Thread
Menü

HALLO TECHNIKFREAKS HILFE!!! RUFNUMMERNÜBERTRAGUNG BLOCKIEREN


12.07.2006 09:54 - Gestartet von skl-online
Moin!

Mich nerven die permanenten Werbeanrufe! Bei handgefülten 99,99 % der Anfrufe mit der Display-Anzeige Unbekannt (weil keine Rufnummerübertragung), handelt es sich um Werbeanrufe. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Anrufer, die ihre Nummer nicht übertragen, automatisch zu blocken? Quasi eine Art Spamfilter beim Telefon (Festnetz und/oder Mobilfunk)? Wenn ja, wie???

Danke!

PS: Ich habe gehört, in den USA soll es sowas geben.
Menü
[1] priwinn antwortet auf skl-online
12.07.2006 10:09
Benutzer skl-online schrieb:

Mich nerven die permanenten Werbeanrufe! Bei handgefülten 99,99 % der Anfrufe mit der Display-Anzeige Unbekannt (weil keine Rufnummerübertragung), handelt es sich um Werbeanrufe. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Anrufer, die ihre Nummer nicht übertragen, automatisch zu blocken? Quasi eine Art Spamfilter beim Telefon (Festnetz und/oder Mobilfunk)? Wenn ja, wie???

Soweit ich weiß, geht das erstmal so nicht. Ich habe mein Siemens-Handy soweit gepatcht, dass es alle Anrufen mit unterdrückten oder von unbekannten Rufnummern abweist. Ist halt ne Freak-Lösung, funzt aber dank der "Filter-Funktion". Wenn Du näheres wissen willst kannst du unter forum.modopo.com nach "Black or White List" suchen.

Gruß,
Pri
Menü
[2] Jannemann antwortet auf skl-online
12.07.2006 10:59
Benutzer skl-online schrieb:
Moin!

Mich nerven die permanenten Werbeanrufe! Bei handgefülten 99,99 % der Anfrufe mit der Display-Anzeige Unbekannt (weil keine Rufnummerübertragung), handelt es sich um Werbeanrufe. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Anrufer, die ihre Nummer nicht übertragen, automatisch zu blocken? Quasi eine Art Spamfilter beim Telefon (Festnetz und/oder Mobilfunk)? Wenn ja, wie???

Danke!

PS: Ich habe gehört, in den USA soll es sowas geben.

Ja, die Möglichkeit gibt es - und sogar kostenlos! Der Dienst heisst "Abweisen unbekannter Anrufer" und kann an der Telekom-Hotline unter der Artikel-/Leistungsnummer 61148 bestellt werden, ohne Bereitstellungs- und Grundgebühren!

Gruss, jannemann
Menü
[2.1] skl-online antwortet auf Jannemann
12.07.2006 13:47
Benutzer Jannemann schrieb:

Ja, die Möglichkeit gibt es - und sogar kostenlos! Der Dienst heisst "Abweisen unbekannter Anrufer" und kann an der Telekom-Hotline unter der Artikel-/Leistungsnummer 61148 bestellt werden, ohne Bereitstellungs- und Grundgebühren!

Gruss, jannemann

Danke für den Tipp! Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Bekommt z.B. der Anrufer, der seine Nummer unterdrückt, einen Hinweis? Oder hat der nur ein normales Rufzeichen im Ohr?
Menü
[2.1.1] Jannemann antwortet auf skl-online
13.07.2006 11:41
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Jannemann schrieb:

Ja, die Möglichkeit gibt es - und sogar kostenlos! Der Dienst heisst "Abweisen unbekannter Anrufer" und kann an der Telekom-Hotline unter der Artikel-/Leistungsnummer 61148 bestellt werden, ohne Bereitstellungs- und Grundgebühren!

Gruss, jannemann

Danke für den Tipp! Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Bekommt z.B. der Anrufer, der seine Nummer unterdrückt, einen Hinweis? Oder hat der nur ein normales Rufzeichen im Ohr?

Ich habe die Funktion bei mir selbst noch nicht aktiviert, denke aber darüber nach, weil mich diese Anrufe auch nerven! Ein normales Rufzeichen dürfte es sicherlich nicht sein - schliesslich muss der Anrufer ja auch erkennen können, dass er nicht durchgestellt wird! Wenn Du mehr in Erfahrung gebracht hast, berichte doch mal!

