Thread
Menü

Kaum Interesse ...?


01.12.2006 14:28 - Gestartet von michael ciesla
einmal geändert am 01.12.2006 14:35
Das ist gut ...
Zumindeste in D gibt es doch keinen Anbieterr, bei dem das ORDENTLICH funktioniert.
Sicherlich noch am besten bei Alice, aber die paar Leute in den 4 nordischen Städten ...
Die Telekom hat mal wieder mehr versprochen, als sie halten kann. Bestellen kann man es ja, nur kriegen tut man es nicht.
Und spätestens wenn man's hat, wird das regelmäßig doch eher dürftig funktionierende ADSL2+ (mit seiner adaptive Rate) den Spaß verderben. Erst recht, wenn nebenbei noch ein VoIP-Telefonat geführt wird oder die Kiddies in ihrem Zimmer zocken bzw. der Esel Daten saugt ...
Erst mit VDSL wird das wohl zur Zufriedenheit funktionieren und Spaß machen und dann kommen auch die Kunden, natürlich nicht gleich millionenweise.
Aber dieses Thema (d.h. VDSL) scheint ja im Moment erledigt zu sein. Deutschland hat es mal wieder geschafft, eine neue Technologie (aber KEIN!!! neuer Markt) abzuwürgen und anderen Ländern und Anbietern den Vortritt zu lassen.
Wenn man mal dran denkt, daß Deutschland noch vor 20 Jahren (mit geringen Ausnahmen) DIE Technologiehochburg in Europa war ...
Menü
[1] Belgacom gewinnt 100.000-Nutzer für IPTV
kamischke antwortet auf michael ciesla
01.12.2006 15:34
Benutzer michael ciesla schrieb:
Das ist gut ...
Zumindeste in D gibt es doch keinen Anbieterr, bei dem das ORDENTLICH funktioniert.
Sicherlich noch am besten bei Alice, aber die paar Leute in den 4 nordischen Städten ...
Die Telekom hat mal wieder mehr versprochen, als sie halten kann. Bestellen kann man es ja, nur kriegen tut man es nicht. Und spätestens wenn man's hat, wird das regelmäßig doch eher dürftig funktionierende ADSL2+ (mit seiner adaptive Rate) den Spaß verderben. Erst recht, wenn nebenbei noch ein VoIP-Telefonat geführt wird oder die Kiddies in ihrem Zimmer zocken bzw. der Esel Daten saugt ...
Erst mit VDSL wird das wohl zur Zufriedenheit funktionieren und Spaß machen und dann kommen auch die Kunden, natürlich nicht gleich millionenweise.
Aber dieses Thema (d.h. VDSL) scheint ja im Moment erledigt zu sein. Deutschland hat es mal wieder geschafft, eine neue Technologie (aber KEIN!!! neuer Markt) abzuwürgen und anderen Ländern und Anbietern den Vortritt zu lassen.
Wenn man mal dran denkt, daß Deutschland noch vor 20 Jahren (mit geringen Ausnahmen) DIE Technologiehochburg in Europa war ...


Von kaum Interesse kann man nicht sprechen, denn ein Blick über die Ländergrenzen hinweg zeigt bereits jetzt eine sehr starke Nachfrage.
Die Analyse von Forrester scheint bereits zum jetzigen Zeitpunkt weit überholt zu sein.

>Übertrage man dies wiederum auf den 33prozentigen IPTV-Umsatzanteil der Unternehmen, so erwartet Forrester, dass der durchschnittliche Telekom-Anbieter im zehnten Jahr nur einen jährlichen IPTV-Umsatz von netto 11,24 Euro pro Breitbandbenutzer bekommt.

Ein "jährlicher" Nettoumsatz von 11,24 Euro pro Nutzer bedeutet im Umkehrschluß monatliche IPTV-Kosten von netto 0,94 € pro Breitbandnutzer.
Also zu dem niedrigen Preis würden es vermutlich alle als Option dazubuchen.
Ich wäre schon für einen Preis von monatlich 10€ sofort bereit auf das IPTV-Angebot der Telekom zu wechseln und meinen Kabelnetzanschluß zu kündigen.
Ich hoffe der Ausbau der nächsten Städte kommt jetzt bald.

Gruß Kamischke



Belgacom gewinnt 100.000-Nutzer für IPTV
Siemens feiert Erfolg seines Produkts Surpass Home Entertainment

30.11.2006

Belgacom, der größte Telekommunikationsbetreiber Belgiens, hat schneller als gedacht die 100.000er Marke für sein IP Fernsehangebot geknackt. Statt, wie ursprünglich vermutet, am Jahresende konnte der belgische Betreiber bereits Ende September 2006 eine Teilnehmerzahl von 102.971 verbuchen. Basis ist Surpass Home Entertainment von Siemens, ein End-to-End-Produkt von Siemens für IPTV, die über den ADSL-Telefonanschluss in die belgischen Haushalte kommt. Das gab das Unternehmen heute in München bekannt.

Der Netto-ARPU (Average Revenue Per User; durchschnittlicher Erlös pro Kunde) bei Belgacom belief sich auf 11,6 Euro in den ersten neun Monaten von 2006. Der ARPU war dabei im dritten Quartal gestiegen, was das Unternehmen auf die Einführung zusätzlicher Dienste wie "Rewatching TV" und spezieller nach Themen sortierter Angebote zurückführt.

