Thread
Menü

Pervers: 90 Tage ohne Guthaben = che-mobil-Karte unwiderruflich tot!!?!


24.10.2006 15:08 - Gestartet von hscd
In der Tat eine Revolution auf dem Prepaidmarkt, aber im negativen Sinne, oder?

Zwar verfällt das Guthaben selbst nicht mehr, aber wenn ich die FAQ richtig verstehe, gilt:

90 Tage ohne Guthaben bewirkt definitiv automatisch den Tod der che-mobil-SIM.


"Kann ich ohne Guthaben noch Gespräche entgegen nehmen?
Nach Verbrauch Ihres Guthabens sind Sie noch 60 Tage unter Ihrer CHE MOBIL- Rufnummer im Inland telefonisch und per SMS/MMS erreichbar. Sie selbst können ohne Guthaben jedoch keine kostenpflichtigen Mobilfunkdienstleistungen (z.B. Sprachtelefonie, SMS/MMS, Datendienste, Premium-Mehrwertdienste) in Anspruch nehmen. Für den Fall, dass Sie während der Frist von 60 Tagen keine Guthabenaufladung vornehmen, wird nach Ablauf dieses Zeitraums Ihre SIM Karte systemseitig gesperrt, d.h. Sie sind unter Ihrer CHE MOBIL-Rufnummer auch nicht mehr für andere erreichbar. Nach weiteren 30 Tagen ohne zwischenzeitliche Aufladung wird Ihre SIM Karte endgültig und unwiderruflich deaktiviert."

https://www.che-mobil.de/informacion/faq.html

Demanch wird 3 Monate nachdem der Guthabenstand auf der Karte 0 Euro betragen hat die chemobil-Karte endgültig und unwiderruflich deaktiviert!?!
Menü
[1] tjp antwortet auf hscd
25.10.2006 10:08
Zwar verfällt das Guthaben selbst nicht mehr, aber wenn ich die FAQ richtig verstehe, gilt:

90 Tage ohne Guthaben bewirkt definitiv automatisch den Tod der che-mobil-SIM.

Das ist wohl nur ein Fehler in den FAQs. In den AGB steht etwas anderes und nur das zählt. Die Karte wird 13 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet. Vorher kannst Du auch bei leerem Konto erreicht werden.

TJ