Gruss, Jannemann
Menü
[2.1.1.1] skl-online antwortet auf Jannemann
13.07.2006 11:55

2x geändert, zuletzt am 13.07.2006 11:58
Benutzer Jannemann schrieb:

Ich habe die Funktion bei mir selbst noch nicht aktiviert, denke aber darüber nach, weil mich diese Anrufe auch nerven! Ein normales Rufzeichen dürfte es sicherlich nicht sein - schliesslich muss der Anrufer ja auch erkennen können, dass er nicht durchgestellt wird! Wenn Du mehr in Erfahrung gebracht hast, berichte doch mal!

Gruss, Jannemann

Das werde ich tun! Habe gestern nach deinem Tipp gleich bei T-Com angerufen und bestellt. Der Mitarbeiter kannte das Dienstmerkmal gar nicht, aber nach deiner Artikelnummer hat er es dann doch erkannt.

Ich habe, nachdem ich das genaue Dienstmerkmal kannte, danach gegoogelt. Bei meinen Recherchen konnte ich nichts sicheres herausbekommen, wie sich das für den Anrufer anhört. Indirekt hieß es in einem Forum, dass in der Schweiz eine Ansage zu hören sei, dass der Swisscom-Kunde keine Anrufe mit Rufnummernunterdrückung akzeptiert. Und dann weiter: Das sollte die Telekom entsprechend auch so machen. Die Vermutung liegt nahe, dass dort irgendein komischer Ton kommt. Mal sehen! Ich melde mich auf jeden Fall!

Übrigens soll - so wusste auch ein Forumteilnehmer zu berichten - sehr wohl unterschieden werden, ob die Rufnummer gezielt unterdrückt wird oder ob die Rufnummer (technisch bedingt) gar nicht angezeigt werden kann. Im letzten Fall sollen Anrufe nicht blockiert werden. Mal sehen, ob´s stimmt. Wäre ja sinnvoll...
Menü
[2.1.1.1.1] Jannemann antwortet auf skl-online
13.07.2006 12:06
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Jannemann schrieb:

Ich habe die Funktion bei mir selbst noch nicht aktiviert, denke aber darüber nach, weil mich diese Anrufe auch nerven!
Ein normales Rufzeichen dürfte es sicherlich nicht sein - schliesslich muss der Anrufer ja auch erkennen können, dass er nicht durchgestellt wird! Wenn Du mehr in Erfahrung gebracht
hast, berichte doch mal!

Gruss, Jannemann

Das werde ich tun! Habe gestern nach deinem Tipp gleich bei T-Com angerufen und bestellt. Der Mitarbeiter kannte das Dienstmerkmal gar nicht, aber nach deiner Artikelnummer hat er es dann doch erkannt.

Das dachte ich mir schon! Typisch Hotline...
Menü
[2.1.1.1.2] Keks antwortet auf skl-online
13.07.2006 17:13
Benutzer skl-online schrieb:
Übrigens soll - so wusste auch ein Forumteilnehmer zu berichten
- sehr wohl unterschieden werden, ob die Rufnummer gezielt unterdrückt wird oder ob die Rufnummer (technisch bedingt) gar nicht angezeigt werden kann. Im letzten Fall sollen Anrufe nicht blockiert werden. Mal sehen, ob´s stimmt. Wäre ja sinnvoll...

Wieso sollte es technisch nicht möglich sein? Die Rufnummer wird ohnehin immer bis zur letzten VSt übermittelt. Bei Unterdrückung (CLIR) wird lediglich ein Hinweis darauf mitgeschickt. Die letzte VSt, also die, an der der B-Teilnehmer hängt, schickt sie dann nicht zum Endgerät.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[2.1.1.1.2.1] Keks antwortet auf Keks
13.07.2006 17:17
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Übrigens soll - so wusste auch ein Forumteilnehmer zu berichten
- sehr wohl unterschieden werden, ob die Rufnummer gezielt unterdrückt wird oder ob die Rufnummer (technisch bedingt) gar nicht angezeigt werden kann. Im letzten Fall sollen Anrufe nicht blockiert werden. Mal sehen, ob´s stimmt. Wäre ja sinnvoll...

