Thread
Menü

was soll das denn?


25.07.2006 18:38 - Gestartet von krennman
Also zugegebenermaßen ging die bisherige Diskussion um T-One an mir vorrüber. So wie ich die Beiträge zu T-One lese stellt sich das wie folgt dar:

Die Telekom verkauft mir zu meinem Analog / DSL Account / T-Mobile Anschluss ein Endgerät mit dem ich per "WLAN und VOIP" oder GSM telefonieren kann. Das bedeutet dann folglich, dass der Analoganschluss demnächst noch nutzloser ist, da das Gerät noch nicht mal mehr über einen DECT Empfänger verfügt, der mich ins konventionelle Telefonnetz schleust?

Mal abgesehen, von den Kunden, die einen WLAN Router mit eingebauter Kopplung ins analoge Telefonnetz haben

Oder wie ist das zu verstehen?
Menü
[1] ger1294 antwortet auf krennman
01.08.2006 12:28
Hallo,

genauso schwchsinnig finde ich schon die T-Online VoIP-Flatrate. Meiner Meinung nach im Inlandsmarkt ein überflüssiges Produkt.

Denn wenn T-Com dem Kunden ohnehin einen ISDN oder Analoganschluss bereitstellt, wieso die Flatrate nicht darüber schalten. T-Com muss sich selbst ja keine Interconnection-Entgelte zahlen, somit ist dieser Kostenfaktor nicht relevant, der bei anderen Anbietern existiert.

Vor allem die 03222 Sonderrufnummer, die nur aus dem Telekomnetz, nicht aber aus dem Ausland oder aus anderen Netzen erreichbar ist, ist schon der größte Nachteil.
Menü
[1.1] mvm antwortet auf ger1294
05.08.2006 17:00
Benutzer ger1294 schrieb:
Denn wenn T-Com dem Kunden ohnehin einen ISDN oder Analoganschluß bereitstellt, wieso die Flatrate nicht darüber schalten. T-Com muss sich selbst ja keine Interconnection-Entgelte zahlen, somit ist dieser Kostenfaktor nicht relevant, der bei anderen Anbietern existiert.

Die Kunden, die T-One jetzt kaufen sind Versuchskaninchen. Anfangs (im Jahr 1998) hat ein DSL768-Anschluß ganze 99DM/Monat gekostet.
Preissenkungen sind praktisch schon vorprogrammiert.
Es ist halt so, das durch die hohen Preise erst mal verhindert werden soll, das es zu einem erhöhten Auftragsvolumen kommt. So kann man sich bei Startproblemen besser um die (wenigen) Kunden kümmern...
Ein weiterer Grund ist die Regulierungsbehörde. T-Com muss teurer sein als andere, erst, wenn andere es günstiger anbieten darf T-Com den Preis den Marktverhältnissen anpassen...

Warum die Flat nicht auf Festnetz-Basis angeboten wird liegt daran, das die T-Com bald DSL-Anschlüsse OHNE T-Net/T-ISDN anbieten muß... Der Vorteil am T-One wird sein, das die TAL (Teinehmeranschlussleitung) schon in den Kosten drin sein wird.
Bei 1und1, Freenet usw... werden wohl die 11 Euro TAL-Kosten auf den DSL-Anschluß zubuchen, wenn man ein Resale-DSL Anschluß ohne T-Net T-ISDN will.

Was ich sagen will... Man tauscht erstmal eine "teure" Festnetz-Anschlußgebühr" mit einem "teurem" Mobilfunkvertrag...
Arcor hat schon angekündigt das selbe Produkt im Nächstem Jahr auch anzubieten. Der Preis wird günstiger, aber leider werden auch viel weniger "Arcor-Hotspots" verfügbar sein.
Menü
[1.2] Keks antwortet auf ger1294
09.08.2006 00:08
Benutzer ger1294 schrieb:
Vor allem die 03222 Sonderrufnummer, die nur aus dem Telekomnetz, nicht aber aus dem Ausland oder aus anderen Netzen erreichbar ist, ist schon der größte Nachteil.

Das stimmt nicht, die 032 ist auch aus anderen Netzen erreichbar, z.B. von Alice (HanseNet) aus, aber auch per Call-by-Call (wenn auch nicht über alle CbC-Anbieter). Es gibt allerdings noch Verbesserungspotential, das stimmt. Es macht aber Sinn, die 032 zu verwenden, da sie genau dafür eingeführt wurde ("Nationale Rufnummerngasse").

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/032
Menü
[1.2.1] Joseph-M antwortet auf Keks
10.08.2006 19:32
Benutzer Keks schrieb:
Das stimmt nicht, die 032 ist auch aus anderen Netzen erreichbar, z.B. von Alice (HanseNet) aus, aber auch per Call-by-Call (wenn auch nicht über alle CbC-Anbieter). Es gibt allerdings noch Verbesserungspotential, das stimmt. Es macht aber Sinn, die 032 zu verwenden, da sie genau dafür eingeführt wurde ("Nationale Rufnummerngasse").

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/032

hallo aus princetown.
ich habe gerade zu mittag gegessen und da faellt mir ein, dass ich mich noch ein bisschen um meine deutschen pensionszahler kuemmern muss:
wer ist denn alice?
wie biscuit schreibt, ist dies ein preiswertes callgirl aus hamburg, sehr nett und man kann ihr sogar noch etwas beibringen.
verbessern war schon immer meine richtlinie.
und die gasse, in der sie arbeitet, habe ich bestimmt auch schon einmal ausgewaehlt.
die 032er nummer sagt mir zwar nichts, doch mit ulrike und andreas habe ich frueher auch alles ausprobiert.
und einfuehren kann ich auch.



Menü
[1.2.1.1] 0700 antwortet auf Joseph-M
10.08.2006 22:11
Benutzer Joseph-M schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Das stimmt nicht, die 032 ist auch aus anderen Netzen erreichbar, z.B. von Alice (HanseNet) aus, aber auch per Call-by-Call (wenn auch nicht über alle CbC-Anbieter). Es gibt allerdings noch Verbesserungspotential, das stimmt. Es macht aber Sinn, die 032 zu verwenden, da sie genau dafür eingeführt
wurde ("Nationale Rufnummerngasse").

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/032

hallo aus princetown.
ich habe gerade zu mittag gegessen und da faellt mir ein, dass ich mich noch ein bisschen um meine deutschen pensionszahler kuemmern muss:
wer ist denn alice?
wie biscuit schreibt, ist dies ein preiswertes callgirl aus hamburg, sehr nett und man kann ihr sogar noch etwas beibringen.
verbessern war schon immer meine richtlinie.
und die gasse, in der sie arbeitet, habe ich bestimmt auch schon einmal ausgewaehlt.
die 032er nummer sagt mir zwar nichts, doch mit ulrike und andreas habe ich frueher auch alles ausprobiert.
und einfuehren kann ich auch.

Du warst doch schon 9 mal verheiratet....
Laß uns doch auch mal eine übrig!