanen(Zwangsmailbox) abstellen.

SO ist F&E ein Auslaufmodell.

Wer eine PP Karte neu erwirbt wird kaum F&E sondern einen der Discounter nehmen. Pikant ist nur, dass von ALDI bis SIMYO einige e+ basierte Anbieter für Konkurrenz sorgen.


CU 7VAMPIR ♠


Ja, sttimmt, war eigentlich dumm von mir so eine Frage zu stellen ;-)...
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf timeändmore
07.02.2007 11:53
schicke doch mal eine mailanfrage an e+, dass du dich für eine prepaidkarte interessierst und dir nicht klar ist, warum du dich für e+ "direkt" entscheiden solltest,.... die antwort wäre bestimmt der knaller!

gruss
beschder

Menü
[2.1.1.1] timeändmore antwortet auf Beschder
07.02.2007 12:34
Benutzer Beschder schrieb:
schicke doch mal eine mailanfrage an e+, dass du dich für eine prepaidkarte interessierst und dir nicht klar ist, warum du dich für e+ "direkt" entscheiden solltest,.... die antwort wäre
bestimmt der knaller!

gruss
beschder



Sowas habe ich schonmal gemacht. Ich habe einen Brief an die Konsorten von RTL geschrieben, die damals DSL angeboten haben (tun sie es noch?!?!?!).
Das war in meinen Augen unverschämt teuer und ichwollte mal sehen, was sie sagen wenn sie direkt drauf angesprochen werden.

Aber leider,leider,leider kam keine Antwort drauf zurück ;-)
Menü
[2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf timeändmore
07.02.2007 12:47
ich war mal im d2 shop als es die flats noch nicht gab. ich wollte einen vertrag für vieltelefonie und bekam irgendwas angeboten mit gg und hohen preisen pro minute, so um 20cent. ich sagte, dass ich nicht 60 minuten im monat meinte, sondern am arbeitstag. trotzdem war das das beste angebot. als ich fragte, was denn der vorteil gegenüber simyo wäre konnten die mir nur folgende argumente liefern:

1) subvebtioniertes handy. ich konterte damit, dass ich mein 3410 behalten wolle und bei bedarf für 100.-€ eines ohne vertrag bekäme.

2) das lästige aufladen bei vieltelefonie würde entfallen. darauf habe ich ihn angelächelt

3) netzabdeckung. ich sagte, dass ich mit dem netz zufrieden bin und schliesslich eine kostenlose mailbox hätte...

das ende vom lied war, dass die mir nichts!!!! bieten konnten. ich wollte eigentlich nur ausloten, ob d2 was in der schublade hat, was auf dem markt nicht bekannt ist.

es reicht wohl, die träge masse zu bedienen.

gruss
beschder

Menü
[2.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Beschder
08.02.2007 11:39
Toll was Du da gefunden hast.

Das hat aber doch gedauert und war mühsam.
Der Nachteil daran ist dann aber dass Du bei Bedarf diese Zeit einfach nicht hast.
Ergibt sich der Bedarf durch geänderte Umstände und nicht durch einen langsam aufkeimenden Wunsch musst Du "sofort" Leistungsfähig sein.

Gerätedefekte, neuer Job, neue Anforderungen im Job lassen Dir einfach keine Zeit solch exotische Lösungen zu suchen.

Ausserdem ist MEINE Zeit nicht GRATIS.
Wenn Du in einer Firma einen TK Spezialisten hast der solche Lösungen für eine grosse Zahl von Mitarbeitern ausarbeitet und damit das Einsparpotenzial multipliziert, rechnet sich das sicherlich.
Wenn aber ein Akademiker Arbeitsstunden, die er auch mit Geldverdienen verbringen könnte in diese Suche investiert, wirds schnell unrentabel.

Versteh mich recht:
Natürlich freut mich Dein Erfolg und vor allem, dass Dus gepostet hast.
Mich würde eine solch aufwendige und schwer zu findende Lösung nerven.
Ich nutze BASE, GENION und CALLMOBILE zum telefonieren und die BASE Internetflat zum Surfen (privat & geschäftlich). Ich nutze mehre Desktoprechner im Wechsel und vermeide teurere DSL Anschlüsse, von denen ich dann ja auch mehrere brauchen würde.


CU 7VAMPIR ♠
SMS °¹78¹³³¹°²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

CenturyGothic Unicode
::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::





Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
ich war mal im d2 shop als es die flats noch nicht gab. ich wollte einen vertrag für vieltelefonie und bekam irgendwas angeboten mit gg und hohen preisen pro minute, so um 20cent.
ich sagte, dass ich nicht 60 minuten im monat meinte, sondern am arbeitstag. trotzdem war das das beste angebot. als ich fragte, was denn der vorteil gegenüber simyo wäre konnten die
mir nur folgende argumente liefern:

1) subvebtioniertes handy. ich konterte damit, dass ich mein 3410 behalten wolle und bei bedarf für 100.-€ eines ohne vertrag bekäme.

