Thread
Menü

Hört sich gut an


03.04.2006 11:19 - Gestartet von berrie
Hört sich gut an.

Eine wichtige Frage habe ich aber noch.

Die Flat kann geschäftlich genutzt werden ( ein Super Feature!). Aber wer kann sie nutzen? "Selbstständige" kann ich einordnen. Aber woran macht man den Status "Kleinunternehmer" fest: an der Gesellschaftform, an der Zahl der Mitarbeiter?

Auf alle Fälle ein Angebot, zu dem mir keine Alternative bekannt ist.
Menü
[1] mediamike antwortet auf berrie
03.04.2006 11:41
Benutzer berrie schrieb:
Hört sich gut an.

Eine wichtige Frage habe ich aber noch.

Die Flat kann geschäftlich genutzt werden ( ein Super Feature!). Aber wer kann sie nutzen? "Selbstständige" kann ich einordnen. Aber woran macht man den Status "Kleinunternehmer" fest: an der Gesellschaftform, an der Zahl der Mitarbeiter?

Auf alle Fälle ein Angebot, zu dem mir keine Alternative bekannt ist.

Ist sowieso nur ein später Aprilscherz. Nur Neukunden oder wesentlich teurer für Wechsler können den Tarif buchen. Es wird sein wie immer. Wenn sich genügend Neukunden angemeldet haben, wird der Tarif ersatzlos gestrichen, aber du hast einen 24 Monats Vertrag an der Backe. Wirklich ein tolles Angebot.
Menü
[1.1] berrie antwortet auf mediamike
03.04.2006 12:00
Benutzer mediamike schrieb:

Ist sowieso nur ein später Aprilscherz. Nur Neukunden oder wesentlich teurer für Wechsler können den Tarif buchen. Es wird sein wie immer. Wenn sich genügend Neukunden angemeldet haben, wird der Tarif ersatzlos gestrichen, aber du hast einen 24 Monats Vertrag an der Backe. Wirklich ein tolles Angebot.

Die Strato VOIP Flats mit gewerblicher Nutzung laufen schon eine ganze Weile. Deshalb würde ich auch der Mobilflat eine längere Lebenszeit prognostizieren. Auch weil diese mit 89 EUR zwar - für Selbstständige - sehr günstig ist, aber eben auch nicht absurd billig.
Menü
[1.1.1] qntal antwortet auf berrie
03.04.2006 12:06
Benutzer berrie schrieb:
Benutzer mediamike schrieb:

Ist sowieso nur ein später Aprilscherz. Nur Neukunden oder wesentlich teurer für Wechsler können den Tarif buchen.

Die Strato VOIP Flats mit gewerblicher Nutzung laufen schon eine ganze Weile. Deshalb würde ich auch der Mobilflat eine längere Lebenszeit prognostizieren. Auch weil diese mit 89 EUR zwar - für Selbstständige - sehr günstig ist, aber eben auch nicht absurd billig.

Ich glaube auch, daß da etwas mehr Verstand dahintersteckt. Denn wer hat denn heutzutage noch keinen DSL-Anschluß, wo es technisch möglich ist? Leute, wie meine Eltern, die i.d.R. wenig telefonieren und im Netz surfen, aber sich vielleicht gerne für 29 Euro die Sicherheit erkaufen würden, eine kalkulierbare Telefonrechnung zu haben. Die Cherrypicker werden mit den 89 Euro abgeschreckt, aber auch das halte ich für kalkulierbar. Wenn man eine Festnetzflat für 5-10 Euro anbieten kann, wo der IC bei ca. 1 cent liegt, dann ist eine Mobilflat, wo der IC ca. zehnmal höher ist, zu einem knapp zehnfachen Preis auch realisitisch.
Die Werbekosten, die die Berichterstattung über einen solchen Tarif einspart, ist ja auch nicht zu vernachlässigen ;)...

CU!
Menü
[2] kofferradio antwortet auf berrie
03.04.2006 18:32
Kleinunternehmer ist, wessen Unternehmen nach Art oder Umfang keinen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert. Indizien können die Zahl der MA, eine eigene Abteilung für die Buchhaltung, Umsazt etc. sein.