Thread
Menü

Akku leer?


28.07.2006 15:47 - Gestartet von twips
Und was passiert bitte, wenn kurz vorm Zielbahnhof nach 3 Stunden Fahrt und 2-stündigem Dauergespräch mein Akku sich entleert hat und der Schaffner kommt??
Menü
[1] NicoF antwortet auf twips
28.07.2006 15:49
Benutzer twips schrieb:
Und was passiert bitte, wenn kurz vorm Zielbahnhof nach 3 Stunden Fahrt und 2-stündigem Dauergespräch mein Akku sich entleert hat und der Schaffner kommt??

Selber schuld!

Wenn du deine (Papier-)Fahrkarte verlierst bist auch selber schuld.

Im IC/ICE hat man aber das Glück das da Steckdosen zum Aufladen sind.

Bye
NIco
Menü
[1.1] Micky34 antwortet auf NicoF
28.07.2006 15:56
Benutzer NicoF schrieb:

Im IC/ICE hat man aber das Glück das da Steckdosen zum Aufladen sind.

Hast du immer und überall dein Ladegerät mit? Ich nicht unbedingt.


Bye
NIco
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf Micky34
28.07.2006 16:00
Benutzer Micky34 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Im IC/ICE hat man aber das Glück das da Steckdosen zum Aufladen sind.

Hast du immer und überall dein Ladegerät mit? Ich nicht unbedingt.

Also bei kürzeren Fahrten (im Nahverkehr) nicht. Aber auf längeren Deutschlandreisen schon, und das ist ja dann meist im ICE/IC.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] Micky34 antwortet auf NicoF
28.07.2006 16:16
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Im IC/ICE hat man aber das Glück das da Steckdosen zum Aufladen sind.

Hast du immer und überall dein Ladegerät mit? Ich nicht unbedingt.

Also bei kürzeren Fahrten (im Nahverkehr) nicht. Aber auf längeren Deutschlandreisen schon, und das ist ja dann meist im ICE/IC.

Bye
Nico

Je nach Strecke, lohnt sich kein ICE, da kaum Zeiersparnis vorhanden ist. Wenn du z.B. von Düsseldorf-Benrath nach Hannover-HBF fährst brauchst du mit dem ICE ca. 4 Std und mit einem RE und S-Bahn 4.20 Std. ICE=49€, RE= 35€ normal bzw. 30€ WE-Ticket.
Menü
[1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Micky34
28.07.2006 16:53
Benutzer Micky34 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Im IC/ICE hat man aber das Glück das da Steckdosen zum Aufladen sind.

Hast du immer und überall dein Ladegerät mit? Ich nicht unbedingt.

Also bei kürzeren Fahrten (im Nahverkehr) nicht. Aber auf längeren Deutschlandreisen schon, und das ist ja dann meist im ICE/IC.


Je nach Strecke, lohnt sich kein ICE, da kaum Zeiersparnis vorhanden ist. Wenn du z.B. von Düsseldorf-Benrath nach Hannover-HBF fährst brauchst du mit dem ICE ca. 4 Std und mit einem RE und S-Bahn 4.20 Std. ICE=49€, RE= 35€ normal bzw. 30€ WE-Ticket.

für 49 Euro kann man mit der ICE-Verbindung aber auch schon hin und zurück fahren.

Aber darum gehts eh nicht. Es geht einfach drum wenn man sein Handy mitnimmt und es als Fahrkarte nutzt muss man halt aufpassen das der Akku net leer wird. Wer das nicht kann muss sie halt Online kaufen, am Schalter, am Automaten, beim Schaffner oder im Reisebüro und hat sie in Papierform.

Bye
Nico

PS:
Es gibt auch auf der STrecke München-Zwickau nicht unbedingt viel Zeitersparnis mit dem IC (derzeit ca. 20 Min) , aber dafür fahre ich halt günstiger als im RE, ok man muss 3 Tage im Voraus buchen, aber ansonsten passts. Aber ab Dezember wird besser wenn der IRE wieder mit Neigetechnick fahren darf und der ICE München-Ingolstadt-Nürnberg seine volle Geschwindigkeit fahren kann, dann dürfte alles in grade mal 4 h gehen, statt jetzt in 5 - 5:30, das schnellste war bis jetzt im Jahr 2000 mit komplett ICE in 4:30 :-)
Menü
[1.2] wernerd antwortet auf NicoF
28.07.2006 20:04
Ich finde, es macht schon einen Unterschied. Erstmal sollte die Bahn berücksichtigen, dass ein Handyakku leer sein kann (und deshalb eine Codenummer o.ä. vergeben), außerdem kann man es nicht direkt mit einem Papierticket vergleichen: der Handyakku geht zwangsläufig irgendwann leer, ein Papierticket aber nicht zwangsläufig verloren. Zumindest muss meiner Ansicht nach ein deutlicher Hinweis beim Kauf erfolgen, dass man sein Ladegerät ggf. benötigt.
Menü
[1.2.1] NicoF antwortet auf wernerd
29.07.2006 15:36
Benutzer wernerd schrieb:
Ich finde, es macht schon einen Unterschied. Erstmal sollte die Bahn berücksichtigen, dass ein Handyakku leer sein kann (und deshalb eine Codenummer o.ä. vergeben), außerdem kann man es nicht direkt mit einem Papierticket vergleichen: der Handyakku geht zwangsläufig irgendwann leer, ein Papierticket aber nicht zwangsläufig verloren. Zumindest muss meiner Ansicht nach ein deutlicher Hinweis beim Kauf erfolgen, dass man sein Ladegerät ggf. benötigt.