Wieso sollte es technisch nicht möglich sein? Die Rufnummer wird ohnehin immer bis zur letzten VSt übermittelt. Bei Unterdrückung (CLIR) wird lediglich ein Hinweis darauf mitgeschickt. Die letzte VSt, also die, an der der B-Teilnehmer hängt, schickt sie dann nicht zum Endgerät.

Und bestimmte Stellen wie z.B. Polizei und Feuerwehr haben "CLIR Override" und können die Rufnummer auch dann sehen, wenn du sie eigtl. unterdrückst. Die letzte VSt (an der die Polizei hängt), ignoriert dann dein CLIR und sendet die Nummer eben doch -- also trotz CLIR -- an das Endgerät des B-Teilnehmers (Polizei / Feuerwehr).

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[2.1.1.2] skl-online antwortet auf Jannemann
15.07.2006 11:35
Benutzer Jannemann schrieb:

Ich habe die Funktion bei mir selbst noch nicht aktiviert, denke aber darüber nach, weil mich diese Anrufe auch nerven! Ein normales Rufzeichen dürfte es sicherlich nicht sein - schliesslich muss der Anrufer ja auch erkennen können, dass er nicht durchgestellt wird! Wenn Du mehr in Erfahrung gebracht hast, berichte doch mal!

Gruss, Jannemann

Moin!

Seit gestern ist das Dienstmerkmal bei mir aktiviert. Ging ja richtig fix, bin beeindruckt!

Habe bei meinem Handy die Rufnummer unterdrückt und dann den Festnetzanschluss angerufen: Es funktioniert! Es kommt dann die Tonfolge, die von "Kein Anschluss unter dieser Nummer!" bekannt sein dürfte (natürlich ohne den Text!).

Verbesserungsvorschlag für die Telekom: Macht doch einfach eine Ansage, z.B.: "Der Kunde akzeptiert keine Anrufe mit Rufnummernunterdrückung", damit der Anrufer weiß, was los ist.

Gruß!

PS: Mal sehen, wie viele sich jetzt bei mir beklagen, dass sie mich nicht mehr erreichen können. Die dusseligen Werbeanrufe gehören jetzt hoffentlich der Vergangenheit an!
Menü
[2.1.1.2.1] Jannemann antwortet auf skl-online
16.07.2006 09:44
Benutzer skl-online schrieb:

Moin!

Seit gestern ist das Dienstmerkmal bei mir aktiviert. Ging ja richtig fix, bin beeindruckt!

Habe bei meinem Handy die Rufnummer unterdrückt und dann den Festnetzanschluss angerufen: Es funktioniert! Es kommt dann die Tonfolge, die von "Kein Anschluss unter dieser Nummer!" bekannt sein dürfte (natürlich ohne den Text!).

Verbesserungsvorschlag für die Telekom: Macht doch einfach eine Ansage, z.B.: "Der Kunde akzeptiert keine Anrufe mit Rufnummernunterdrückung", damit der Anrufer weiß, was los ist.

Gruß!

PS: Mal sehen, wie viele sich jetzt bei mir beklagen, dass sie mich nicht mehr erreichen können. Die dusseligen Werbeanrufe gehören jetzt hoffentlich der Vergangenheit an!

Tja, ohne eine erklärende Ansage werden viele wahrscheinlich erstmal denken, dass Dein Anschluss gestört ist! Eine Ansage ist technisch ja sicherlich möglich, aber wie Du schon an der Hotline gemerkt hast, wird diese Funktion wohl nicht oft nachgefragt - und demzufolge eher stiefmütterlich behandelt.

Wenn Du einen Unterschied zwischen Rufnummern mit absichtlicher Unterdrückung und solchen ohne voreingestellte Übertragung feststellst, gib´ doch nochmal Bescheid...

