Thread
Menü

ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!


27.10.2006 12:53 - Gestartet von DSLonly
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn sowas.
Da kann man ja gleich per Mobilfunk surfen, mit entsprechendem Datenpaket kommt man besser bei weg.
Kann nur kopfschütteln bei solcher Dreistigkeit.
gruß dslonly
Menü
[1] Cheeseburger antwortet auf DSLonly
27.10.2006 13:02
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn sowas.
Da kann man ja gleich per Mobilfunk surfen, mit entsprechendem Datenpaket kommt man besser bei weg.
Kann nur kopfschütteln bei solcher Dreistigkeit.
gruß dslonly

Oder in ein Internetcafe in der Innenstadt gehen, wo wann auch noch in Ruhe sitzen kann.
Menü
[1.1] RE: ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!
MartyK antwortet auf Cheeseburger
27.10.2006 22:09
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn
sowas.
Da kann man ja gleich per Mobilfunk surfen, mit entsprechendem
Datenpaket kommt man besser bei weg.
Kann nur kopfschütteln bei solcher Dreistigkeit.
gruß dslonly

Oder in ein Internetcafe in der Innenstadt gehen, wo wann auch noch in Ruhe sitzen kann.

Stimmt. In Iserlohn gibt es ein Internetcafé, in dem eine Stunde (!) surfen 1 Euro kostet.
Menü
[1.1.1] RE: ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!
Cheeseburger antwortet auf MartyK
28.10.2006 14:58
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn
sowas.
Da kann man ja gleich per Mobilfunk surfen, mit entsprechendem
Datenpaket kommt man besser bei weg.
Kann nur kopfschütteln bei solcher Dreistigkeit.
gruß dslonly

Oder in ein Internetcafe in der Innenstadt gehen, wo wann auch noch in Ruhe sitzen kann.

Stimmt. In Iserlohn gibt es ein Internetcafé, in dem eine Stunde (!) surfen 1 Euro kostet.

...nicht nur in Iserlohn ;-)
Menü
[1.1.1.1] RE: ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!
MartyK antwortet auf Cheeseburger
06.11.2006 18:03
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:

Stimmt. In Iserlohn gibt es ein Internetcafé, in dem eine Stunde (!) surfen 1 Euro kostet.

...nicht nur in Iserlohn ;-)

Ja, bestimmt nicht nur. Aber ich fahre jetzt nicht in jede Stadt, um zu schauen, wie teuer dort die Internet-Cafés sind. ;)
Menü
[2] qntal antwortet auf DSLonly
27.10.2006 13:08
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn sowas.
Da kann man ja gleich per Mobilfunk surfen, mit entsprechendem Datenpaket kommt man besser bei weg.
Kann nur kopfschütteln bei solcher Dreistigkeit.

Du vergleichst Äpfel mit Schafen.
Was kostet denn so ein Datenpaket? Und der Mobilfunkvertrag? Und das Handy mit UMTS? Und den Laptop hast Du natürlich auch immer dabei?
Die Preise von WLAN-Hotspots liegen oft noch über diesem Niveau.
Und die Kosten für Telefongespräche an Telefonhäuschen sind auch teurer als die billigste CbC-Vorwahl, eben weil die Infrastruktur auch angeschafft und gewartet werden muss.

Was manche Leute für Erwartungshaltungen haben, ist da eher dreist...

CU!
Menü
[2.1] DSLonly antwortet auf qntal
27.10.2006 13:23
Benutzer qntal schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn
sowas.
Da kann man ja gleich per Mobilfunk surfen, mit entsprechendem
Datenpaket kommt man besser bei weg.
Kann nur kopfschütteln bei solcher Dreistigkeit.

Du vergleichst Äpfel mit Schafen.
Was kostet denn so ein Datenpaket? Und der Mobilfunkvertrag? Und das Handy mit UMTS? Und den Laptop hast Du natürlich auch immer dabei?
Nein mein laptop habe ich nicht immer dabei, da ich nur einen Desktoprechner besitze;-)
Ein Handyvertrag mit 30 MB Datenpaket kostet bei Tmobile 20€ im Basixvertrag. Da haste fürs erste erheblich Mehrwert.

