Thread
Menü

MP3 überall


17.10.2007 11:57 - Gestartet von Telly
Hallo,

welche Anbieter sind nun zu empfehlen?

Ich suche einen Anbieter,

- der mit die größte Musiktitelauswahl hat

- und dessen MP3-Dateien ganz easy runterzuladen sind

- und bei dem die MP3-Dateien ohne zeitliche Begrenzung auf JEDEM Gerät abgespielt werden können

- und bei dem es bequeme Zahlungsmöglichkeiten gibt.

Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle, da ich mir nur ab und an mal was runterladen möchte, ohne gleich in einen Musikladen zu gehen.

Wichtig ist legal und einfach!

Wenn ihr hier Empfehlungen reinschreibt, so bitte ich Euch die o. g. Punkte entsprechend zu beleuchten.

Weiter bitte ich um Objektivität und keine Streitdiskussion über den vermeintlich besseren Anbieter anzufangen. Das wäre sehr nett von Euch!

Ich danke schon jetzt sehr, da ich wirklich nicht weiß, wie ich unter all den Anbietern den richtigen für mich finden soll.

Ich besitze ein Nokia E90 und würde gerne auch die Songs gleich vom Handy aus runterladen (normales www ist ja möglich mit dem E90)

Nochmals danke.

Telly
Menü
[1] CGa antwortet auf Telly
17.10.2007 15:24
Benutzer Telly schrieb:
Hallo,

welche Anbieter sind nun zu empfehlen?

Ich suche einen Anbieter,

- der mit die größte Musiktitelauswahl hat

- und dessen MP3-Dateien ganz easy runterzuladen sind

- und bei dem die MP3-Dateien ohne zeitliche Begrenzung auf JEDEM Gerät abgespielt werden können

- und bei dem es bequeme Zahlungsmöglichkeiten gibt.

Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle, da ich mir nur ab und an mal was runterladen möchte, ohne gleich in einen Musikladen zu gehen.

Wichtig ist legal und einfach!

Wenn ihr hier Empfehlungen reinschreibt, so bitte ich Euch die o. g. Punkte entsprechend zu beleuchten.

Weiter bitte ich um Objektivität und keine Streitdiskussion über den vermeintlich besseren Anbieter anzufangen. Das wäre sehr nett von Euch!

Ich danke schon jetzt sehr, da ich wirklich nicht weiß, wie ich unter all den Anbietern den richtigen für mich finden soll.

Ich besitze ein Nokia E90 und würde gerne auch die Songs gleich vom Handy aus runterladen (normales www ist ja möglich mit dem E90)

Alle deine Wünsche werden wohl nicht in Erfüllung gehen! Ich empfehle iTunes. Man hat die meisten Songs übersichtlich kann alle Songs 30 Sek. probehören und hat zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten. Ich zahle zb über KK. Mit Click and Buy kann man zb auch per Lastschrift zahlen ist aber etwas umständlicher! Du hast mit der iTunes Software auch eine sehr gute Verwaltung deienr Musik, ich habe komplett auf iTunes umgestellt! Das einzige das von deiner Seite aus gegen iTunes spricht ist das der Großteil der von iTunes angebotenen Song nur auf den iPod zu übertragen ist. Als ich noch keinen iPod hatte löste ich das Problem indem ich die Songs auf eine CD-RW gebrannt hab und wieder gerippt hab!

Ich habe auch Musicload probiert, doch gefallen hat mirs nicht, du kannst nicht alles Probehören, es ist unübersichtlich und du hast WMA-Songs. Falls Microsoft das DRM wieder ändern sollte musst du alle Songs neu laden, das gabs bei iTunes noch nie!

cu ChrisX
Menü
[1.1] Telly antwortet auf CGa
17.10.2007 18:49
Alle deine Wünsche werden wohl nicht in Erfüllung gehen!

Nach all den Einzelinfos von Freunden fürchte ich das auch. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht hat jemand doch die Lösung...

Das einzige das von deiner Seite aus gegen iTunes spricht ist das der Großteil der von iTunes angebotenen Song nur auf den iPod zu übertragen ist.

Ich gratuliere Dir für Deine Auffassungsgabe. Es wird leider immer seltener, dass Mitmenschen in der Lage sind, meine konkreten Fragen auch zu "hören". Du hast Recht. Genau das ist das Problem. Ich möchte MP3`s für alle Endgeräte.

Als ich noch keinen iPod hatte löste ich das Problem indem ich die Songs auf eine CD-RW gebrannt hab und wieder gerippt hab!


Für vielleicht 10 Titel im Jahr, die ich wirklich benötige ist mir der Aufwand zu groß. Zum Rippen und so habe ich einfach keine Lust.

Also werde ich wohl auf einen neuen Anbieter hoffen, der erkennt, dass User wie ich es einfach und unkompliziert wollen. Quasi iTunes für alle!

Ich habe auch Musicload probiert, doch gefallen hat mirs nicht, du kannst nicht alles Probehören, es ist unübersichtlich und du hast WMA-Songs. Falls Microsoft das DRM wieder ändern sollte musst du alle Songs neu laden, das gabs bei iTunes noch nie!

cu ChrisX

Ich danke Dir sehr. Somit ist klar, dass Musicload eben auch nicht die Lösung ist.

Kann jemand anderes weiterhelfen?

Telly