Gruss, Jannemann
Menü
[2.1.1.2.1.1] skl-online antwortet auf Jannemann
16.07.2006 10:18
Benutzer Jannemann schrieb:
Tja, ohne eine erklärende Ansage werden viele wahrscheinlich erstmal denken, dass Dein Anschluss gestört ist! Eine Ansage ist technisch ja sicherlich möglich, aber wie Du schon an der Hotline gemerkt hast, wird diese Funktion wohl nicht oft nachgefragt - und demzufolge eher stiefmütterlich behandelt.

Gruss, Jannemann

Du hast recht, das Leistungsmerkmal wird nicht offensiv beworben, weil natürlich weniger Gespräche zustande kommen. Weniger Gespräche = weniger Umsatz! Und weil gerade die ganzen dusseligen Telefonwerber die Rufnummer unterdrücken (sonst wäre die juristische Verfolgung viel einfacher), will sich die Telekom wohl nicht mit denen anlegen. Kann ich sogar verstehen, bloß wenn der Kunde der Leidtragende ist...
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] techy antwortet auf skl-online
24.07.2006 20:00
Die Unterdrückung anonymer Anrufe ist auch mit der Web-Telefonanlage von www.pbxes.de realisierbar. Wird der "Zugriffs-Manager" dort aktiviert, erhalten anonyme Anrufer die Ansage "Der Anrufer akzeptiert keine anonymen Anrufe. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein". Der Anrufer kann diese dann per DTMF eingeben und sie wird im Display angezeigt.
Menü
[2.1.1.2.2] Jannemann antwortet auf skl-online
26.09.2006 10:40
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Jannemann schrieb:

Ich habe die Funktion bei mir selbst noch nicht aktiviert, denke aber darüber nach, weil mich diese Anrufe auch nerven!
Ein normales Rufzeichen dürfte es sicherlich nicht sein - schliesslich muss der Anrufer ja auch erkennen können, dass er nicht durchgestellt wird! Wenn Du mehr in Erfahrung gebracht
hast, berichte doch mal!

Gruss, Jannemann

Moin!

Seit gestern ist das Dienstmerkmal bei mir aktiviert. Ging ja richtig fix, bin beeindruckt!

Habe bei meinem Handy die Rufnummer unterdrückt und dann den Festnetzanschluss angerufen: Es funktioniert! Es kommt dann die Tonfolge, die von "Kein Anschluss unter dieser Nummer!" bekannt sein dürfte (natürlich ohne den Text!).

Verbesserungsvorschlag für die Telekom: Macht doch einfach eine Ansage, z.B.: "Der Kunde akzeptiert keine Anrufe mit Rufnummernunterdrückung", damit der Anrufer weiß, was los ist.

Gruß!

PS: Mal sehen, wie viele sich jetzt bei mir beklagen, dass sie mich nicht mehr erreichen können. Die dusseligen Werbeanrufe gehören jetzt hoffentlich der Vergangenheit an!

Hallo skl-online,

was sind Deine Erfahrungen mit der Funktion? Kannst Du sie empfehlen?

Gruss, Jannemann
Menü
[2.1.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf skl-online
13.07.2006 11:53

einmal geändert am 13.07.2006 11:57
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Jannemann schrieb:

Ja, die Möglichkeit gibt es - und sogar kostenlos! Der Dienst heisst "Abweisen unbekannter Anrufer" und kann an der Telekom-Hotline unter der Artikel-/Leistungsnummer 61148 bestellt werden, ohne Bereitstellungs- und Grundgebühren!

Gruss, jannemann

Danke für den Tipp! Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Bekommt z.B. der Anrufer, der seine Nummer unterdrückt, einen Hinweis? Oder hat der nur ein normales Rufzeichen im Ohr?





Bedenke aber, dass Du das LM nicht abschalten kannst, wie bei der Rufumleitung!


Siehe www.t-com.de ->Telefonie&mehr ->T-net --->>> ...in "Suchen und Finden" das Stichwort "Abweisen unbekannter Anrufer" eingeben.
Menü
[2.1.2.1] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
13.07.2006 11:57
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Bedenke aber, dass Du das LM nicht abschalten kannst, wie bei der Rufumleitung!

Das Risiko gehe ich gern ein. Wie bereits beschrieben sind die meisten unbekannten Anrufer irgendwelche Call-Center, die mir alle irgendwie Geld schenken wollen...

