Thread
Menü

selbst schuld..


11.05.2006 14:25 - Gestartet von papamark
selbst schuld.. solange die Telekom nicht merkt, das Sie die Grundgebühren führ DSL und Telefonanschluss senken muss, wird sie weiter Anschlüsse verlieren. Den Versuch dem zu entgehen, indem man auf einmal Flatrates raushaut, kann dabei nur in die Hose gehen. Nur wer hohe Rechnungen hat, entschließt sich für diese Flatrates. Meistens werden diese von Firmen, Versicherungsmakler und Handelsvertreter unter falschen Angeben erschlichen. Abgesehen davon, das dort dann unter dem nachbildbaren Preis der CbC-Anbieter telefoniert wird, haben diese nicht realisiert.

Jetzt steckt die Telekomm im Dilemma: Grundgebühren runter, dabei riesen Verlust, aber dafür die Abwanderung gestoppt oder mit weiteren Flatrates den Markt dumpen, so möglichst die Kunden halten und dort den Verlust einfahren. Letzters wird auf Kosten des CallbyCallMarkt gehen. Diese haben das aber noch nicht realisiert, anders läßt sich deren passivität in Sachen Flatrate erklären, auch wird von CallCenter immer noch aktiv der Calltime120(240) vertrieben, trotz Missbrauchsverfahren.

Solange die Telekom die Preis für die Hausanschlüsse nicht senkt,wird Sie weiter verlieren. Hat es überhaupt mal eine Preisenkung bei der Grundgebühr eines Telefonanschlusse gegeben?
Die Technik für die Vermittelung ist mit Sicherheit während der Jahre günstiger geworden. Sonst könnten es Mitwettbewerber es nicht günstiger anbieten. Aber für die Telekom ist der Kunde immer moch, solange wie möglich ist, die Milchkuh.

Fazit: Aktien der Telekom würd ich nicht kaufen. CallbyCall-Carrier oder Tele2 möcht ich auch nicht sein. Nicht solange zumindest, wie diese die Schlafmütze aufhaben..
Menü
[1] monti antwortet auf papamark
11.05.2006 22:50
Kein Wunder dass die Telekom Kunden verliert.
Ich habe in diesem Monat in meiner Familie zwei Hansenet Alice Anschlüsse abgeschlossen. 27,95 für endloses telefonieren im Festnetz. Meine Eltern sparen dadurch 5-10 Euro jeden Monat !
Ich selbst kann hier leider kein Alice bekommen. Würde ich mit Kußhand nehmen. Ich werde zu EWEtel wechseln. Mit DSL und ISDN für 29,95. Gegenüber der Telekom spare ich ca 10 Euro bei gleicher Leistung !

Da werden noch mehr darauf kommen.

Gruß

Uwe
Menü
[1.1] SL55 antwortet auf monti
08.08.2006 11:39
Wobei es nicht der Fall ist, das die Telekom nicht auf ähnliche Preise gehen würde. Leider muss T-Com seine Tarife aber beim Regulierer genehmigen lassen..
Menü
[1.2] zoelac antwortet auf monti
08.08.2006 12:12
Benutzer monti schrieb:
Kein Wunder dass die Telekom Kunden verliert. Ich habe in diesem Monat in meiner Familie zwei Hansenet Alice Anschlüsse abgeschlossen. 27,95 für endloses telefonieren im Festnetz. Meine Eltern sparen dadurch 5-10 Euro jeden Monat ! Ich selbst kann hier leider kein Alice bekommen. Würde ich mit Kußhand nehmen. Ich werde zu EWEtel wechseln. Mit DSL und ISDN für 29,95. Gegenüber der Telekom spare ich ca 10 Euro bei gleicher Leistung !

Gleiche Leistung???

CallByCall geht dann nicht mehr --> höhere Gebühren zu Mobilfunk als über CallByCall. Mal wieder nur die kleinen Rosinen gesehen und nicht das ganze Drumherum?

Sicher, den Umstieg mag sich für viele lohnen, die wenig Ausland und Handygespräche haben. Aber eben nicht für alle.

zoelac

Da werden noch mehr darauf kommen.

Gruß

Uwe
Menü
[1.2.1] diplo antwortet auf zoelac
10.08.2006 09:55
Wie soll das alles, VoIP, Flatrate usw, meine Schwiegermutter organisieren,
die gerne ihre Kinder im Urlaub und die Enkelkinder auf Handy anruft.
Ich schreibe ihr einige 010xx Nummer auf. Damit kommt sie ganz gut klar.
Dann hat sie immer noch ihren alten Anschluß für 13,50€,
wobei sie auch mal etwas spart.