Benutzer klaussc schrieb:
Fair wäre es, die Menschen einfach in Ruhe zu lassen, oder anzuschreiben.
Auch unerwünschte Anschreiben betrachte ich als nervig und unzulässig!
Auch ich bin fair, ich finde es z.B. auch noch fair, einen anrufenden Vertriebler freundlich in meine Warteschleife zu setzen und auch dem Display zu beobachten, ob er mir nun mehr Zeit gestohlen hat als ich ihm ;-)
Das ist eine Methode - eine andere Art habe ich zuletzt vor 2 Jahr erfolgreich praktiziert. Nachdem ich immer wieder, unerwünschte, Anrufe von Tele2 erhielt, habe ich dann per Mail und Fax meinen Unwillen kundgetan und um schriftliche Zusicherung der Löschung meiner Daten aus ihrer Datenbank verlangt, ebenso Auskunft darüber woher sie meine Daten (im Detail) haben. Da nur einen nichtssagende Entschuldigung kam und nicht die geforderte Unterlassungserklärung usw., habe ich die Firma Tele 2 bei der damals zuständigen "Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post" angezeigt. Darauf kam, nach einger Zeit, folgendes Schreiben:
Zitat Anfang
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Sehr geehrter Herr xxx
wegen der unbefugten Nutzung von Kundendaten (Name und Adresse im Falle von Werbung per Post, Name und Telefonnummer im Falle von Werbung per Telefonanruf) hat mein Haus gegen die Firma Tele2, Telecommunication Service GmbH, ein Bußgeld verhängt.
Mit freundlichen Grüßen xxx
Zitat Ende
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Keine Ahung wie hoch das Bußgeld war - aber Anrufe der Firma habe ich danach nie mehr erhalten. Das ist meiner Meinung nach, der einzig richtige Weg mit solchen Vertriebsmitarbeitern umzugehen. Wer meint mir mit "HardCoreSelling" auf die Nerven gehen zu müssen, kriegt einfach Druck - und schon kuschen die.
Dafür brauche ich noch nicht mal "juristisches Halbwissen", es reicht völlig eine Rechtsschutzversicherung zu haben, einen Anwalt zu kennen und zu wissen bei welcher Instanz man sich beschweren muß.
So *einfach* ist das - und "Spaß" hat´s auch gebracht, mir zumindest ;-)