Thread
Menü

Wurde schon jemand freigeschaltet ?


26.10.2006 10:34 - Gestartet von nicoworld
Hallo!

Mich würde ja mal interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit der kostenlosen DSL Variante gemacht hat, ob mit oder ohne Flatrate.
Bestellung, Freischaltung etc.
Ich überlege mein T-DSL 1 Mbit für immerhin 17 € im Monat (zzgl Flatrate) durch die kostenlose Variante zu ersetzen.

Danke für Eure Infos
Menü
[1] Ronnie antwortet auf nicoworld
28.10.2006 20:27
hallo,

ich habe mich gestern angemeldet, die bereitstellungsfrist dauert aber 10-14 werktage heißt es,

gruß, ron
Menü
[1.1] feridun antwortet auf Ronnie
31.10.2006 07:27
Ich habe Gestern (30. Oktober 2006) mich angemeldet mit den Option den vorhandenen DSL - Anschluss. Ich habe den 1 mbit mit Flatrate gewählt.

Ich habe schon einen vorhandenen T-DSL anchluss ( 1mbit) aber ich habe immer noch keinen Email erhalten? Ist es normal?

Kann es sein das Callando seine Kunden wählt, sprich die Leute die schon DSL Anschluss haben, weil es für Sie nicht gewinnbringend ist?

Menü
[1.1.1] ccbaxter antwortet auf feridun
31.10.2006 15:07
Hallo ,

möchte mich als Neuling nun mal in das Gespräch einklinken. Habe gerade bei Telekom nachgefragt, ob Abschnluß (1mbit ohne flat) schon freigeschaltet. Das war nach Auftrag von letzten Donnerstag noch nicht der Fall.

Zudem sagte er, es könne bei mir Probleme geben, also kein DSL möglich, da ich noch einen "uralt" Analog-Anschluß habe (T100?), der nicht mehr im Programm ist. Da war ich erst mal baff. Dann wollte er mir direkt noch einen neuen Andrehen; ich konnte ihn gerade noch abhalten!

Grüße, ccbaxter
Menü
[1.1.1.1] spl antwortet auf ccbaxter
31.10.2006 16:03
Benutzer ccbaxter schrieb:
möchte mich als Neuling nun mal in das Gespräch einklinken. Habe gerade bei Telekom nachgefragt, ob Abschnluß (1mbit ohne flat) schon freigeschaltet. Das war nach Auftrag von letzten Donnerstag noch nicht der Fall.

Ein 6000-er-Anschluss, den ich für einen Bekannten bestellt habe, wurde nach Auskunft der DTAG jetzt tatsächlich bestellt ("Resale-Anschluss") und soll in 10 Tagen freigeschaltet sein. Etwas scheint Callando also immerhin zu tun. Da die technische Ausführung in den Händen der DTAG liegt, kann ja dann eigentlich nichts mehr schiefgehen (solange Callando nicht das Geld ausgeht).

spl
Menü
[1.1.1.1.1] ugell antwortet auf spl
31.10.2006 20:59

einmal geändert am 31.10.2006 20:59
@ spl:

Woher hat dein Bekannter bzw. du die DTAG-Info (Brief) ?
Menü
[1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf ugell
31.10.2006 22:56
Benutzer ugell schrieb:
Woher hat dein Bekannter bzw. du die DTAG-Info (Brief) ?

Von der normalen DTAG-Kundenhotline. (Ich hab's auch nur durch Zufall erfahren, dass die DTAG über Resale-DSL-Anschlüsse Auskunft gibt.)

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ingo.s antwortet auf spl
03.11.2006 16:03
Hier kann man online abfragen, ob Callando schon den Anschluss bei der T-Com bestellt hat:

https://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAS-Start?itemLocator=MeinBestellstatus&headerSelection=1
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] frankey antwortet auf ingo.s
03.11.2006 16:47
Bei mir wird auf der Seite "Reseller DSL für T-NET" angezeigt. Bestellt hatte ich gleich am 24.10., hatte bis jetzt DSL von der T-Com.
Im "Meine T-com"-"Mein Anchluss" wird auch der DSL-Anschluss nicht mehr erwähnt (geht aber noch).
Zugangsdaten gabs bis jetzt noch nicht.

Sieht aber bis jetzt noch sehr erfolgreich aus.
Menü
[1.1.1.2] peter antwortet auf ccbaxter
31.10.2006 18:16

einmal geändert am 31.10.2006 18:18
Benutzer ccbaxter schrieb:
Hallo ,

möchte mich als Neuling nun mal in das Gespräch einklinken. Habe gerade bei Telekom nachgefragt, ob Abschnluß (1mbit ohne flat) schon freigeschaltet. Das war nach Auftrag von letzten Donnerstag noch nicht der Fall.

Zudem sagte er, es könne bei mir Probleme geben, also kein DSL möglich, da ich noch einen "uralt" Analog-Anschluß habe (T100?), der nicht mehr im Programm ist. Da war ich erst mal baff. Dann wollte er mir direkt noch einen neuen Andrehen; ich konnte ihn gerade noch abhalten!