2) das lästige aufladen bei vieltelefonie würde entfallen.
darauf habe ich ihn angelächelt

3) netzabdeckung. ich sagte, dass ich mit dem netz zufrieden bin und schliesslich eine kostenlose mailbox hätte...

das ende vom lied war, dass die mir nichts!!!! bieten konnten.
ich wollte eigentlich nur ausloten, ob d2 was in der schublade
hat, was auf dem markt nicht bekannt ist.

es reicht wohl, die träge masse zu bedienen.

gruss
beschder


Das liegt dann aber meistens an den doofen Shop-Mitarbeitern. Mir fällt bei meinen Shop-Besuchen, egal ob bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus, oder O2 (da aber ganz besonders stark ausgeprägt), dass ich die Tarife der Unternehmen viel besser kenne, als die eigenen Mitarbeiter. Bei O2-Leuten bin ich schon auf sooo viele dumme Antworten gestoßen, aber auch bei den anderen kam mir bei einigen Antworten schon das blanke Entsetzen.

Zu deiner Frage nach einem Tarif für Vieltelefonie: Gerade da HAT Vodafone ein sehr gutes Angebot! Nämlich das KombiPaketZuhause oder KombiPaketWochenende mit 1200 Inklusivminuten in alle deutschen Mobilfunknetz und wahlweise der ZuhauseOption inklusive oder der Wochenendflat für's Festnetz und das Vodafone-Netz. Der rechnerische Minutenpreis liegt da bei 5,8 ct/min (ohne Handysubvention), wobei aber schon die Wochenendflat oder ZuhauseOption inklusive ist. Wenn man den Tarif mit Handy nimmt, wird der € 10 teurer, aber dafür gibt es dann eine saftige Handysubvention, v.a. wenn man den Vertrag über einen Händler und nicht direkt bei Vodafone abschließt.

Ähnlich habe ich es z.B. mit meinem Vodafone-Vertrag gemacht. Vorher hatte ich nämlich auch simyo. Ich wollte ein neues Handy. Und zwar habe ich mein Auge auf den TyTN von HTC geworfen, ein Gerät also, dass selbst bei Online-Händlern ohne Vertrag ca. € 580 kostet. Nachdem ich da fast 2 Monate rumgesucht habe, bin ich auf phones4you.de gestoßen, die den TyTN in seiner Vodafone-Version als VPA Compact III (und genau diese Vodafone-Version wollte ich auch, wegen dem besseren Design als in der Original-HTC-Version oder gar als MDA Vario II oder XDA trion) mit einem Vodafone 50 Student-Vertrag (monatliche Kosten von € 7,50 für 50 Inklusivminuten in alle Netze, also rechnerisch 15 ct/min, und damit 1 ct/min billiger als bei simyo) für nur sage und schreibe € 220 verkauft haben! Hätte ich übrigens den gleichen Vertrag direkt bei Vodafone geschlossen, müsste ich für dieses Smartphone € 449,95 zahlen!

Und da siehst du, dass simyo eben doch nicht sooo perfekt ist, wie man vielleicht zunächst denkt. Denn während ich bei Vodafone für 15 ct/min telefoniere bekomme ich noch eine saftige Subvention für meinen VPA Compact III, während ich bei simyo das Gerät für stolze € 580 kaufen müsste und sogar 1 ct/min mehr bezahlen würde. d.h. also mit Vodafone habe ich € 360 gespart.

Ach ja, das Gerät will ich ja zum Surfen benutzen. Dazu wollte ich eigentlich mal eine Datenoption bei Vodafone buchen (30 MB für € 10,12), das war mir aber zu teuer und so habe ich dad Gerät bisher nur per WLAN betrieben. Seit nun aber simyo mit dem neuen Tarif rausgekommen ist, habe ich mir gleich am letzten Samstag eine AldiTalk-Karte (wegen dem UMTS-Netz) geholt und diese in den VPA Compact III eingelegt. Noch schnell die E-Plus-Einstellungen eingerichtet und schon läuft das SIM-Lock-freie Gerät mit einem billigen Discount-Datentarif im UMTS-Netz. Meine Vodafone-Karte dagegen benutze ich von Anfang an im Siemens A75, das nur 75 g leicht ist (der VPA Compact III ist eben mit seinen 176 g doch zu schwer um ihn immer dabei zu
haben)


Ich wollte dir mit diesem ausführlichen Beispiel zeigen, dass auch die Netzbetreiberangebote sehr sehr interessant sein können. Man muss eben nur den richtigen Tarif wählen und sein Handy bein richtigen Händler bestellen, das Ganze dann evtl. mit einer Discounter-SIM abrunden, und schon hat man zum günstigsten Preis die größte Leistung.

