Thread
Menü

So reagiert TPP auf berechtigte Reklamationen


25.01.2001 10:16 - Gestartet von slytab
Hallo, ich wollte Euch über meinen "Fall" auf dem Laufenden halten.
Mit Novemberrechnung hat mir TPP zwei Anrufe zur kostenlosen
Nummer 2323 berechnet. Auf meine Reklamation passierte erst mal
nichts, trotz Mahnung meinerseits. Halt, es passierte doch etwas:
die ungerechtfertige Summe wurde abgebucht.
Nach 5 Wochen bekam ich nun Antwort von TPP.
Meine Beschwerde wurde mit der Begründung abgewiesen, daß die
erhobenen Gebühren nicht den Anruf beträfen, sondern die unter der Nummer 2323 bestellten bzw. abgerufenen Information. (Unter der Nummer kann man Infodienste
(Nachrichte, Börse, etc.) abonnieren. Jede bezogene Mitteilung kostet
dann 39 Pfg).
Dabei geht aus der Rechnung eindeutig hervor, daß hier keine Mitteilungen
berechnet wurden, sondern Gespräche zu D1 im Takt 60/1 zu D1 berechnet wurden. Das zeigt sich allein schon daran, daß ich zwei Gespräche unterschiedlicher Dauer führte und die beiden Anrufe zu zwei verschiedenen Preisen abgerechnet wurden.
Bei so klarer Beweislage eine Beschwerde gegen alle Tatsachen vom Tisch zu wischen ist schon dreist, spricht aber die bekannte Sprache von TPP. (Herr Gustyn nehmen sie dazu doch mal Stellung!)

Ich hatte übrigens einen kostenlosen Infodienst abonnierte, die "D1-Infos" (unter der Programmnummer 8000). Ich bekomme seit November jeden Montag eine Mitteilung von D1 und noch nie ist eine dieser Mitteilungen berechnet worden.

Um meine Beweislage noch weiter auszubessern, meine Bitte an Euch:
Hat schon mal von Euch jemand eine kostenpflichtige Infomitteilung abgerufen?
Wenn ja, wie wird die auf der Rechnung ausgewiesen? Doch bestimmt nicht als Anruf zur 2323, oder?

Ich bleibe dran.
Sly