Grüße, ccbaxter

das sieht dem Verein ähnlich - dreiste Bande! erst den Kunden Angst machen und dann aus den günstigeren alten Tarifen schubsen - am besten noch ne sinnlos teuere Flatrate für jeden Monat "teuer umsonst" telefonieren für 24 Monate dazuknebeln - oh wie ich die Methoden dieses leider-immer-noch-Monopolisten hasse!!! (meine Meinung!)
Menü
[1.1.1.2.1] windowahn antwortet auf peter
31.10.2006 21:16
Benutzer peter schrieb:
Benutzer ccbaxter schrieb:
Hallo ,

möchte mich als Neuling nun mal in das Gespräch einklinken. Habe gerade bei Telekom nachgefragt, ob Abschnluß (1mbit ohne flat) schon freigeschaltet. Das war nach Auftrag von letzten
Donnerstag noch nicht der Fall.

Zudem sagte er, es könne bei mir Probleme geben, also kein DSL möglich, da ich noch einen "uralt" Analog-Anschluß habe (T100?), der nicht mehr im Programm ist. Da war ich erst mal baff. Dann wollte er mir direkt noch einen neuen Andrehen; ich
konnte ihn gerade noch abhalten!

Grüße, ccbaxter

das sieht dem Verein ähnlich - dreiste Bande! erst den Kunden Angst machen und dann aus den günstigeren alten Tarifen schubsen - am besten noch ne sinnlos teuere Flatrate für jeden Monat "teuer umsonst" telefonieren für 24 Monate dazuknebeln - oh wie ich die Methoden dieses leider-immer-noch-Monopolisten hasse!!! (meine Meinung!)

Callando wird die "dreiste Bande" sicherlich noch um längen schlagen.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Wurde schon jemand freigeschaltet
smokey antwortet auf windowahn
31.10.2006 21:31
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer peter schrieb:
Benutzer ccbaxter schrieb:
Hallo ,

möchte mich als Neuling nun mal in das Gespräch einklinken. Habe gerade bei Telekom nachgefragt, ob Abschnluß (1mbit ohne flat) schon freigeschaltet. Das war nach Auftrag von letzten
Donnerstag noch nicht der Fall.

Zudem sagte er, es könne bei mir Probleme geben, also kein DSL möglich, da ich noch einen "uralt" Analog-Anschluß habe (T100?), der nicht mehr im Programm ist. Da war ich erst mal baff. Dann wollte er mir direkt noch einen neuen Andrehen; ich
konnte ihn gerade noch abhalten!

Grüße, ccbaxter

das sieht dem Verein ähnlich - dreiste Bande! erst den Kunden Angst machen und dann aus den günstigeren alten Tarifen schubsen - am besten noch ne sinnlos teuere Flatrate für jeden Monat "teuer umsonst" telefonieren für 24 Monate dazuknebeln -
oh wie ich die Methoden dieses
leider-immer-noch-Monopolisten hasse!!! (meine Meinung!)

Callando wird die "dreiste Bande" sicherlich noch um längen schlagen.

NO CALLANDO NO STRESS

Gruß s

Menü
[1.1.1.2.2] ccbaxter antwortet auf peter
01.11.2006 12:45
das sieht dem Verein ähnlich - dreiste Bande! erst den Kunden Angst machen und dann aus den günstigeren alten Tarifen schubsen - am besten noch ne sinnlos teuere Flatrate für jeden Monat "teuer umsonst" telefonieren für 24 Monate dazuknebeln - oh wie ich die Methoden dieses leider-immer-noch-Monopolisten hasse!!! (meine Meinung!)

Du meinst also, auch mit einem uralt-Vertrag müßte DSL einzurichten sein.?

lg


ccbax
Menü
[1.1.1.2.2.1] ingo.s antwortet auf ccbaxter
01.11.2006 12:58
Benutzer ccbaxter schrieb:

Du meinst also, auch mit einem uralt-Vertrag müßte DSL einzurichten sein.?

Ja natürlich! Das ist selbstverständlich möglich.
Ich gehe ncht mehr in den T-Punkt. Die Mitarbeiter arbeiten da wohl auf Provisionsbasis. Wenn was ist, ruf ich immer die 0800 3301000 an.
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] ccbaxter antwortet auf ingo.s
01.11.2006 13:30
Wenn was ist, ruf ich immer die 0800 3301000 an.

Von der "Nummer" habe ich ja die Info. Nach diesem Telefonat wird man ja aufgefordert seine "Meinung" (2 Fragen) abzugeben; habe da bei Kompetenz eine 3 gegeben (leider wurde die Feundlichkeit nicht abgefragt; außerdem muß die Frage wohl heißen "Erschien der Mitarbeiter Ihnen kompetent, ob er es war, weiß man erst nachher; siehe hier), ein Fehler, wie sich herausstellt, da Auskunft aufgrund von Verkaufsgelüsten verfälscht.

lg

ccbax
Menü
[1.1.1.2.2.2] peter antwortet auf ccbaxter
01.11.2006 16:15
Benutzer ccbaxter schrieb:
das sieht dem Verein ähnlich - dreiste Bande! erst den Kunden Angst machen und dann aus den günstigeren alten Tarifen schubsen - am besten noch ne sinnlos teuere Flatrate für jeden Monat "teuer umsonst" telefonieren für 24 Monate dazuknebeln -
oh wie ich die Methoden dieses
leider-immer-noch-Monopolisten hasse!!! (meine Meinung!)