Die Preise von WLAN-Hotspots liegen oft noch über diesem Niveau. Und die Kosten für Telefongespräche an Telefonhäuschen sind auch teurer als die billigste CbC-Vorwahl, eben weil die Infrastruktur auch angeschafft und gewartet werden muss.

Was manche Leute für Erwartungshaltungen haben, ist da eher dreist...

CU!
Ein Datenpaket mit 30 MB kostet 10€ plus die 10€ für ein Handyvertrag, den Tarif hast du so oder so, jetzt hier in einem Telekommunikationsforum zu behaupten, nicht jeder hätte ein Handy ist nicht haltbar.
Wer soll den WLAN Hotspots nutzen, die Preise dafür sind generell dreist, uneingeschränkte Mobilität kann es nicht geben, da man hier noch abkassieren will.
Man kann aber entsprechende Datenpakete buchen und kommt besser bei weg als bei diesem volldreisten 10 Minuten a 1€ angebot bei weg, zudem ist man nicht stationär gebunden, sondern mobil.
In Internetcafes zahlt man 2€ i.d.R. für eine ganze Stunde, selbst wenn man nur 11 Minuten ins Netz geht, ist man auf der Gewinnerseite und zwar rechnerisch.
gruß dslonly

Menü
[3] docfred antwortet auf DSLonly
27.10.2006 13:12
Nicht jeder hat oder braucht ein Datenhandy oder einen Organizer. InternetCafes bezahle ich meistens auch Stundenweise und wenn ich einfach nur kurz auf einem Stadtplan etwas nachsehen möchte oder oder oder sind diese Terminals ungemein praktisch.

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und diese Terminals mit Inet-Cafes in Relation setzen, wo man sich stundenlang hinsetzt. Diese Terminals sind für kurzfristigen, schnellen Datenzugriff gedacht und nicht, dass sich da Menschen eine Stunde lang davor stellen und Chatten.

Manchmal muss man sich hier schon sehr über die Kurzsichtigkeit und Vernunftverweigerung wundern...
Menü
[4] RE: ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!
WilliWuff antwortet auf DSLonly
27.10.2006 13:23
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn sowas.

Touristen zum Beispiel. Kurz mal Emails aburfen, dazu drei SMS über's Internet verschickt und schon wird ein Schuh draus.
Menü
[4.1] RE: ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!
DSLonly antwortet auf WilliWuff
27.10.2006 13:24
Benutzer WilliWuff schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn sowas.

Touristen zum Beispiel. Kurz mal Emails aburfen, dazu drei SMS über's Internet verschickt und schon wird ein Schuh draus.
Super, unsere Gäste auch noch abziehen, mehr habe ich von der Telekom nicht erwartet!
gruß dslonly
Menü
[4.1.1] denti antwortet auf DSLonly
27.10.2006 13:35
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer WilliWuff schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn sowas.

Touristen zum Beispiel. Kurz mal Emails aburfen, dazu drei SMS über's Internet verschickt und schon wird ein Schuh draus.
Super, unsere Gäste auch noch abziehen, mehr habe ich von der Telekom nicht erwartet!
gruß dslonly



Leute,

8000 € Anschaffungswert, die Kosten für Strom, Wartung, Reparatur etc. müssen auch eingerechnet werden...

Touristen werden immer abgezockt: Geht mal in Hotels ins Internet oder führt im Restaurant ein Ferngespräch...

Gruß
Denti
Menü
[4.1.1.1] docfred antwortet auf denti
27.10.2006 15:45
Benutzer schoe schrieb:

Komisch, in den USA steht in jeder Mall mindestens 1 Internet-Station zur KOSTENLOSEN Nutzung! Die Teile haben auch Anschaffungs- und Betriebskosten, trotzdem ist es kostenlos. Auch für den Zweck, mal schnell den Stadtplan abzurufen oder eine Telefonnummer zu suchen oder eben mal schnell die Mailbox abfragen. Das ist Service für Besucher! Habe auch niemand gesehen, der da lange dransitzt, weil's kostenlos ist. Da geht so etwas, nur hier mal wieder nicht. Ich finde, das ist ein netter Service für Besucher und Touristen, sollte man sich hier mal ein Beispiel dran nehmen.

Dann frag doch bei den deutschen KaufhausBETREIBERN mal nach, wieso sie sowas nicht aufstellen.

