Thread
Menü

Überschrift...


04.09.2007 23:18 - Gestartet von Martin Kissel
"Die Deutsche Bahn AG verschiebt den Termin für entsprechende technische Maßnahmen jedoch immer weiter nach hinten. Das Nachsehen haben vor allem o2-Kunden"

Müßte die Überschrift folglich nicht eher so lauten?

Sind o2-Kunden für die Bahn Kunden 2. Klasse?

o2 will ja nun schließlich ausbauen, siehe https://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/...

Gruß,
Martin
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Martin Kissel
05.09.2007 06:51
Benutzer Martin Kissel schrieb:
"Die Deutsche Bahn AG verschiebt den Termin für entsprechende technische Maßnahmen jedoch immer weiter nach hinten. Das Nachsehen haben vor allem o2-Kunden"

Müßte die Überschrift folglich nicht eher so lauten?

Sind o2-Kunden für die Bahn Kunden 2. Klasse?

o2 will ja nun schließlich ausbauen, siehe
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/...

Na toll, das fällt o2 sehr zeitig ein. Bis 2005 dachte o2 wahrscheinlich "wir haben ja das Roaming, da müssen die ICE nicht unbedingt mit o2-Netz-Repeatern ausgestattet sein". Seit 2006 schaltet o2 jedoch massiv das Roaming ab und jetzt merken sie das die Strategie falsch war. Und jetzt sollen alle springen? T-Mobile hat es geschafft mit der Bahn Hot-Spot´s für viele ICE bereitszustellen. Aber o2 hat es 9 Jahre nach Netzstart nicht geschafft ICE zu versorgen. Nur weil die Bahn in ihrem eng gestrickten Wartungsintervallen nicht unbedingt die Zeit hat wegen so einem Nachzügler sofort alles stehen und liegen zu lassen.....

Also bitte. o2 macht eben immer noch den zweiten Schritt vor dem ersten:
Erst das Roaming aklemmen und dann erst das eigene Netz in dem Gebiet richtig ausbauen.

Bye
Nico
Menü
[1.1] Real Emu antwortet auf NicoFMuc
05.09.2007 10:10

Also bitte. o2 macht eben immer noch den zweiten Schritt vor dem ersten:
Erst das Roaming abklemmen und dann erst das eigene Netz in dem Gebiet richtig ausbauen.

Bye
Nico


Genau das ist es, was o2 vorzuwerfen ist und was es für mich als Netzbetreiber nachhaltig disqualifiziert.