Du meinst also, auch mit einem uralt-Vertrag müßte DSL einzurichten sein.?

lg
auch wenn Sie Dir nen neuen Vertrag andrehen, werden sie nicht das Kabel ausbuddeln oder Deinen Anschluss umklemmen - ob also DSL funktioniert ist eine Frage der Technik und nicht des Vertrages! er hat ja wie Du zitierst auch vorsichtig formuliert "es KÖNNTE Probleme geben" - also wenn ers selber nicht so genau weiß - bzw. wahrscheinlich wars eben nur ein Vorwand, um Dich zu verunsichern....
Menü
[1.1.1.2.2.2.1] ccbaxter antwortet auf peter
01.11.2006 16:47
Benutzer peter schrieb:
ob also DSL funktioniert ist eine Frage der Technik und nicht des Vertrages!

... hätte aber auch eine vertragliche Sache sein können, siehe O2 und Genion-flatrate; ist auch nur möglich, wenn Du einen aktuellen Vetrag abschließt bzw. in einen solchen wechselst, also eine rein theoretische Sache.


lg

ccbax
Menü
[1.1.1.2.2.2.1.1] RE: 'Hallo Herr Schw. ...'
ccbaxter antwortet auf ccbaxter
07.11.2006 15:07
Da wart ich und wart´, und dann kommt das von der 01075 Telecom GmbH (service@01075.com):

"Hallo Herr Schw. (ich glaube, den Namen sollte ich hier nicht ausschreiben),

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider
haben Sie das Antragsformular
unter www.callandoNET.de nicht
vollständig mit den notwendigen Angaben
ausgefüllt. Daher konnte Ihre Bestellung
leider noch nicht weiter
bearbeitet werden. ..."

oh oh, das läßt nichts Gutes erahnen. Mein Nachnahme ist jedenfall nicht "Schw." (hört sich fast wie ein Witz an, sorry Herr Schw.).
Komischerweise habe ich jetzt tatsächlich etwas Fehlendes in meinem Antragsformular entdeckt (hatte ich ausgefüllt kopiert), nämlich meine Hausnummer. Dies wurde aber in der Bestätigungsmail ohne Murren so übernommen. sehr komisch

Grüße ccbax
Menü
[1.1.1.2.2.2.1.1.1] angehner antwortet auf ccbaxter
08.11.2006 08:28
...Herr Schwartenm.....????

Habe die gleich Mail auch erhalten. Auch ich habe die Hausnummer vergessen.

Vom zeitlichen Ablauf wäre die mögliche Umstellung schon ok (ca. 2 Wochen).
Ist sicherlich unser Fehler. Habe auch nochmals beantragen müssen und werde weiter abwarten.

Menü
[1.1.1.2.2.2.1.1.1.1] ccbaxter antwortet auf angehner
13.11.2006 11:45
Hallo abgehner (oder jeder andere, der sich in der anmeldung verschrieben und es erneut versucht hat),

hat sich bei Dir schon was getan, ausser der Auftragsbestätigung ... ?


Grüße ccbax

Benutzer angehner schrieb:
...Herr Schwartenm.....????

Habe die gleich Mail auch erhalten. Auch ich habe die Hausnummer vergessen.

Vom zeitlichen Ablauf wäre die mögliche Umstellung schon ok (ca. 2 Wochen).
Ist sicherlich unser Fehler. Habe auch nochmals beantragen müssen und werde weiter abwarten.

Menü
[1.1.2] feridun antwortet auf feridun
01.11.2006 11:55

Benutzer feridun schrieb:
Ich habe Gestern (30. Oktober 2006) mich angemeldet mit den Option den vorhandenen DSL - Anschluss. Ich habe den 1 mbit mit Flatrate gewählt.

Ich habe schon einen vorhandenen T-DSL anchluss ( 1mbit) aber ich habe immer noch keinen Email erhalten? Ist es normal?

Kann es sein das Callando seine Kunden wählt, sprich die Leute die schon DSL Anschluss haben, weil es für Sie nicht gewinnbringend ist?



Ich habe heute (1. November 2006) eine Auftragbestätigung bekommen:



HERZLICH WILLKOMMEN BEI CALLANDODSL

Ihre Kundennummer: xxxxxxx (bitte immer angeben)


Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihren Auftrag bei callandoDSL.

Die nachfolgenden Daten haben wir erhalten:

ortsvorwahl: xxx
vorname: xxxxxxxxx
nachname: xxxxxxx
strasse: xxxxxxx
plz: xxxxxxx
ort: xxxxxxx
haupttelefonnummer: xxxxxxxxx
anschlussinhaber: xxxxxxxxx
e-mail: xxxxxxxxxxxxx
noch-e-mail: xxxxxxxxxxxx
geburtsdatum: xxxxxxxxxx

Bankverbindung:

bank: xxxx
blz: xxxxxxxx
kto: xxxxxxxxx
ktoinhaber: xxxxxxxx



Folgendes Produkt haben Sie gewählt:

DSL 1000 Anschluss
DSL Always-On Flat
Einrichtungspreis
Providerwechsel










--

Weitere Informationen zu unseren DSL-Produkten finden Sie online unter
www.callandoDSL.de.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice DSL&Internet


callando Internet GmbH
Servicecenter Kundenservice
Am Klingenweg 6a
65396 Walluf

Hotline: 0900 / 10 75 100 *
Telefax: 01805 / 50 32 32**


* max. 1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz von T-Com
** max. 0,12 Ct/Min. aus dem Festnetz von T-Com



Menü
[1.1.2.1] Wurde schon jemand freigeschaltet ?
smokey antwortet auf feridun
01.11.2006 13:31
Benutzer feridun schrieb:

Benutzer feridun schrieb:
Ich habe Gestern (30. Oktober 2006) mich angemeldet mit den Option den vorhandenen DSL - Anschluss. Ich habe den 1 mbit mit
Flatrate gewählt.

