Thread
Menü

Darauf hab ich gewartet :)


11.01.2007 13:47 - Gestartet von nemesis001
Warum gab es das bisher eigentlich noch nicht?
Diese Lademöglichkeit ist absolut genial und ich werde mir so einen Induktionslader auf jeden Fall holen.
Menü
[1] RE: Ich habe schon einen...
klaussc antwortet auf nemesis001
11.01.2007 13:54
Benutzer nemesis001 schrieb:
Warum gab es das bisher eigentlich noch nicht? Diese Lademöglichkeit ist absolut genial und ich werde mir so einen Induktionslader auf jeden Fall holen.

... die Braun OralB-Zahnbürsten laden damit schon viele, viele Jahre...

Ich würde sagen ab mit dem Innovatiospreis an Braun

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] Blauvogel antwortet auf klaussc
11.01.2007 14:20
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber ist in diesem Fall die Technik nicht deutlich weiter entwickelt worden? Auch die Erfindung des Rades liegt schon etwas zurück, trotzdem ist es weiter entwickelt worden.
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf Blauvogel
11.01.2007 16:18
Benutzer Blauvogel schrieb:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber ist in diesem Fall die Technik nicht deutlich weiter entwickelt worden?

Ist sie das?

Nein würde ich sagen, jedenfalls sieht es so aus.

Gruß
Klaus
Menü
[1.2] nemesis001 antwortet auf klaussc
11.01.2007 14:28
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer nemesis001 schrieb:
Warum gab es das bisher eigentlich noch nicht? Diese Lademöglichkeit ist absolut genial und ich werde mir so einen Induktionslader auf jeden Fall holen.

... die Braun OralB-Zahnbürsten laden damit schon viele, viele Jahre...

Ich würde sagen ab mit dem Innovatiospreis an Braun

Gruß
Klaus

Damit kannst du aber dein Handy nicht aufladen ;)

So eine Zahnbürste hab ich auch, aber nicht von Braun :)
Menü
[1.3] siegenlester antwortet auf klaussc
11.01.2007 14:52
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer nemesis001 schrieb:
Warum gab es das bisher eigentlich noch nicht? Diese Lademöglichkeit ist absolut genial und ich werde mir so einen Induktionslader auf jeden Fall holen.

... die Braun OralB-Zahnbürsten laden damit schon viele, viele Jahre...

Ich würde sagen ab mit dem Innovatiospreis an Braun

Meine Braun macht das auch. Allerdings ist das kein Spezifikum dieses Hersteller - alle Akku-Zahnbürsten laden sich auf diese Weise auf, gleich welchen Herstellers - selbst die 9-Euro-Billigteile vom dm. Besonders innovativ kann diese Technik also nicht sein.
Menü
[1.3.1] oeder antwortet auf siegenlester
11.01.2007 16:41
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer nemesis001 schrieb:
Warum gab es das bisher eigentlich noch nicht? Diese Lademöglichkeit ist absolut genial und ich werde mir so einen Induktionslader auf jeden Fall holen.

... die Braun OralB-Zahnbürsten laden damit schon viele, viele
Jahre...

Ich würde sagen ab mit dem Innovatiospreis an Braun

Meine Braun macht das auch. Allerdings ist das kein Spezifikum dieses Hersteller - alle Akku-Zahnbürsten laden sich auf diese Weise auf, gleich welchen Herstellers - selbst die 9-Euro-Billigteile vom dm. Besonders innovativ kann diese Technik also nicht sein.

Dann würde man ja das Geschäft mit den Spezial-Steckern und Spezial-Handy Ladekabeln nicht machen können. Es hat alles eine Logik :(
Menü
[1.3.1.1] klaussc antwortet auf oeder
11.01.2007 17:23
Benutzer oeder schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer nemesis001 schrieb:
Warum gab es das bisher eigentlich noch nicht? Diese Lademöglichkeit ist absolut genial und ich werde mir so einen Induktionslader auf jeden Fall holen.

... die Braun OralB-Zahnbürsten laden damit schon viele, viele
Jahre...

Ich würde sagen ab mit dem Innovatiospreis an Braun

Meine Braun macht das auch. Allerdings ist das kein Spezifikum dieses Hersteller - alle Akku-Zahnbürsten laden sich auf diese Weise auf, gleich welchen Herstellers - selbst die 9-Euro-Billigteile vom dm. Besonders innovativ kann diese Technik also nicht sein.

Dann würde man ja das Geschäft mit den Spezial-Steckern und Spezial-Handy Ladekabeln nicht machen können. Es hat alles eine Logik :(

Eine Induktivität wird von Wechselstrom durchflossen, das wechselnde Magnetfeld induziert eine Spannung in einer zweiten Spule, die räumlich (vom Magnetfeld) in Reichweite ist.

Das Prinzip ist lange bekannt. Natürlich werden für alle möglichen Geräte andere Leistungen und andere Spannungen benötigt.

Es wird auch nicht bei jedem neuen Netzteil, dass andere Ströme oder Spannungen liefert, von einer Innovation gesprochen...

Gruß
Klaus