Thread
Menü

Schwachsinn


08.01.2007 18:44 - Gestartet von saarland66
Also mal im ernst.

Warum soll sich bitte jemand ein "Video"handy kaufen mit dem man Filme aufnehmen kann die nur mickrige 320*240 Pixel haben. Dann kauf ich mir lieber ein Ordentliches Handy ohne so einen Blödsinn und kauf mir einen Camcorder seperat dazu. Außerdem sollten die Handyhersteller mal daran arbeiten ordentliche Bildqualität bei normalen Bildern zu ermöglichen mit den eingebauten Cams. Aber bei den ein paar Cent Optiken die heutzutage in Handys verbaut werden ist ein Handy mit Digicam-Funktion ja sowieso mehr ein Werbegag als wirklich eine nützliche Funktion.
Wäre doch mal nicht Schlecht. Ne Handycam deren Bilder nicht schon bei normalen Sonnenlicht ein grottiges Bildrauschen haben.


Menü
[1] daniel123meins antwortet auf saarland66
24.02.2007 19:07
Also mal im ernst.

Warum soll sich bitte jemand ein "Video"handy kaufen mit dem man Filme aufnehmen kann die nur mickrige 320*240 Pixel haben. Dann kauf ich mir lieber ein Ordentliches Handy ohne so einen Blödsinn und kauf mir einen Camcorder seperat dazu. Außerdem sollten die Handyhersteller mal daran arbeiten ordentliche Bildqualität bei normalen Bildern zu ermöglichen mit den eingebauten Cams. Aber bei den ein paar Cent Optiken die heutzutage in Handys verbaut werden ist ein Handy mit Digicam-Funktion ja sowieso mehr ein Werbegag als wirklich eine nützliche Funktion.
Wäre doch mal nicht Schlecht. Ne Handycam deren Bilder nicht schon bei normalen Sonnenlicht ein grottiges Bildrauschen haben.




Also ich glaube du hast noch keinerlei Photos gesehn die mit dem n93i geschossen wurden. Beim 93 gabs noch viel Bildrauschen, das hat sich aber deutlich verbessert. Und eine Carl Zeis Linse als billig zu bezeichnen zeigt das du 0 Ahnung hast!!!!

Wäre doch mal nicht Schlecht. Ne Handycam deren Bilder nicht
schon bei normalen Sonnenlicht ein grottiges Bildrauschen haben.

Prima dann schau dir das 93i nochmal genauer an oder das n95 beide erfüllen diesen Zweck!
Menü
[2] volkeru antwortet auf saarland66
27.07.2007 09:18
Benutzer saarland66 schrieb:
Also mal im ernst.

Warum soll sich bitte jemand ein "Video"handy kaufen mit dem man Filme aufnehmen kann die nur mickrige 320*240 Pixel haben.

Keine Ahnung, woher du dieses Wissen nimmst. Im Artikel steht es nicht. Das Handy nimmt Videos mit einer Auflösung von 640x480 auf. Das liegt von der Qualität etwa bei S-Video.

Ne Handycam deren Bilder nicht schon bei normalen Sonnenlicht ein grottiges Bildrauschen haben.

Die Qualität der Fotos soll laut Chip-Testbericht recht gut sein.

Die Problemzone liegt wohl eher bei Gehäuse und Verarbeitung.

Ich habe grade darüber nachgedacht, mir dieses Gerät zuzulegen. Natürlich ersetzt es keine Digitalkamera und auch keinen Camcorder, bietet aber wohl für "unterwegs" eine Video- und Bildqualität, die andere Handies nicht erreichen. Wer also nicht immer eine Kamera rumschleppen will, häufig Foto- oder Video-Dokumentation macht und unterwegs eine schnelle Internet-Anbindung braucht, ist sicher nicht schlecht mit dem Gerät beraten. Zumal man auch eine externe, zusammenklappbare QWERTZ-Tastatur als Zubehör über Bluetooth anschließen kann und so einen - wie ich finde - recht interessanten Mini-Computer mit Internet-Browser zur Verfügung hat. Einziger Nachteil: Office-Dokumente lassen sich nur ansehen und nicht bearbeiten.

Tschö, Volker