Ich habe schon einen vorhandenen T-DSL anchluss ( 1mbit) aber ich habe immer noch keinen Email erhalten? Ist es normal?

Kann es sein das Callando seine Kunden wählt, sprich die Leute die schon DSL Anschluss haben, weil es für Sie nicht gewinnbringend ist?



Ich habe heute (1. November 2006) eine Auftragbestätigung bekommen:



HERZLICH WILLKOMMEN BEI CALLANDODSL

Ihre Kundennummer: xxxxxxx (bitte immer angeben)


Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihren Auftrag bei callandoDSL.

Die nachfolgenden Daten haben wir erhalten:

ortsvorwahl: xxx
vorname: xxxxxxxxx
nachname: xxxxxxx
strasse: xxxxxxx
plz: xxxxxxx
ort: xxxxxxx
haupttelefonnummer: xxxxxxxxx
anschlussinhaber: xxxxxxxxx
e-mail: xxxxxxxxxxxxx
noch-e-mail: xxxxxxxxxxxx
geburtsdatum: xxxxxxxxxx

Bankverbindung:

bank: xxxx
blz: xxxxxxxx
kto: xxxxxxxxx
ktoinhaber: xxxxxxxx



Folgendes Produkt haben Sie gewählt:

DSL 1000 Anschluss
DSL Always-On Flat
Einrichtungspreis
Providerwechsel










--

Weitere Informationen zu unseren DSL-Produkten finden Sie online unter
www.callandoDSL.de.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice DSL&Internet


callando Internet GmbH
Servicecenter Kundenservice
Am Klingenweg 6a
65396 Walluf

Hotline: 0900 / 10 75 100 *
Telefax: 01805 / 50 32 32**


* max. 1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz von T-Com ** max. 0,12 Ct/Min. aus dem Festnetz von T-Com



Mein Beileid

Gruß
Menü
[1.1.2.1.1] feridun antwortet auf smokey
01.11.2006 15:12
Benutzer smokey schrieb:

Mein Beileid

Gruß

Mal sehen? Ich hoffe nur Gutes will komm...
Menü
[1.1.2.2] Hotline astronomisch teuer
gnerk antwortet auf feridun
02.11.2006 11:50
Hotline: 0900 / 10 75 100 *


* max. 1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz von T-Com


Boahhh.

*DAS* ist wohl also der Haken an dem Angebot!
Wenn Du die mal brauchst, dann ruinieren sie Dich.

10min kosten 20 EUR.

Menü
[1.1.2.2.1] Wurde schon jemand freigeschaltet ?
smokey antwortet auf gnerk
02.11.2006 15:18
Benutzer gnerk schrieb:
Hotline: 0900 / 10 75 100 *


* max. 1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz von T-Com


Boahhh.

*DAS* ist wohl also der Haken an dem Angebot!
Wenn Du die mal brauchst, dann ruinieren sie Dich.

10min kosten 20 EUR.
>

Callando wird schon dafür sorgen das die Hotline fleißig genutzt wird.
Ich verstehe nicht wie man da mitmachen kann.
Seit 2000 ,nach der "Ruuuf mich an" Geschichte, regelmäßig fragwürdige Aussagen ,Abrechnungen etc. Nee Nee
Menü
[1.1.2.2.2] mccrain antwortet auf gnerk
07.11.2006 10:50

Boahhh.

*DAS* ist wohl also der Haken an dem Angebot!
Wenn Du die mal brauchst, dann ruinieren sie Dich.

10min kosten 20 EUR.


Irgendwo muss man ja Geld verdienen. DSL-Anschluss, Flatrate, Hotline und Hardware - alles für 0 Euro??? Möchte mal wissen wer für 0 Euro arbeiten will! Auch 1&1 hat ne 0900ter Hotline bei technischen Problemen die bis zu 0,99 Euro/min kostet.

Als Kunde muss man abschätzen was einem wichtiger ist. Entweder ein DSL-Paket mit Flatrate und evt. VoiP für mindestens 35 Euro und dafür evt kostenlosen Kundenservice oder man will monatlich sparen.

Aber manche möchten einfach alles kostenlos.
Menü
[1.1.2.2.2.1] aark antwortet auf mccrain
07.11.2006 13:59
Moin, moin,

als Kunde sollte man Lesen können:

"Service-Hotline:
0900 / 10 75 100


Sie erreichen unseren persönlichen Kundensupport Mo–Fr von 08–17 Uhr. Die Telefongebühren betragen auf dem Festnetz von T-Com maximal 1,99 EUR/Min.

Telefax:
01805 / 50 32 32


(12 Ct./Min. aus dem Festnetz von T-Com)

E-Mail-Adresse:
service@callando.de

Premium-Service-Hotline:
0800 / 73 77 666


Unsere Premium-Service-Hotline steht allen DSL-Interessanten und Neukunden in den ersten 4 Wochen nach Vertragsabschluss mit Rat und Tat zur Verfügung. Der Anruf aus dem Festnetz von T-Com ist kostenfrei. Eben einfach einfach online … "


http://www.callandonet.de/kontakt/servicehotline/

Schöne Grüsse

Andreas
Menü
[1.1.2.2.2.1.1] klaussc antwortet auf aark
07.11.2006 14:10
Benutzer aark schrieb:
Moin, moin,

als Kunde sollte man Lesen können:

"Service-Hotline:
0900 / 10 75 100


Sie erreichen unseren persönlichen Kundensupport Mo–Fr von 08–17 Uhr. Die Telefongebühren betragen auf dem Festnetz von T-Com maximal 1,99 EUR/Min.