Bekannte und Verwandte von mir unterdrücken die Nummer nicht.
Menü
[2.1.2.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf skl-online
13.07.2006 12:14
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Bekannte und Verwandte von mir unterdrücken die Nummer nicht.

...und wenn die nicht mehr im Telefonbuch stehen, wird die Rufnummer (t-com) auch nicht mehr übertragen und somit auch abgewiesen.
Menü
[2.1.2.1.1.1] Keks antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
13.07.2006 17:14
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Bekannte und Verwandte von mir unterdrücken die Nummer nicht.

...und wenn die nicht mehr im Telefonbuch stehen, wird die Rufnummer (t-com) auch nicht mehr übertragen und somit auch abgewiesen.

Nein, nicht unbedingt. Beides kann man separat behandeln lassen, auch bei der T-Com.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Keks
13.07.2006 17:24
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Bekannte und Verwandte von mir unterdrücken die Nummer nicht.

...und wenn die nicht mehr im Telefonbuch stehen, wird die Rufnummer (t-com) auch nicht mehr übertragen und somit auch abgewiesen.

Nein, nicht unbedingt. Beides kann man separat behandeln lassen, auch bei der T-Com.


Das kann sein, man kann die Rufnummerübertragung notfalls "extra" beauftragen, wenn die dann nicht mehr übertragen wird.



Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[2.1.2.1.1.1.2] skl-online antwortet auf Keks
13.07.2006 17:46
Benutzer Keks schrieb:

Liebe Grüße, Keks http://www.blitztarif.de/

Jetzt macht er schon wieder Reklame für seine dusslige Seite. Da habe ich zu diesem Thema nun gar nichts gelesen (keine Treffer bei google.de)! Brauchst du das für dein Ego? Schade, wenn sich keiner auf deine Seite bezieht!
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1] Keks antwortet auf skl-online
13.07.2006 18:05
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Keks schrieb:

Liebe Grüße, Keks http://www.blitztarif.de/

Jetzt macht er schon wieder Reklame für seine dusslige Seite. Da habe ich zu diesem Thema nun gar nichts gelesen (keine Treffer bei google.de)! Brauchst du das für dein Ego? Schade, wenn sich keiner auf deine Seite bezieht!

Ich amüsiere mich immer wieder, wie dich das aufregt. Ich habe lediglich meine URL in der Signatur (was laut teltarif.de in Ordnung ist). Diese kann man ignorieren. Mein Beitrag war themenbezogen, keine Werbung.

Der Einzige, der hier Werbung für meine Website macht, bist du mit deinen explizit darauf sich beziehenden Beiträgen.

Vielen Dank dafür übrigens! :)
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.1] skl-online antwortet auf Keks
13.07.2006 19:15

einmal geändert am 13.07.2006 19:16
Benutzer Keks schrieb:

Der Einzige, der hier Werbung für meine Website macht, bist du mit deinen explizit darauf sich beziehenden Beiträgen.

Vielen Dank dafür übrigens! :)

Keine Ursache, ich helfe dir gern. Würde mich nur freuen, wenn du ein informatives Angebot auf deiner Seite vorhalten würdest. Mir wäre das peinlich, beim Marktführer teltarif.de ganz klein und arm Reklame für seine nutzlose Seite zu machen. Und dann steht da eigentlich nur Datenmüll...

Schade!
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf skl-online
13.07.2006 19:30
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Keks schrieb:

Und dann
steht da eigentlich nur Datenmüll...


Wieso Datenmüll, da steht, dass das simyo-Starter-Set 9,95 € bis 14.08.2006 kostet und das ist doch Aktuell.



Schade, dass Du mit der Homepage nicht zurecht kommst. :-)
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
13.07.2006 20:06
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Keks schrieb:

Und dann
steht da eigentlich nur Datenmüll...


Wieso Datenmüll, da steht, dass das simyo-Starter-Set 9,95 € bis 14.08.2006 kostet und das ist doch Aktuell.



Schade, dass Du mit der Homepage nicht zurecht kommst. :-)

Genau: LOL (lächerliche Homepage)
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] 0700 antwortet auf skl-online
13.07.2006 20:09
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Keks schrieb:

Und dann
steht da eigentlich nur Datenmüll...


