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Meine Erfahrung bei D2 zum Thema Freundlichkeit und Kulanz


12.05.2000 22:04 - Gestartet von Franky
Für einen Mobilfunk unerfahrenen Bekannten sollte ich dessen alten D2-Vertrag (4 Jahre alt, Vertragskonditionen indiskutabel: 70 Grundgebühr, aber trotzdem Verbindungspreise höher als bei heutigen Prepaidhandys!!!) auf einen bessern Vertrag umschreiben lassen! Dazu wollte ich in den D2-Fun Tarif wechseln!

O.K., soweit so gut, Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass wäre problemlos möglich, und es würde sogar ein Jahr vom alten Vertrag angerechnet werden, also nur noch 12 Monate! Fand ich ganz O.K! Also neues Handy jedes Jahr!

Hab dann später nochmal angerufen, um zu erfragen, wie ich denn an ein aktuelles Handy zusätzlich kommen könnte (Handy ebenso alt wie der Vertrag!) Hab also die ganze Story nochmal erzählt, und jetzt ging das mit dem Vertragswechsel plötzlich nicht mehr (war leider zu blöd, das vorher fest zu vereinbaren!). Na ja, und beim 3. Anruf kam dann raus, dass sich das leider wohl bewahrheitet hat mit dem Vertrag, Wechsel sei zwar problemlos möglich, aktuelles Handy gibts auch (leider nur aus dem original D2-Shop!!), aber angerechnet wird nichts.....na ja, kann man wohl nichts machen!

Find ich aber schade, dass die die Altkunden so gnadenlos abzocken!

Ich meine, warum machen die nicht automatisch neue Angebote, warum muss der Kunde die Hotline bombadieren (mit Fragen natürlich!), damit er nen neues Handy kriegt! Und die Provision hätten sie auch nicht ausgezahlt!

Ich war echt nicht begeistert von D2!
Überlege gerade, ob nicht Wechsel zu T-D1! Muss ja nicht immer Markfüherer sein!
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[1] joanfuture antwortet auf Franky
17.05.2000 22:33
Bauernfang mit 25,-CallYA statt 50,- Guthaben bei Neukauf
Es ist unglaublich!!
Ich bin mit meiner Freundin gestern in den D2-Mannenmann Shop in BONN-INNENSTADT gegangen, um eine CallYa Karte zu kaufen, nachdem wir seit drei Wochen umsonst da waren, weil die Dinger immer ausverkauft waren. Als Telekomhasser mit altem D-Netz Handy blieb uns also nichts als Warten übrig. Gestern verlief der Verkauf erwartet freundlich ab und meine Freundin und vor allem ich haben uns gefreut.

JETZT: Inzwischen sind die Preismacher bei D2 von dem 55,-DM mit 50,- DM Guthaben wieder zum Preismodell mit 25,-DM Guthaben gewechselt ohne dies so großartig anzukündigen , wie den Schritt von 149,-DM nach 55,-DM vor vier Wochen etwa.

Ich habe mich so unglaublich geärgert über diesen Bauernfang und habe das klitzekleine rote Schild, wie das so ist natürlich im Laden nicht beachtet, sondern erst als ich den Kontostand abrief. Ich dachte ich spinne.

Ich bin also mit einem dicken Hals ins Geschäft zurück, mit meiner Freundin, und haben zunächst eine derbe unfreundliche Absage erhalten. Wir wollten natürlich 25,- Mark erstattet haben. "Wo das denn stünde, aber nicht in diesem Laden usw." fragt der hochnäsig. Bis dahin , waren wir aber freudnlich, darauf lege ich wert, ich bin nicht einer von diesem blöden Kunden, über die ich mich selbst immer geärgert habe. Nein, dazu war ich lange genug selbst Verkäufer. Dann wurde es mir zu bunt und bin lauter geworden, auf dem roten Schild stand nämlich auch noch "nur in Verbindung mit Nokia 5110"", so daß ich vermute , daß uns ein alter Ladenhüter angedreht wurde, denn das Handy kann doch niemand ernsthaft wollen. Zum Glück wurde der Ladn voller, so daß der arrogante Händler auf einmal einen Rückzieher machte und zu meinem Erstaunen das ganze Paket zurücknahm, anstatt uns die 25,DM zu geben, was macht der denn jetzt damit ?? Wir hatten doch schon die PIN geändert und das Telefonbuch gelöscht. Der war dann auch noch so dumm wie unfreundlich.

Ich finde es traurig wie wir behandelt wurden, zudem hat der Händler überhaupt nichts davon gehabt. Zu dem verlorenen Kunden kommen jetzt noch ein paar skeptische Leser dieses Briefes. Einfach traurig und widerlich.

Vielen Dank fürs zuhören