Außerhalb von Malls habe ich noch keine kostenlosen Internetterminals gesehen.
Menü
[4.1.1.2] denti antwortet auf denti
27.10.2006 15:53
Benutzer schoe schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer WilliWuff schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn sowas.

Touristen zum Beispiel. Kurz mal Emails aburfen, dazu drei SMS über's Internet verschickt und schon wird ein Schuh draus.
Super, unsere Gäste auch noch abziehen, mehr habe ich von der
Telekom nicht erwartet!
gruß dslonly



Leute,

8000 € Anschaffungswert, die Kosten für Strom, Wartung,
Reparatur etc. müssen auch eingerechnet werden...

Touristen werden immer abgezockt: Geht mal in Hotels ins Internet oder führt im Restaurant ein Ferngespräch...

Gruß
Denti

Komisch, in den USA steht in jeder Mall mindestens 1 Internet-Station zur KOSTENLOSEN Nutzung! Die Teile haben auch Anschaffungs- und Betriebskosten, trotzdem ist es kostenlos. Auch für den Zweck, mal schnell den Stadtplan abzurufen oder eine Telefonnummer zu suchen oder eben mal schnell die Mailbox abfragen. Das ist Service für Besucher! Habe auch niemand gesehen, der da lange dransitzt, weil's kostenlos ist. Da geht so etwas, nur hier mal wieder nicht. Ich finde, das ist ein netter Service für Besucher und Touristen, sollte man sich hier mal ein Beispiel dran nehmen.


In den USA stehen an den Kassen der Supermärkte auch Billig-Jobber, die Dir Deine Einkäufe einpacken.
In den USA stehen vor guten Restaurants/Hotels etc. auch Parking-Boys, welche Dir Dein Auto einparken.

Ferner sehe ich diese Terminals in den Malls als reine Marketingkampagne - hier in Deutschland werden die Kunden halt anders gelockt, mit Rabattcoupons, Sonderangeboten und kostenlosen Parkplätzen im Parkhaus des jeweiligen Einkaufscenters (natürlich nur, wenn man eine gewisse Summe im Center ausgibt...)

Es ist halt eine andere Mentalität!

Wenn´s hier in Deutschland ein kostenloses Internetterminal pro Einkaufscenter gäbe, dann würden sich die Leute wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit darum -im wahrsten Sinne des Wortes- kloppen... (außer unsereinem, da wir wohl beide eine dsl-flat haben;-))
Menü
[5] Blauvogel antwortet auf DSLonly
27.10.2006 14:11
Warum die Aufregung? Wer nicht will, muss den Dienst nicht nutzen. Es ist ein Angebot. Wenn es nicht angenommen werden würde, würde die Telekom sicher nicht auf die Idee kommen, weitere Stationen aufzustellen.
Menü
[6] rainbow antwortet auf DSLonly
27.10.2006 23:58
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Was sind das denn für verrückte, ein Euro für 10 Minuten, haben die noch alle Tassen im Schrank, welcher Verrückte zahlt denn
sowas.
Da kann man ja gleich per Mobilfunk surfen, mit entsprechendem
Datenpaket kommt man besser bei weg.
Kann nur kopfschütteln bei solcher Dreistigkeit.
gruß dslonly

Als ich letzte Woche auf Studienfahrt in Berlin war und so ein Ding zum ersten Mal gesehen habe (da war die Teltarif-Meldung noch gar nicht raus) habe ich mich nach langem Überlegen entschlossen den einen Euro mal zu investieren um das Ding auszuprobieren.

Doch dann hat die T-Com der Preisdreistigkeit noch die Krönung geben als ich eine Website aufrufen wollte stand auf dem Bildschirm lapidar "Diese Seite enthält ungeeignete Inhalte. Bitte versuchen sie eine andere Seite." Und es war keine verbotene Website oder so. Es war sogar eine deutsche Website.

Also da soll man einen Euro bezahlen und dann wird das Internet auch noch zensiert und hinter einem stehen 2 Überwachungskameras (so war das am Berliner Hbf)

;-) ON
Die Kameras haben ermittelt, dass Du noch nicht alt, reif oder würdig genug bist für die Inhalte, die Du abrufen wolltest. Deshalb wurde Dein sündiges Begehren abgewiesen. Es handelt sich hier also offenbar um eine Schutzfunktion.
;-) OFF
mfg