Telefax:
01805 / 50 32 32


(12 Ct./Min. aus dem Festnetz von T-Com)

E-Mail-Adresse:
service@callando.de

Premium-Service-Hotline:
0800 / 73 77 666


Unsere Premium-Service-Hotline steht allen DSL-Interessanten und Neukunden in den ersten 4 Wochen nach Vertragsabschluss mit Rat und Tat zur Verfügung. Der Anruf aus dem Festnetz von T-Com ist kostenfrei. Eben einfach einfach online … "


http://www.callandonet.de/kontakt/servicehotline/


Als Kunde sollte man lesen können???

Und was unterscheidet nun Deine Ausführung von der Behauptung dass die eine sehr teure Hotline haben?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.2.2.2.1.2] Estico antwortet auf aark
07.11.2006 14:14
Benutzer aark schrieb:
Moin, moin,

als Kunde sollte man Lesen können:

"Service-Hotline:
0900 / 10 75 100


Sie erreichen unseren persönlichen Kundensupport Mo–Fr von 08–17 Uhr. Die Telefongebühren betragen auf dem Festnetz von T-Com maximal 1,99 EUR/Min.

1,99 EUR/Min fallen wahrscheinlich für den technischen Support an, für diese Dienstleistung ein durchaus üblicher Preis.
Für andere Dienste werden mit Sicherheit 12 ct/Min berechnet. Ich verstehe nicht, was es daran zu auzusetzen gibt; ALLES kann man nun einmal nicht billig bekommen.

Telefax:
01805 / 50 32 32


(12 Ct./Min. aus dem Festnetz von T-Com)

E-Mail-Adresse:
service@callando.de

Premium-Service-Hotline:
0800 / 73 77 666


Unsere Premium-Service-Hotline steht allen DSL-Interessanten und Neukunden in den ersten 4 Wochen nach Vertragsabschluss mit Rat und Tat zur Verfügung. Der Anruf aus dem Festnetz von T-Com ist kostenfrei. Eben einfach einfach online … "


http://www.callandonet.de/kontakt/servicehotline/

Schöne Grüsse

Andreas
Menü
[2] Freischaltung für 6.11. angekündigt
alexh antwortet auf nicoworld
03.11.2006 20:26
Irgendwie scheint soweit alles zu funktionieren. Nach der Auftragsbestätigung per Mail am 25.10. kam heute der Splitter von der T-Com. Auch kam heute eine weitere Mail, die die Freischaltung für Montag, 6.11. ankündigt!
Jetzt muss ich mich echt beeilen, dass die DSL-Hardaware ins Haus kommt und morgen noch das Kabel vom Splitter im Keller hoch ins Büro verlegen ... Wie ist das eigentlich, wenn die Freischaltung erfolgt ist, ich aber den Splitter noch nicht installiert habe, dann kann ich doch wie gehabt mit ISDN weitertelefonieren, oder?
Menü
[2.1] ingo.s antwortet auf alexh
03.11.2006 21:55
Benutzer alexh schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn die Freischaltung erfolgt ist, ich aber den Splitter noch nicht installiert habe, dann kann ich doch wie gehabt mit ISDN weitertelefonieren, oder?

Ja, das klappt. Also keine Eile.
Menü
[2.2] Vital_M antwortet auf alexh
06.11.2006 11:56
Hallo,

und, bist du schon freigeschaltet und funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?
Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen schildern könntest. Wäre, glaube ich, für alle hier sehr interessant.

Danke
Vital_M




Benutzer alexh schrieb:
Irgendwie scheint soweit alles zu funktionieren. Nach der Auftragsbestätigung per Mail am 25.10. kam heute der Splitter von der T-Com. Auch kam heute eine weitere Mail, die die Freischaltung für Montag, 6.11. ankündigt!
Jetzt muss ich mich echt beeilen, dass die DSL-Hardaware ins Haus kommt und morgen noch das Kabel vom Splitter im Keller hoch ins Büro verlegen ... Wie ist das eigentlich, wenn die Freischaltung erfolgt ist, ich aber den Splitter noch nicht installiert habe, dann kann ich doch wie gehabt mit ISDN
weitertelefonieren, oder?
Menü
[2.2.1] alexh antwortet auf Vital_M
06.11.2006 12:07
und, bist du schon freigeschaltet und funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

Da in der Mail steht, die Freischaltung könne bis zu 24 Stunden dauern, bin ich heute erst mal arbeiten gegangen ;-) Wenn mir es zeitlich passt, probiere ich es heute Abend. Ansonsten morgen Abend. Bekomme auch meinen Router bzw. eine DSL-Karte erst heute Abend. Ich werde berichten ...
Menü
[2.2.1.1] Ronnie antwortet auf alexh
07.11.2006 18:36
...ist mittlerweile schon jemand mit dem kostenlosen dsl-anschluss online, oder gehts doch nicht ;-)