Wieso Datenmüll, da steht, dass das simyo-Starter-Set 9,95 €
bis 14.08.2006 kostet und das ist doch Aktuell.



Schade, dass Du mit der Homepage nicht zurecht kommst. :-)

Genau: LOL (lächerliche Homepage)

Na, na, an...streitet Euch doch nicht...
immerhin gibt es hier immens wichtigere Dinge zu bequatschen!

Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Praktiken.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Der Austausch zwischen Partnern sollte nicht Ausschüttungen in den einen zum Unwohlsein des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege den Service zu verbessern.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service. (Die E- Plus Nummer auf der "Base" und die Vampir Nummer sind zur Zeit der grosse Renner!)

Der Partner meiner Wahl ist momentan das Red Light Corner in Köln.
Menü
[2.1.2.1.1.2] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
13.07.2006 17:40
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
...und wenn die nicht mehr im Telefonbuch stehen, wird die Rufnummer (t-com) auch nicht mehr übertragen und somit auch abgewiesen.

Wo hast du das denn her? Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und meine Nummer wird übertragen!
Menü
[2.1.2.1.1.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf skl-online
13.07.2006 17:56
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
...und wenn die nicht mehr im Telefonbuch stehen, wird die Rufnummer (t-com) auch nicht mehr übertragen und somit auch abgewiesen.

Wo hast du das denn her?

Auf der t-com Homepage, habe Suche benutzt.


Ich stehe auch nicht im Telefonbuch
und meine Nummer wird übertragen!


Vielleicht hast mal die Rufnummernübertragung "beantragt" oder die Info auf der Homepage stimmt nicht.


Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1] Nato antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
13.07.2006 18:38
Hallo !
Weiss nicht , wie das bei euch ist. Aber bei mir haben unzählige Bekannte und Verwandte noch alte Telekomanschlüsse, wo die Rufnummer nicht übermittelt wird. War früher glaube ich serienmässig so eingestellt.

Gruss Nato
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Nato
13.07.2006 18:54
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Weiss nicht , wie das bei euch ist. Aber bei mir haben unzählige Bekannte und Verwandte noch alte Telekomanschlüsse, wo die Rufnummer nicht übermittelt wird. War früher glaube ich serienmässig so eingestellt.


Das ist in meinem Bekanntenkreis auch so und viele haben noch den alten Tarif von Anfang 2005, die haben nicht auf Call plus usw. umgestellt



Gruss Nato
Menü
[2.1.3] funkmeister antwortet auf skl-online
13.07.2006 19:32
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Jannemann schrieb:

Ja, die Möglichkeit gibt es - und sogar kostenlos! Der Dienst heisst "Abweisen unbekannter Anrufer" und kann an der Telekom-Hotline unter der Artikel-/Leistungsnummer 61148 bestellt werden, ohne Bereitstellungs- und Grundgebühren!

Gruss, jannemann

Danke für den Tipp! Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Bekommt z.B. der Anrufer, der seine Nummer unterdrückt, einen Hinweis? Oder hat der nur ein normales Rufzeichen im Ohr?

Soweit ich mitbekommen habe werden diese Anrufe bei T-Com sofort abgewiesen, der Anrufer bekommt sofort ein Besetztzeichen und erfährt nie warum.

Aus diesem Grunde habe ich vor längerer Zeit nach einem passenden Telefon gesucht und auch nur das eine gefunden:
Das Swissvoice Eurit 65. Man kann bei diesem anonyme Anrufe auf den internen Anrufbeantworter umleiten und dort noch einen "schönen belehrenden Spruch" ablassen. Das Gerät ist allerdings ein ISDN-Telefon, ein analoges Pendant kenne ich leider nicht.
Menü
[2.1.3.1] PeterOZ antwortet auf funkmeister
25.07.2006 10:48
Moin!
Welche Anrufe kann man umbiegen?
Alle, die keine Rufnummer übertragen?
Oder nur die, die die Rufnummer unterdrücken?
Mein Tiptel 195 signalisiert:
1. Die Rufnummer (die nicht immer die richtige sein muß)
2. Analoges Telefon
3. Rufnummer unterdrückt
4. Anruf = teilweise von VOIP Anrufern

co