also an sowas soll man noch von selber denken können, ein Handyakku geht nunmal leer, man lädt es ja nun alle paar Tage auf....

Ist ja genauso wie in de USA wo in der Beschreibung der Mikrowelle steht "Katzen bitte nicht zum trocknen einlegen".

;-)

Bye
Nico

Menü
[2] Micky34 antwortet auf twips
28.07.2006 15:50
das habe ich mich beim lesen auch gefragt.
Menü
[3] skl-online antwortet auf twips
28.07.2006 18:03
Benutzer twips schrieb:
Und was passiert bitte, wenn kurz vorm Zielbahnhof nach 3 Stunden Fahrt und 2-stündigem Dauergespräch mein Akku sich entleert hat und der Schaffner kommt??

So ein Handy hatte ich auch mal!
Menü
[4] Altaso antwortet auf twips
28.07.2006 20:22
Also jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe checke ich mein handy ob der akku über den tag hin langt. tut er das nicht und ich weiß das ich eine längere strecke vor mir habe, so ziehe ich mir entweder ein reguläres ticket (und nicht das per MMS) oder (wenn schon frühzeitig gebucht) nehme ich mein lader mit.

Wer mit leerem akku ankommt hat selbst schuld (meiner meinung nach) . Ich denke jedoch, das da die Bahn schon irgendwie eine Kulanzschiene entwickeln wird.
Menü
[4.1] dandy85 antwortet auf Altaso
28.07.2006 20:45
Wo ist das Problem? Der Schaffner erfasst dann deine Daten und anhand dieser Daten kann dann geprüft werden ob du ein Ticket geordert hattest. Thats it!
Menü
[4.1.1] lcr-freak antwortet auf dandy85
28.07.2006 21:20
Benutzer dandy85 schrieb:
Wo ist das Problem? Der Schaffner erfasst dann deine Daten und anhand dieser Daten kann dann geprüft werden ob du ein Ticket geordert hattest. Thats it!

Also auf der Kulanz-Schiene läuft bei der Bahn leider ziemlich wenig. Ein Freund hatte mal extreme Probleme mit einem Online-Ticket, das er nachweislich gekauft hatte, aber etwas mit der Kreditkarten-Identifikation nicht stimmte (Kartenwechsel wg. Ablauf). Da er sich weigerte nachzulösen oder auszusteigen, hat man ihn mit der Polizei (!) aus dem Zug gezerrt!
Eine Zusammenarbeit per Telefon mit dem Online-Buchungs-Service der Deutschen Bahn lehnte der Schaffner ab, da die nicht "zu ihnen gehörten"...!

Unglaublich!
Da sehe ich schwere Zeiten auf Handy-Bucher zukommen.
Menü
[4.1.1.1] steve antwortet auf lcr-freak
29.07.2006 14:15
Das kenne ich genau andersherum. Meine Visa-Card lies sich nicht lesen (dann kann der Fahrkarten-Computer die Zertifikate nicht überprüfen), der Schaffner ging in sein Abteil, checkte die Daten per Dienst-Handy und alles war wieder gut. Ich fahre fast nur mit Online-Ticket, das läuft fast immer.



Benutzer lcr-freak schrieb:
Also auf der Kulanz-Schiene läuft bei der Bahn leider ziemlich wenig. Ein Freund hatte mal extreme Probleme mit einem Online-Ticket, das er nachweislich gekauft hatte, aber etwas mit der Kreditkarten-Identifikation nicht stimmte (Kartenwechsel wg. Ablauf). Da er sich weigerte nachzulösen oder auszusteigen, hat man ihn mit der Polizei (!) aus dem Zug gezerrt!
Eine Zusammenarbeit per Telefon mit dem Online-Buchungs-Service der Deutschen Bahn lehnte der Schaffner ab, da die nicht "zu
ihnen gehörten"...!
Menü
[5] Dragen antwortet auf twips
28.07.2006 21:24
Benutzer twips schrieb:
Und was passiert bitte, wenn kurz vorm Zielbahnhof nach 3 Stunden Fahrt und 2-stündigem Dauergespräch mein Akku sich entleert hat und der Schaffner kommt??
Das ist doch ein alter Hut mit simpler Lösung. Ließ mal hier http://www.haendyticket.de/Kontrolle.11.0.html