Thread
Menü

unlaut. Wettbewerb auch bei Selbstständigen?


09.05.2006 07:52 - Gestartet von Martn
Gilt dieses Werbeverbot über Telefon eigentlich auch bei Selbstständigen? Also dürfen auch Selbstständige nicht von diesen Telefonmarketingfirmen angerufen werden?

Ich bin Selbstständig und ich werde 2-3mal die Woche von diesen Typen angerufen. Meine mich aber adaran zu erinnern, das Gewerbetreibende angerufen werden dürfen, mit welch einer Begründung auch immer?

Weiß jemand Bescheid?
Menü
[1] ölöle antwortet auf Martn
09.05.2006 10:02
Als Selbständigem / Unternehmer unterstellt man Dir vielleicht nicht nur ein wenig mehr eigene Entscheidungsfreude und auch ein etwas positiveres Bild von Werbung.
Oder gewinnst Du Kunden durch bloßes Sitzen am PC ? Und auch wirst Dein Produkt / Deine Dienstleistung hoffentlich aus Überzeugung anbieten, nicht weil das Arbeitsamt Dich gerade noch fördert. Sonst nimm lieber Hartz 4 - spart dem Steuerzahler dann doch unsinnige Ausgaben
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf ölöle
09.05.2006 10:10
Benutzer ölöle schrieb:
Als Selbständigem / Unternehmer unterstellt man Dir vielleicht nicht nur ein wenig mehr eigene Entscheidungsfreude und auch ein etwas positiveres Bild von Werbung.

Die Frage war doch, ob man ohne vorherige Einwilligung angerufen werden darf.

Oder gewinnst Du Kunden durch bloßes Sitzen am PC ? Und auch wirst Dein Produkt / Deine Dienstleistung hoffentlich aus Überzeugung anbieten, nicht weil das Arbeitsamt Dich gerade noch fördert. Sonst nimm lieber Hartz 4 - spart dem Steuerzahler dann doch unsinnige Ausgaben

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht, soll er Hartz4 werden nur weil er (und ich z.B. auch nicht) ständig von "Trinkwasserversorgern und Lotteriegesellschaften" angerufen werden möchte?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] ölöle antwortet auf klaussc
09.05.2006 10:23