Mitte 2004 hatte sich Belgacom für das Siemens-Produkt entschieden. Im Belgacom-TV-Angebot enthalten sind die großen TV-Sender des Landes. Daneben gibt es ein Bezahlangebot auf Pay-per-View-Basis und eine Videothek mit rund 300 Filmen für Video on Demand. Als beliebt erwiesen sich bereits die Fußball-Abos. Die exklusiven Übertragungsrechte von Belgacom erlauben den Fans, die Spiele der belgischen Liga live zu verfolgen.
Menü
[1.1] Telefonica 305.000-Nutzer für IPTV
kamischke antwortet auf kamischke
01.12.2006 16:58
Habe mir mal die Zahlen von Telefonica zu IPTV angeschaut:

Telefónica steigert seine IPTV-Durchdringung Ende September auf 8,9 Prozent seiner Breitbandkunden.
Von Telefonica's 3,411 Mio. Breitbandkunden haben sich bis Ende September 304.400 Kunden für ein IPTV-Paket entschieden (Ende 2005: 206.600 IPTV-Kunden).

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.1] IPTV vs. Kabelinternet
CEO antwortet auf kamischke
19.02.2007 09:08

einmal geändert am 19.02.2007 09:09
ich bezahle derzeit EUR 35,50 bei EWT für einen digitalen Kabelanschluß + 2000er Internetflat + VOIP Telefonanschluß (Carpo über Fritzbox). Bei T-Home muss ich 80 Euro bezahlen wenn ich es haben könnte.

Das heißt der Preis ist doppelt so teuer und da hört für mich der Spaß auf da ich keinen superschnellen Internetzugang brauche.

Sobald jemand den EWT Preis unterbieten kann wechsel ich, aber das wird so schnell nicht der Fall sein. Ich denke eher das wird nie der Fall werden innerhalb von 5 Jahren.
Menü
[1.1.1.1] klappehalten antwortet auf CEO
19.02.2007 09:47

einmal geändert am 19.02.2007 09:48
Benutzer CEO schrieb:
ich bezahle derzeit EUR 35,50 bei EWT für einen digitalen Kabelanschluß + 2000er Internetflat + VOIP Telefonanschluß (Carpo über Fritzbox). Bei T-Home muss ich 80 Euro bezahlen wenn ich es haben könnte.

Moin!

Ich biete DSL-Anschluß+DSL FLat(4000)+Tel.-Anschluß=31,90€.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1.1] CEO antwortet auf klappehalten
24.02.2007 23:47
Moin!

Ich biete DSL-Anschluß+DSL FLat(4000)+Tel.-Anschluß=31,90€.

Grüße
kh

Bei mir im Preis ist aber DVB-C Free-TV mit drin!
Menü
[1.1.1.2] baeckerman antwortet auf CEO
24.02.2007 14:50
Benutzer CEO schrieb:
ich bezahle derzeit EUR 35,50 bei EWT für einen digitalen Kabelanschluß + 2000er Internetflat + VOIP Telefonanschluß (Carpo über Fritzbox). Bei T-Home muss ich 80 Euro bezahlen wenn ich es haben könnte.

Das heißt der Preis ist doppelt so teuer und da hört für mich der Spaß auf da ich keinen superschnellen Internetzugang brauche.

Sobald jemand den EWT Preis unterbieten kann wechsel ich, aber das wird so schnell nicht der Fall sein. Ich denke eher das wird nie der Fall werden innerhalb von 5 Jahren.

Also das Angebot musst du mir mal zeigen. Bei EWT kostet mich alleine der analoge Kabeltv Anschluss 25€, +5€ für die digitale Zuspeißung, das sind schon mal 30€ nur für TV!
Menü
[1.1.1.2.1] CEO antwortet auf baeckerman
24.02.2007 23:45
Also das Angebot musst du mir mal zeigen. Bei EWT kostet mich alleine der analoge Kabeltv Anschluss 25€, +5€ für die digitale Zuspeißung, das sind schon mal 30€ nur für TV!

Bei mir kostet der analoge EWT Kabelanschluß EUR 12,50 dazu kommen 18 Euro für EWT-NET 2000 und 5 Euro für die Flat. Telefonie erfolgt über Carpo (grundgebührenfrei). Ich habe einfach einen Digitalreceiver an den analogen Anschluß gehängt und kann alle Free-TV Sender digital empfangen.

Ich glaube das die Preisangebote für den analogen Anschluß bei EWT regional unterschiedlich sind...
Menü
[1.1.1.3] Kaepsele antwortet auf CEO
24.02.2007 15:09
Hi,

also 5 Jahre kann das nicht dauern. Bei uns gehen die Preise ständig nach unten z Zt kostet beim Kabelnetzbetreiber ein 2000er Internetanschluß inkl. Flat, 2 Analoge Telefonanschlüsse und alle Netzinternen Gespräche 24,90. Für den TV-Anschluß kommen nochmal 14,90 EUR oben drauf, bei größeren Objekten gibt es hier günstigere kontidionen.

Mfg
Kaepsele
Menü
[1.1.2] France Telekom 577.000-Nutzer für IPTV
kamischke antwortet auf kamischke
06.03.2007 16:34
Heute nun hat France Telecom seine aktuellen Nutzerzahlen zu IPTV veröffentlicht:
France Telekom steigert seine IPTV-Durchdringung im Jahr 2006 um über 5% auf 9,75 Prozent seiner Breitbandkunden.
Ein Jahr zuvor lag die IPTV-Durchdringung noch bei 4,49 Prozent.
Von France Telekom's 5,920 Mio. Breitbandkunden haben sich bis Ende Dezember 577.000 Kunden für ein IPTV-Paket entschieden (Ende
2005: 200.000 IPTV-Kunden).

Quelle: http://www.francetelecom.com/en/financials/journalists/press_releases/
CP_old/att00040070/CP_6-III-07_UK.pdf

Gruß Kamischke