"Da in der Mail steht, die Freischaltung könne bis zu 24 Stunden dauern, bin ich heute erst mal arbeiten gegangen ;-) Wenn mir es zeitlich passt, probiere ich es heute Abend. Ansonsten morgen Abend. Bekomme auch meinen Router bzw. eine DSL-Karte erst heute Abend. Ich werde berichten"
Menü
[2.2.1.1.1] alexh antwortet auf Ronnie
07.11.2006 21:06
So, wie befürchtet, hat es mir gestern nicht mehr gereicht, das alles anzuschließen und zu testen. Aber ihr werdet's kaum glauben:
07.11.06, 21 Uhr: Ich steh im Keller neben dem Splitter, hab einen Sinus 154 DSL Basic 3 angeschlossen, konfiguriert und es funktioniert auf Anhieb! Bin online mit Callando und schreibe diesen Beitrag :-))
Nun werd ich mich dran machen, das DSL zwei Stockwerke wieter hoch ins Büro zu verdrahten ...
Menü
[2.2.1.1.1.1] Ronnie antwortet auf alexh
07.11.2006 21:24
hi alexh

freut mich, dass es klappt - ich warte noch auf den splitter, aber dein beitrag lässt ja bis jetzt positives erwarten...

gruß, ron

Benutzer alexh schrieb:
So, wie befürchtet, hat es mir gestern nicht mehr gereicht, das alles anzuschließen und zu testen. Aber ihr werdet's kaum glauben:
07.11.06, 21 Uhr: Ich steh im Keller neben dem Splitter, hab einen Sinus 154 DSL Basic 3 angeschlossen, konfiguriert und es funktioniert auf Anhieb! Bin online mit Callando und schreibe diesen Beitrag :-))
Nun werd ich mich dran machen, das DSL zwei Stockwerke wieter
hoch ins Büro zu verdrahten ...
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] TOR63 antwortet auf Ronnie
09.11.2006 11:43
Ich hatte am 24.10.2006 bei Callando den kostenlosen DSL-Anschluss bestellt. Am 07.11.2006 wurde er geschaltet. Es funktioniert alles sofort problemlos.
An dieser schnellen Bereitstellung des DSL-Anschlusses könnte sich 1&1 einmal ein Beispiel nehmen. Ich warte bereits seit dem 01.09.2006 auf eine Umstellung eines T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1-DSL-Anschluss an einem anderen Telefonanschluss. Bisher hat sich diesbezüglich noch nichts bewegt. An der Telekom scheint es aber nicht zu liegen, denn laut Bestellstatus unter "Meine T-Com" hat 1&1 noch nichts in Auftrag gegeben.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] a-d-rian antwortet auf TOR63
09.11.2006 14:02
hi!

hab mich auch dafür angemeldet & vor einigen tagen eine auftragsbestätigung erhalten. wenn ich mir aber den bestellstatus bei t-com anschaue, wird dort kein auftrag angezeigt. was das bei dir auch so? wenn nicht, wie lang hats gedauert bis er aufgetaucht ist?

gruß
a-d



Benutzer TOR63 schrieb:
Ich hatte am 24.10.2006 bei Callando den kostenlosen DSL-Anschluss bestellt. Am 07.11.2006 wurde er geschaltet. Es funktioniert alles sofort problemlos.
An dieser schnellen Bereitstellung des DSL-Anschlusses könnte sich 1&1 einmal ein Beispiel nehmen. Ich warte bereits seit dem 01.09.2006 auf eine Umstellung eines T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1-DSL-Anschluss an einem anderen Telefonanschluss. Bisher hat sich diesbezüglich noch nichts bewegt. An der Telekom scheint es aber nicht zu liegen, denn laut Bestellstatus unter "Meine T-Com" hat 1&1 noch nichts in Auftrag gegeben.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] TOR63 antwortet auf a-d-rian
09.11.2006 15:35
Bei T-Com wurde der Auftrag ab dem Tag angezeigt, an dem ich die Auftragsbestätigung erhalten hatte, also zwei Tage nach der Bestellung.

Gruß

Torsten
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] a-d-rian antwortet auf TOR63
10.11.2006 10:46
hi!

also meine auftragsbestätigung kam am 07.11.06 an, seitdem hab ich bei der t-com nachgeschaut, aber bis heute keine info über offene aufträge gefunden. ich schätze mal nicht, dass es daran liegt, dass ich dort nicht registriert bin, denn man kann ja auch über die kombination tel-/kundennummer die daten abfragen. die haben aber in den letzten tagen anscheinend schwierigkeiten gehabt, die seite war immer wieder überlastet...

ich werde noch am WE die prüfung machen & hoffe, dass sich noch was tut. schließlich will ich sicher sein, dass dsl geschaltet wird (lt. callando-hotline möglich) & erst dann die hardware bestellen - brauche sie ja nicht, wenns nicht klappt.

gruß
a-d



Benutzer TOR63 schrieb:
Bei T-Com wurde der Auftrag ab dem Tag angezeigt, an dem ich die Auftragsbestätigung erhalten hatte, also zwei Tage nach der Bestellung.

Gruß

Torsten
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] THK antwortet auf a-d-rian
10.11.2006 12:19
Nochmals die Frage ob eine Umstellung von GMX (Resellanschluss mit 2048kb/sec) zu Callando auch möglich ist? Was meinstsihr???

LG, THK
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] CAS antwortet auf THK
10.11.2006 17:12
Benutzer THK schrieb:
Nochmals die Frage ob eine Umstellung von GMX (Resellanschluss mit 2048kb/sec) zu Callando auch möglich ist? Was meinstsihr???

