Thread
Menü

Wechsel zurück zur Telekom


02.07.2006 21:15 - Gestartet von puerco
Hallo!

Ich bin vor ca. 2 Jahren zu Hansenet gewechselt, weil die Kombination aus ISDN- und DSL Anschluß + Flatrate dort seinerzeit sehr günstig war. Inzwischen gibt es aber bedingt durch die günstigen DSL-Flatrates der diversen Anbieter aber eigentlich bessere Preise bei einem Anschluß auf Telekom-Basis. Und auch die Möglichkeit der Nutzung von Call-by-Call-Angeboten...

Und jetzt die Frage: wenn man zurück zur Telekom möchte, muß dort erst wieder ein neuer Anschluß (incl. Einmalgebühren) beantragt werden? Oder gibt es vergleichbare Angebote der Telekom wie sonst z.B. von Hansenet für einen Wechsel, wo Wechselkosten entfallen?

Danke!

Puerco
Menü
[1] krabbenkopf antwortet auf puerco
02.07.2006 22:53
Leider nimmt die T-Com immer die Anschlußgebühren. Die haben es nämlich (noch) nicht wirklich nötig, jeden neuen Kunden derart zu subventionieren, dass sie ihm die Anschlußgebühren erlässt.
Menü
[2] matze030 antwortet auf puerco
02.07.2006 23:15
Benutzer puerco schrieb:
Hallo!

Ich bin vor ca. 2 Jahren zu Hansenet gewechselt, weil die Kombination aus ISDN- und DSL Anschluß + Flatrate dort seinerzeit sehr günstig war. Inzwischen gibt es aber bedingt durch die günstigen DSL-Flatrates der diversen Anbieter aber eigentlich bessere Preise bei einem Anschluß auf Telekom-Basis.
Und auch die Möglichkeit der Nutzung von
Call-by-Call-Angeboten...

Und jetzt die Frage: wenn man zurück zur Telekom möchte, muß dort erst wieder ein neuer Anschluß (incl. Einmalgebühren) beantragt werden? Oder gibt es vergleichbare Angebote der Telekom wie sonst z.B. von Hansenet für einen Wechsel, wo Wechselkosten entfallen?

Danke!

Puerco

wenn du student bist: unihome.de
Menü
[3] elchifon antwortet auf puerco
02.07.2006 23:52
Benutzer puerco schrieb:
Hallo!

Ich bin vor ca. 2 Jahren zu Hansenet gewechselt, weil die Kombination aus ISDN- und DSL Anschluß + Flatrate dort seinerzeit sehr günstig war. Inzwischen gibt es aber bedingt durch die günstigen DSL-Flatrates der diversen Anbieter aber eigentlich bessere Preise bei einem Anschluß auf Telekom-Basis.
Und auch die Möglichkeit der Nutzung von
Call-by-Call-Angeboten...

Und jetzt die Frage: wenn man zurück zur Telekom möchte, muß dort erst wieder ein neuer Anschluß (incl. Einmalgebühren) beantragt werden? Oder gibt es vergleichbare Angebote der Telekom wie sonst z.B. von Hansenet für einen Wechsel, wo Wechselkosten entfallen?

Solltest Du Deine Rufnummer behalten wollen, dann fallen ja noch die Portierungskosten an. Diese sind gegenüber der Bereitstellungskosten aber eher gering. In jedem fall kannst Du mit einem T-Com mitarbeiter über kostenfreie Übernahme reden, Du würdest für die Kosten automatisch eine Gutschrift erhalten. Sollte der erste Call-Center-Agent nicht bereit sein, dann versuchs beim nächsten...

Danke!

Puerco
Menü
[4] Keks antwortet auf puerco
03.07.2006 03:07
Benutzer puerco schrieb:
Hallo!

Ich bin vor ca. 2 Jahren zu Hansenet gewechselt, weil die Kombination aus ISDN- und DSL Anschluß + Flatrate dort seinerzeit sehr günstig war. Inzwischen gibt es aber bedingt durch die günstigen DSL-Flatrates der diversen Anbieter aber eigentlich bessere Preise bei einem Anschluß auf Telekom-Basis.

Sicher? Welche Anforderungen hast du denn (Geschwindigkeit? Mit oder ohen Telefonflat? ...)?

Gerade bei ISDN ist die T-Com meist teurer.

T-ISDN + GMX-DSL 2000 (inkl. Flat) = 24 € + 20 € = 44,- €
(plus einmalig 60 + 30 = 90 €)

Alice fun flat mit ISDN und DSL 2000 = 47,- € -- aber inkl. Telefon-Flat, ohne Mindestlaufzeit und Sondernummern im fairen Sekundentakt (1/1) sowie kostenloser, gut erreichbarer Hotline.

Und für 5,- € mehr erhält man statt DSL 2000 sogar DSL 16.000 (inkl. Fastpath). Im T-ISDN/GMX-DSL-Verbund erhält man für 5,- € Aufpreis DSL 6000 (ohne Fastpath).

Bedenke, dass Alice seit April (glaube ich) neue Tarife hat, die die Telefon-Flat schon beinhalten, in der Summe aber im Preis gesenkt wurden. Für 51,90 € gab es vorher ISDN + DSL 6000, nun für den gleichen Preis DSL ISDN + DSL 16.000 + Telefon-Flat. Einen Wechsel in die neuen Tarife kannst du online selbst vornehmen, kostet 10 oder 60 €, jenachdem, welchen Tarif du vorher hattest.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/alice/
Menü
[4.1] puerco antwortet auf Keks
03.07.2006 19:01
Hallo!

Vielen Dank! Ich mußte erstmal bei der Telekom nachlesen, aber Du hast ja wirklich Recht: ISDN kostet dort tatsächlich 8 Euro mehr als ein analoger Anschluß. Das ändert natürlich einiges bei der Berechnung der Gesamtkosten!

Gruß

Puerco
Menü
[4.1.1] Keks antwortet auf puerco
03.07.2006 20:15
Benutzer puerco schrieb:
Vielen Dank! Ich mußte erstmal bei der Telekom nachlesen, aber

Oder diese einfache Übersicht nutzen:
http://www.blitztarif.de/t-com/

Du hast ja wirklich Recht: ISDN kostet dort tatsächlich 8 Euro mehr als ein analoger Anschluß. Das ändert natürlich einiges bei der Berechnung der Gesamtkosten!

;)

Liebe Grüße, Keks