Thread
Menü

Falsche Zahlen zu Resale


01.06.2006 10:16 - Gestartet von kamischke
einmal geändert am 01.06.2006 10:44
Sehr geehrter Herr Neuhetzki!

Sie schreiben:
"Von den insgesamt 10,4 Millionen DSL-Anschlüssen, die Ende vergangenen Jahres geschaltet waren, entfielen 2,5 Millionen auf Wiederverkäufer. Die Telekom selbst hatte davon 6,4 Millionen vermarktet. Den Rest stellten alternative Anbieter mit eigenem Netz oder angemieteter Direktleitung zu den Endkunden."

Hier liegt Ihrerseits vermutlich eine Verwechslung der DSL-Zahlen vor.
Richtigerweise stammen nämlich 2,5 Mio. DSL-Anschlüsse von den Wettbewerbern (Arcor,Hansenet,S­tadtnetzbetreiber) und nur 1,5 Mio. wurden durch Wiederverkäufer (T-Online,1&1,Freenet) durch sogenanntes (Resale) bereitgestellt.
Bei der Deutschen Telekom sind im letzten Jahr von 2,133 Mio. neuen DSL-Anschlüssen in Deutschland ca. 1,346 Mio. durch Resale vermittelt worden (63 Prozent).
Durch Eigengeschäft (Retail) wurden 786 Tsd. DSL-Anschlüsse vermittelt.

Bitte um Korrektur im Bericht.

Kamischke
Menü
[1] christoph007 antwortet auf kamischke
01.06.2006 22:25
1.) Es gibt die einfache und vermutlich effektivere Möglichkeit, dem Autor direkt eine eMail zu schicken. Einfach auf den Namen des Autors unter dem Beitrag klicken.

2.) Aus welcher Quelle stammen deine Angaben?
Menü
[1.1] kamischke antwortet auf christoph007
06.06.2006 17:09
Benutzer christoph007 schrieb:
1.) Es gibt die einfache und vermutlich effektivere Möglichkeit, dem Autor direkt eine eMail zu schicken. Einfach auf den Namen des Autors unter dem Beitrag klicken.

Das funktioniert bei mir leider nicht.
Bei mir steht da nur ddp / Thorsten Neuhetzki und ich kann hier aber nichts anklicken.
Evtl. liegt es an meinen Blockeinstellungen des FF.


2.) Aus welcher Quelle stammen deine Angaben?

Aus dem Geschäftsbericht 2005 der Telekom in Verbindung mit der Backup-Präsentation vom 11.Mai 2006.

http://www.telekom3.de/de-p/inve/6-pr/star/praesentationen-2006-artikel-ar.html

- dann das Back up zur Präsentation im Excel-Format 1,8 MB (*.xls) downloaden
- unter dem Register Broadband Net Adds findet man dann die genauen Zahlen


Gruß Kamischke