Thread
Menü

Märchen!


09.07.2006 12:18 - Gestartet von lr
>Hintergrund der Sperrung sei vor allem der Kostenaspekt beim
>Kunden.

Seit wann kümmert sich ein Anbieter um die Kosten, die dem Kunden entstehen? Es werden doch so viele sinnlose Tarife angeboten und gerade die Telekom drängt ja viele Kunden zum Abschluß von Active XXL Irgendwas, egal, ob der Kunde dabei draufzahlt oder nicht. Das Argument mit dem "Kostenaspekt für den Kunden" ist somit höchst unglaubwürdig,

Menü
[1] Hasi16 antwortet auf lr
09.07.2006 13:19
Benutzer lr schrieb:
>Hintergrund der Sperrung sei vor allem der Kostenaspekt
beim
>Kunden.

Seit wann kümmert sich ein Anbieter um die Kosten, die dem Kunden entstehen? Es werden doch so viele sinnlose Tarife angeboten und gerade die Telekom drängt ja viele Kunden zum Abschluß von Active XXL Irgendwas, egal, ob der Kunde dabei draufzahlt oder nicht. Das Argument mit dem "Kostenaspekt für den Kunden" ist somit höchst unglaubwürdig,

Wenn der "Kostenaspekt beim Kunden" mit der Marge des Produkts (sprich DSL-Light ist rentabler) einhergeht, dann ist es doch eine "nette Geste" der Telekom.
Man kann viel über die Telekom schimpfen, aber im Gegensatz zu anderen Anbieter ist die Verfügbarkeit und der Service ungeschlagen. Dass das Unternehmen versucht seine Monopolstellung auszunutzen ist doch rein wirtschaftlich mehr als logisch... Mogelcomfirmen, wo der Chef abkassiert und dumme Politiker dann Geld nachschießen, finde ich um einiges schlimmer...
RE: Märchen!
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf Hasi16
09.07.2006 13:50
Mogelcomfirmen, wo der Chef abkassiert und dumme Politiker dann Geld nachschießen, finde ich um einiges schlimmer...

Die Logik verstehe ich nicht. Die DTAG lässt sich gerade ihr Glasfasernetz von eben jenen Politikern aus der Regulierung herausnehmen. Wieso ist sie besser?

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] Hasi16 antwortet auf mungojerrie
09.07.2006 13:54
Benutzer mungojerrie schrieb:
Mogelcomfirmen, wo der Chef abkassiert und dumme Politiker dann Geld nachschießen, finde ich um einiges schlimmer...

Die Logik verstehe ich nicht. Die DTAG lässt sich gerade ihr Glasfasernetz von eben jenen Politikern aus der Regulierung herausnehmen. Wieso ist sie besser?

Beim ersteren Fall war es IMHO eine persönliche Bereicherung, die Telekom handelt jedoch im Sinne des Unternehmens.

Ob das gut oder besser ist, darüber läßt sich streiten.

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Hasi16
09.07.2006 17:21
Benutzer Hasi16 schrieb:
Beim ersteren Fall war es IMHO eine persönliche Bereicherung, die Telekom handelt jedoch im Sinne des Unternehmens.


Buchempfehlung:

Jürgen Roth - Der Deutschland Clan. ISBN: 3-8218-5613-0

Um's "Unternehmen" geht es eigentlich nie.
Menü
[1.1.1.1.1] CEO antwortet auf mungojerrie
10.07.2006 08:32
Leute stellt euch doch nicht so an, der Grund ist das die sowenig wie möglich Sat-Kunden wollen weil sonst die Bandbreite für jeden einzelnen Kunden zusammenbricht.

Das Angebot soll ausschließlich ein Not-Angebot für Landeier sein das das Lametieren dieser Leute aufhört kein T-DSL bekommen zu können.