Thread
Menü

Preiserhöhung


12.05.2000 12:30 - Gestartet von michaelg
Also die Preiserhöhung war schon wirklich notwendig, denn sonst könnten eventuell am Ende noch Kunden auf die Idee kommen, über Viag Interkom zu telefonieren und damit Viag Umsatz und Gewinn beschehren. Diesen unhaltbaren Zustand gilt es daher schnellstmöglich zu verhindern!
Menü
[1] communicate! antwortet auf michaelg
12.05.2000 16:57

Damit zieht VIAG Interkom nur mit den anderen Telefongesellschaften nach, die auch bei Auslandsgesprächen differenzieren, ob der Anruf ins Mobilfunk- oder Festnetz geht. Dadurch entfällt die Mischkalkulation und es können angepaßte Preise verlangt werden.
Die Tarife von VIAG Interkom sind dabei auch nicht teurer als die von anderen großen Telefongesellschaften wie Arcor, otelo, etc...
Menü
[1.1] Apoll antwortet auf communicate!
13.05.2000 17:04
Angepaßte Preise ??? Ist es nicht Wettbewerb, den wir wollen?

Was macht es für einen Sinn würde jede Telefonfirma ein Handy für zum Beispiel 69,95DM anbieten, dazu ein Starguthaben von genau 25,-DM und die Gesprächsminute mit exakt 60Pf - dann könnte man es ja gleich beim einem Monopolisten „Oh je - kom" belassen. Leider haben wir schon ähnliche Verhältnisse.

Eine Preiserhöhung von 77% ist alles andere als moderat. So etwas kann man vielleicht machen, wenn man mit Service und Qualität brillieren kann, aber kann VIAG INTERKOM das?