LG, THK


Hallo THK,
grundsätzlich ist dies möglich. ABER: einfach wird das nicht. Du musst bei GMX kündigen und callando den Abschalttermin mitteilen. Dann muss 1&1 den DSL-Port freigeben und zu guter Letzt muss die T-Com die Umschaltung hinbekommen.
LG
CAS
Menü
[2.2.1.1.1.2] ingo.s antwortet auf alexh
08.11.2006 13:55
Benutzer alexh schrieb:

funktioniert auf Anhieb! Bin online mit Callando und schreibe diesen Beitrag :-))

Kannst du bestätigen, dass es über den Freenet-Backbone abgewickelt wird? Ich würde ja eher auf Telefonica tippen. Du kannst das hier rauskriegen:

http://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] spl antwortet auf ingo.s
08.11.2006 16:59
Benutzer ingo.s schrieb:
Kannst du bestätigen, dass es über den Freenet-Backbone abgewickelt wird? Ich würde ja eher auf Telefonica tippen.

Von der Hotline wurde mir das zumindest ausdrücklich bestätigt, was tatsächlich eine hohe Qualität bedeuten würde.

Wenn du nicht sicher bist, kannst du ja auch einfach die von Martin erwähnte, gleich teure Flatrate von PepPhone wählen, die auf Freenet basiert (MVLZ: 1 Monat). Bei DSL 1000 ist dann eben die Einrichtungsgebühr etwas höher.

spl
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1] THK antwortet auf spl
08.11.2006 17:38
Also um ganz sicher zu sein, muss geneigter Kunde ja nur abwarten ob die Flatrate+DSL wirklich nur 5 Euro kostet und ob der DSl-Anschluss auch von der Telekomrechnung verschwunden ist.

LG, TGK
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1.1] spl antwortet auf THK
08.11.2006 22:56
Benutzer THK schrieb:
Also um ganz sicher zu sein, muss geneigter Kunde ja nur abwarten ob die Flatrate+DSL wirklich nur 5 Euro kostet

So steht es auf der Website. Ich wüsste nicht, auf welche anderweitigen Angaben sich Callando hinterher berufen könnte...

Das einzige, was mir Sorgen macht, ist, ob das Angebot Bestand haben kann bei dieser Kalkulation und ob sich Callando da nicht doch vergaloppiert.

und ob der DSl-Anschluss auch von der Telekomrechnung verschwunden ist.

Da es an einem Telefonanschluss keine 2 DSL-Anschlüsse geben kann, würde es mich wundern, wenn 2 berechnet würden; wenn ja, läge es wohl an der DTAG.

Allerdings, was den Wechsel von Original-TDSL zu Callando betrifft: Ein Freund hat das so beantragt, und es klappt nicht. Callando will die Daten rausgeschickt haben, bei der DTAG ist aber kein Resale-DSL-Anschluss gebucht. Obwohl es auf Callandos Bestellseite extra eine Checkbox "Ich ... möchte ... zu callandoDSL umziehen (Providerwechsel)" gibt. Hat damit jemand Erfahrungen?

spl
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1.1.1] alexh antwortet auf spl
08.11.2006 23:24
Benutzer spl schrieb:
Allerdings, was den Wechsel von Original-TDSL zu Callando betrifft: Ein Freund hat das so beantragt, und es klappt nicht. Callando will die Daten rausgeschickt haben, bei der DTAG ist aber kein Resale-DSL-Anschluss gebucht. Obwohl es auf Callandos Bestellseite extra eine Checkbox "Ich ... möchte ... zu callandoDSL umziehen (Providerwechsel)" gibt. Hat damit jemand Erfahrungen?

Nö, bin DSL-Neukunde, vielleicht hat deshalb bei mir alles bisher so reibungslos geklappt ...
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1.1.2] THK antwortet auf spl
09.11.2006 08:06
Müsste man dann sein DSL-Anschluss erst bei der Telekom kündigen um sozusagen wieder jungfräulich zu sein!?! Wäre ja seltsam.

Und wie sieht es aus wenn man ein GMX-Resale-Anschluss hat, dann auch noch mit 2048 kb/sec??? Würde der Anschluss dann auch auf 1024 umgestellt?

LG, Thorsten

Menü
[2.2.1.1.1.2.2] alexh antwortet auf ingo.s
08.11.2006 22:27
Benutzer ingo.s schrieb:
Kannst du bestätigen, dass es über den Freenet-Backbone abgewickelt wird? Ich würde ja eher auf Telefonica tippen. Du kannst das hier rauskriegen:

http://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch

Das whois sieht eindeutig nach freenet aus:

Location: Germany [City: Tubingen, Baden-Wurttemberg]

No domain or IP specified. Doing IPWHOIS lookup on your IP of 62.104.189.129.
[Caching always on for search engines and InfoPath]

% This is the RIPE Whois query server #1.
% The objects are in RPSL format.
%
% Note: the default output of the RIPE Whois server
% is changed. Your tools may need to be adjusted. See
% http://www.ripe.net/db/news/abuse-proposal-20050331.html
% for more details.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Information related to '62.104.0.0 - 62.104.255.255'

inetnum: 62.104.0.0 - 62.104.255.255
org: ORG-FCG2-RIPE
netname: DE-ROKA-960514
descr: PROVIDER Local Registry
descr: Freenet CityLine GmbH
remarks: Hamburger Chaussee 2 - 4
remarks: 24114 Kiel
country: DE
admin-c: FCL-RIPE
tech-c: NMC-RIPE
status: ALLOCATED PA
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: ROKA-MNT
mnt-routes: ROKA-MNT
changed: **********@ripe.net 19960514
changed: **********@ripe.net 20030313
changed: **********@ripe.net 20030924
changed: **********@ripe.net 20041007
source: RIPE