Nur DAS wird dir kein Shop-Mitarbeiter sagen.
Menü
[2.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Beschder
07.02.2007 19:38
Oh ja, bitte unbedingt hier posten !-)

Aber glaubst Du denn wirklich, dass Du Antwort bekommst?

Ich glaube nicht. Wenn überhaupt, dann höchstens irgendein popeliger Flyer.



CU 7VAMPIR ♠
SMS °¹78¹³³¹°²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

CenturyGothic Unicode
::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
☻☺&#825­2;♥€­@äÄöÖüÜß&#­9827;&#982­4;♥&­#9830;►‼



Benutzer Beschder schrieb:
schicke doch mal eine mailanfrage an e+, dass du dich für eine prepaidkarte interessierst und dir nicht klar ist, warum du dich für e+ "direkt" entscheiden solltest,.... die antwort wäre
bestimmt der knaller!

gruss
beschder

Menü
[3] Kalle1 antwortet auf timeändmore
07.02.2007 19:36
Benutzer timeändmore schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, was für andere Kundenkreise das sein sollen, die mit F&E angesprochen werden sollen!

Meines Wissens nach kann man die meisten 'neuen' PP-Karten nicht einfach immer und überall bar über Aufladenummer aufladen. Man muss zu Aldi, Schlecker oder Shell rennen, man braucht ein Konto (Überweisung dauert Tage) oder ne Kreditkarte. Viele PP Kunden wollen oder können das nicht, weil sie entweder kein Konto/Kreditkarte haben (z.B. Kiddies, Ausländer) oder weil sie das Ding aufladen wollen/müssen, wenn kein Aldi auf hat (3:00 Uhr nachts vor der Disco).
Menü
[3.1] 7VAMPIR antwortet auf Kalle1
07.02.2007 20:30
Benutzer Kalle1 schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, was für andere Kundenkreise das sein sollen, die mit F&E angesprochen werden sollen!

Meines Wissens nach kann man die meisten 'neuen' PP-Karten nicht einfach immer und überall bar über Aufladenummer aufladen. Man muss zu Aldi, Schlecker oder Shell rennen, man braucht ein Konto (Überweisung dauert Tage) oder ne Kreditkarte.

Nö.
ALDI zB kann mit gewöhnlichen e+ Aufladekarten geladen werden.
SIMYO kann zwar nicht so geladen werden. Aber Kunden der Sparkasse können mit sofortiger Wirkung von Sparkassenautomaten aus laden. Hat einer meiner Freunde mal getan. Soll auch mit Postbank Karten funktionieren.
Mit Hilfe einer Bankverbindung oder Kreditkarte kann auf der SIMYO Seite mit sofortiger Wirkung geladen werden.
Per Überweisung dauerts ein bisschen. Montags überwiesen Mittwochs geladen.
Ausserdem gibts bei SIMYO automatische Aufladung bei niedrigem Guthaben. Damit ist Handaufladen eigentlich erledigt.
Ein Guthabenkonto für Schufageschädigte sollte genügen.
Mein minderjähriger Sohn hat ein Guthabenkonto bei der SparDaBank. Das bekommt meines Wissens nach jeder Schufageschädigte ebenfalls.
Eine meiner Bekannten, Ausländerin und sicher nicht mit den besten Schufaeinträgen, hat ein solches Konto bei der Sparkasse.

Viele PP Kunden wollen oder können das nicht, weil sie entweder kein Konto/Kreditkarte haben (z.B. Kiddies, Ausländer) oder weil sie das Ding aufladen wollen/müssen, wenn kein Aldi auf hat (3:00 Uhr nachts vor der Disco).

Um nicht mit PP Karten in "nächtliche Schwierigkeiten" zu geraten, empfehle ich ein angemessenes Guthaben vor sich her zu schieben.
Wer zusätzlich noch automatisch läd, hat wohl normalerweise keine Probleme.

Beachte aber:
Automatische Aufladung ist ebenso missbrauchsgefährdet wie ein Vertrag. Dann solltest Du jedenfalls PIN und geschützte Tastensperre verwenden. Bei reinem PrePaid Betrieb könnte man darauf verzichten.



CU 7VAMPIR ♠
SMS °¹78¹³³¹°²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

CenturyGothic Unicode
::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
☻☺&#825­2;♥€­@äÄöÖüÜß&#­9827;&#982­4;♥&­#9830;►‼