organisation: ORG-FCG2-RIPE
org-name: Freenet CityLine GmbH
org-type: LIR
address: Hamburger Chaussee 2 - 4
address: 24114
address: Kiel
address: Germany
phone: +49 431 9020500
fax-no: +49 40 51306942
e-mail: **********@mcbone.net
[...]
Menü
[2.2.1.1.1.2.2.1] Supaka antwortet auf alexh
09.11.2006 16:42
Das heisst ja nur, dass der Anbieter über den Du dich eingewählt hast (also Callando) über Freenet läuft, dass
es auch der DSL-Anschluß ist, heisst es noch nicht.
Du könntest dich auch über T-Online einwählen, dann wäre der Anbieter auf dieser Seite klar T-Com.
Der Resale-DSL-Anschluß müsste für alle anderen Anbieter gehen!


Wenn man aber wechselt bestätigt die T-com einen ja schriftlich den Wegfall der Leistung T-DSL über deren Abrechnung.

Hat sowas schon jemand bekommen??


Benutzer alexh schrieb:
Benutzer ingo.s schrieb:
Kannst du bestätigen, dass es über den Freenet-Backbone abgewickelt wird? Ich würde ja eher auf Telefonica tippen.
Du
kannst das hier rauskriegen:

http://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch

Das whois sieht eindeutig nach freenet aus:

Location: Germany [City: Tubingen, Baden-Wurttemberg]

No domain or IP specified. Doing IPWHOIS lookup on your IP of 62.104.189.129.
[Caching always on for search engines and InfoPath]

% This is the RIPE Whois query server #1.
% The objects are in RPSL format.
%
% Note: the default output of the RIPE Whois server % is changed. Your tools may need to be adjusted. See % http://www.ripe.net/db/news/abuse-proposal-20050331.html
% for more details.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Information related to '62.104.0.0 - 62.104.255.255'

inetnum: 62.104.0.0 - 62.104.255.255
org: ORG-FCG2-RIPE
netname: DE-ROKA-960514
descr: PROVIDER Local Registry
descr: Freenet CityLine GmbH
remarks: Hamburger Chaussee 2 - 4
remarks: 24114 Kiel
country: DE
admin-c: FCL-RIPE
tech-c: NMC-RIPE
status: ALLOCATED PA
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: ROKA-MNT
mnt-routes: ROKA-MNT
changed: **********@ripe.net 19960514
changed: **********@ripe.net 20030313
changed: **********@ripe.net 20030924
changed: **********@ripe.net 20041007
source: RIPE

organisation: ORG-FCG2-RIPE
org-name: Freenet CityLine GmbH
org-type: LIR
address: Hamburger Chaussee 2 - 4
address: 24114
address: Kiel
address: Germany
phone: +49 431 9020500
fax-no: +49 40 51306942
e-mail: **********@mcbone.net
[...]
Menü
[2.2.1.1.1.2.2.1.1] THK antwortet auf Supaka
10.11.2006 06:31
Hallo,

und wie sieht es mit der uneingeschränkten Möglichkeit zum Filesharing aus? Ohne Portdrosselung etc.?

LG, THK
Menü
[2.2.1.1.1.2.2.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf THK
10.11.2006 10:14
Benutzer THK schrieb:
Hallo,

und wie sieht es mit der uneingeschränkten Möglichkeit zum Filesharing aus? Ohne Portdrosselung etc.?

Callando selbst schreibt zumindest auf der Seite

Häufige Fragen
http://www.callandonet.de/produkte/dsl/haeufigefragen/?seite=komplettpakete

»Warum ist callandoDSL Komplett Start so unschlagbar günstig? Wie rechnet sich dies für callando?

Bestimmt ist es Ihnen schon aufgefallen: Unser callandoDSL Komplett-Angebot ist unschlagbar günstig. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir natürlich nicht unsere Kostenkalkulation offen legen können. Nur eines dazu: Wir verzichten bei callandoDSL fast gänzlich auf teure Marketing- und Werbekampagnen. Außerdem möchten wir viele neue DSL-Kunden gewinnen. Bei callandoDSL Komplett handelt es sich um vollwertige DSL-Anschlüsse ohne Einschränkungen und auch die DSL-Zugänge sind qualitativ sehr hochwertig, d. h. es findet kein Line-Shaping oder eine Portpriorisierung statt. Eben einfach einfach online.«

Das ist eine erstaunlich klare Aussage ...

Wie die Praxis aussieht, müssen uns natürlich die mutigen Erstkunden sagen. :)

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.2.1.1.1.2.3] hafenbkl antwortet auf ingo.s
16.11.2006 17:37
Benutzer ingo.s schrieb:
Kannst du bestätigen, dass es über den Freenet-Backbone abgewickelt wird? Ich würde ja eher auf Telefonica tippen. Du kannst das hier rauskriegen:

http://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch

Nein. Da kannst du nur herausbekommen, wem deine aktuelle IP-Adresse gehört.
Menü
[2.2.1.1.1.2.3.1] ingo.s antwortet auf hafenbkl
16.11.2006 17:40
Benutzer hafenbkl schrieb:

Nein. Da kannst du nur herausbekommen, wem deine aktuelle IP-Adresse gehört.

Aber man kann doch davon ausgehen, dass man mit einer IP-Adresse von freenet auch den Backbone von freenet benutzen wird.